• Zitat von nikanika

Die Sitze find ich am besten am dem Auto!! Nur ich glaub die sind noch empfindlicher als sonnenbeige... Flecken auf Wildleder:wut:

Hallo zusammen,

Alcantara ist mit das pflegeleichteste Material, es kann ganz normal mit feuchtem Tuch gereinigt werden, ist nämlich ein Kunstprodukt.

Grüße von Stephan :zwinker:

• hallo,

richtig auf dem bild ist das RSE zu sehen wie schon geschrieben. kann ich allerdings nur bedingt empfehlen, außer vielleicht für kinder die hinten mitreisen...

und zu den sitzen. einfach klasse und angenehm. wir haben ja in unserem die sonnenbeigen drin und die sind 1000mal empfindlicher als die. das auto hat jetzt schon 15t km drauf und war schon bei Porsche Austria usw aber dafür noch wirklich echt top!

bei weiteren fragen gerne! wir haben den wagen noch nen bißchen...

mitterlweile den 4ten tag mit der 3ten kompletten tankfüllung*g*

mfg tobias

Touareg V6 Individual Design Paket
    Meine ICQ: 227264435

• Zitat von nikanika

Die Sitze find ich am besten am dem Auto!! Nur ich glaub die sind noch empfindlicher als sonnenbeige... Flecken auf Wildleder:wut:

Auch auf die Gefahr hin wieder mal anders zu sein als die anderen Kinder: Die Streifensitze finde ich abgrundtief hässlich. Allerdings wird das verwendete Leder bestimmt höherwertig sein als unser Cricketleder!

Thomas

• Ich bin wirklich erstaunt einen solchen Thread bei den Touareg-Freunden zu finden.

- Hier werden Vorurteile gedroschen, daß es nur so knallt.
    - Den ersten unpassenden Beitrag, sorry Beetle kam von Dir
    - Die Antwort von Cabriofreak, war aufschaukelnd noch heftiger, definitiv daneben

Ich hasse Verallgemeinerungen..
    Weder die klugen Sprüche der älteren noch Cabriofreaks Antwort treffen den Punkt.

Auch ich habe inzwischen eine Zahl von Fahrertrainings absolviert, jedoch war das Ergebnis niemals: Wie toll kann ich Auto fahren, sondern ohoho, hier sind meine Grenzen. Ich denke ich bin zu den Trainings schneller hingefahren als von den Trainings heim.

Aber Anstatt einem sehr jungen Erwachsenem positiv zu sagen: "sei dabei bitte vorsichtig und bedenke die Dummheit der anderen", wird Cabriofreak als Dummerle hingestellt, der das leider ob seines geringen Alters und mangelnder Lebenserfahrung noch nicht beurteilen kann. Die Trotzreaktion ist verständlich. Sind wir doch mal ehrlich. In jungen Jahren haben wir alle nichts mehr gehasst als wenn die Alten die "Lebenserfahrungsklatsche" rausgeholt haben, oder :zwinker:

Leider hat dieser Thread keine wirkliche Diskussion entfacht, was wichtig wäre, sondern Cabriofreak primär angeprangert. Das ist nicht ok :eek:

Nicht falsch verstehen, aber ich würde gerne sachliche Diskussionen führen.

Viele Grüße
    Stuempf

• Hallo stuempf,

sehe ich etwas anders.

Zitat von stuempf

Ich bin wirklich erstaunt einen solchen Thread bei den Touareg-Freunden zu finden.

Ich denke, so schlimm war es auch nicht. Nur "Friede, Freude, Eierkuchen" muss ja auch nicht sein, oder? Bewusste Provokation ist durchaus ein probates Mittel, um Reaktionen hervorzurufen und wird bei Diskussionen ab und zu als Stilmittel eingesetzt.

Zitat von stuempf

- Hier werden Vorurteile gedroschen, daß es nur so knallt.

Fast jedes Vorurteil enthält auch ein, oder sogar ein paar Quentchen Wahrheit. :zwinker:

Zitat von stuempf

- Den ersten unpassenden Beitrag, sorry Beetle kam von Dir

Der Beitrag mag provokativ gewesen sein, um eine Diskussion anzuregen. Unpassend fand ich diesen nicht unbedingt.

Zitat von stuempf

- Die Antwort von Cabriofreak, war aufschaukelnd noch heftiger, definitiv daneben

stimmt.

Zitat von stuempf

Auch ich habe inzwischen eine Zahl von Fahrertrainings absolviert, jedoch war das Ergebnis niemals: Wie toll kann ich Auto fahren, sondern ohoho, hier sind meine Grenzen. Ich denke ich bin zu den Trainings schneller hingefahren als von den Trainings heim.

Wenn dem so ist, warum bewegt man dann einen 2,6t nach einem oder vielen Fahrtrainings trotzdem mit 280 Km/h über die BAB? :confused:

Zitat von stuempf

Aber Anstatt einem sehr jungen Erwachsenem positiv zu sagen: "sei dabei bitte vorsichtig und bedenke die Dummheit der anderen", wird Cabriofreak als Dummerle hingestellt, der das leider ob seines geringen Alters und mangelnder Lebenserfahrung noch nicht beurteilen kann. Die Trotzreaktion ist verständlich. Sind wir doch mal ehrlich. In jungen Jahren haben wir alle nichts mehr gehasst als wenn die Alten die "Lebenserfahrungsklatsche" rausgeholt haben, oder :zwinker:

Ich gebe Dir Recht. Habe ich oben auch in meinem letzten Beitrag geschrieben, natürlich waren alle mal jung. Aber ich bleibe trotzdem oder gerade deshab dabei, Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Wie will ich denn sonst die von dir gewünschte Aussage "sei dabei bitte vorsichtig und bedenke die Dummheit der anderen" begründen, wenn nicht z.B. durch Lebenserfahrung?

gruß
    Heinz

• Hallo stuempf,

eigentlich hat es Heinz schon auf den Punkt gebracht: Wer diesen Thread aufmerksam verfolgt hat (ich bin mir sicher, das waren diesmal überdurchschnittlich viele) merkte schon, dass die Diskussion zwar emotional aber doch fair geführt wurde. Lies mal Beetles, mops56, bobos und Hannes Beiträge nochmal - sie sind von ihren Standpunkten aus sehr verständlich und nachvollziehbar. Das Du nach Sicherheitstrainings langsamer heim gefahren bist, zeugt von deinem Verstand, den du mit solchen Trainings sicher schärfen wolltest und hast. Ich habe aber auch schon das Gegenteil erlebt - und die waren doppelt so alt wie cabriofreak. Das solche Diskussionen anders geführt werden, als die über das Problem der Loch-Abdeckung bei fehlender Luftfederung ist nicht nur normal sonder m. E. auch sehr gut. Denn genau das unterscheidet nach meiner bisherigen Erfahrung dieses Forum von manch anderen!

• Apropos Loch Abdeckungen :p

kann einer mir nen guten link geben oder ein paar Infos dazu posten.
    Ich hab die Stahlfederung und son bloedes Loch, dort wo sonst der Drehschallter fuer die luftfederung ist. (denke du meinst das mit Loch Abdeckung:rolleyes: )
    Hab gehoert man koennte diesen Drehschalter einfach bestellen und als Attrappe einbauen und ade das Staubloch!!

Hat jemand Bestellnr. und Preis des Teils?:guru:

• Da ich die letzten Tage wenig Zeit hatte hier rein zu schauen, stosse ich erst jetzt auf das Thema, aber es rief definitiv Erinnerungen wach!
    Als ich mein erstes Auto hatte (mit 21), ein Käfer Cabriolet, habe ich versucht, dass so auf zu motzen wie möglich (Sturtz verstellen, Auspuff "ausräumen", Gewichte in den Kofferaum, usw.), und ich konnte dann mit der "wahnsinnigen" Geschwindigkeit von 125 kmh über die Autobahn donnern. Wenn ich dabei von Porsches, Jaguar E-types und anderen Sportwagen überholt wurde, waren da meistens "alte" Knacker am Steuer, und ich dachte, wie unfair das ist, die können ja nicht mehr richtig fahren und haben die schnellen Wagen, und ich, der "perfekt" so ein Auto beherrschen könnte, muss mit dem Käfer rumtrödeln.

Heute bin ich so ein "alter" Knacker und habe jetzt auch schnelle Autos (den getunten TT, den V8, und den Triumph TR4), und ab und zu fahre ich auch mal schneller, aber in meinen 40 Jahren Führerscheinbesitz habe ich herausgefunden, dass es viel besser für meine Nerven und die meiner Mitfahrer ist, sich an die Allgemeingeschwindigkeit des Verkehrs zu halten.

Aber auf der anderen Seite kann ich Cabriofreak schon verstehen, wann sonst als in dem Alter sollte man versuchen, die Grenzen von allen Möglichkeiten zu erreichen (allerdings ohne Andere dabei in Gefahr zu bringen), und ich glaube, dass er ein recht verantwortungsbewusster junger Mensch ist, und sein Fahrkönnen so gut wie möglich durch Kurse verbessert hat. Ich denke, dass er ein besserer Verkehrsteilnehmer ist, als die Menge der Fahrer mit "Hut", die unbedachte Manöver machen, nur an sich selbst denken, und dabei ständig Andere in Gefahr bringen.
    Also, lasst den Jungen mal ab und zu schnell fahren, allein die Spritkosten setzen diesem Trieb schon natürliche Grenzen!

• hey,

danke für die durchaus netten worte...
    nur in einem hast du dich leider getäuscht...

sprit setzt keine grenzen da den auch Individual WOB zahlt:rolleyes:

schönen abend noch mitteinander
    cabriofreak

Touareg V6 Individual Design Paket
    Meine ICQ: 227264435

• Hi,

Ich hoffe mir kann hier einer im forum weiterhelfen.

Ich suche Teilenummer und Preis von:

Frontstossstange W12 mit PDC (unterscheidet der sich eigentlich vom V10?)

Vielen Dank in voraus!!:guru:

• hi,

ausserdem brauche ich noch die Teilenummer samt Preis von dem Dachkantenspoiler des W12!!!

Weisst jemand, ob er sich von dem Spoiler aus dem original VW Zubehoerkatalog unterscheidet?? (muesste man ja an der teilenummer sehen koennen)

Spoiler aus dem Katalog:

Dachkantenspoiler, ohne Klebesatz 7L0 071 640 K 9AX Preis: 276,00 Euro

Dachkantenspoiler:
    JE Design: 279 EUR ; B&B: 328 EUR ; Cargraphic 342 EUR:stern: ; Abt 301 EUR

und noch ein paar Bilder von W12:

mfg:zwinker: