Hallo!
Da kann ich mich nur anschließen. Mein Führerschein ist mir viel zu wichtig, als dass ich ihn wegen eines kurzen Moments riskieren möchte oder auch nur ein Ticket zahlen muß.
Davon abgesehen finde ich Raserei viel zu stressig.
Hinzu kommt, dass ich mich, meine Kinder an Bord und auch andere Verkehrsteilnehmer gefährde.
Touareg W12
-
-
Reden wir hier nicht ganz schön aneinander vorbei?
Cabriofreak geht es doch nicht – soweit ich das verstanden habe – um die Übertretung der zulässigen Geschwindigkeit, sondern um schnell fahren, wenn es die Autobahn und die Verkehrsdichte zulässt.
Rasen ist für mich, wenn man unter allen Umständen und unter Gefährdung anderer unbedingt schnell (und schneller als erlaubt) fährt. Wenn man aber an einem Samstag abend mit sehr wenig Verkehr auf der schnurgeraden, 3 Fahrstreifen breiten und auf zig Kilometer einsehbaren A2 mal für 5 Sekunden 285 fährt mit einem Auto, dass für diese Geschwindigkeiten ausgelegt ist, dann finde ich das weniger schlimm. Außerdem ist es erlaubt und man gefährdet weder seinen Führerschein noch muss man mit einem Ticket und/oder Punkten rechnen.Schon klar, dass das Risiko eines Unfalls bei 285 wesentlich höher ist als bei 200 (auch wenn das Ergebnis dann das selbe ist), aber jemanden gleich zu verurteilen, nur weil er gerne schnell fährt (wenn die Bedingungen es zulassen - das unterstelle ich jetzt mal) finde ich auch nicht gut.
@bobo: Du hast aber Recht, nach dem letzten Posting von Cabriofreak sehe ich sein erstes Posting auch als eher negativ
Gruß,
Frank
-
Zitat von Heinz
Ich wiederhole mich gerne: 85% (in Worten: Fünfundachtzig Prozent) der deutschen Autofahrer halten sich für besser bzw. viel besser als der gemeine Durchschnittsautofahrer. Ich glaube, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen...
gruß
HeinzZum Thema 'Selbsteinschätzung':
Eine europaweite Umfrage hat ergeben, dass sich die portugiesischen Autofahrer selbst für die besten in Europa halten. Interesant ist nun, dass Portugal die höchste Todesrate auf den Straßen von Europa hat.
Und wer schon mal gesehen hat, wie die Leute hier fahren, besonders die jungen Fahrer, die sich für unglaublich gute Fahrer halten, der weiß, was auf Selbsteinschätzung zu geben ist.
Fahrtraining ist bestimmt eine gute Sache. aber nach maximal 2 jahren fahrpraxis, hat sich das menschliche Gehirn noch nicht richtig auf diese Fortbewegungsart eingestellt. Andererseits haben gerade junge fahrer hormonbedingt ein unglaubliches Omnipotenzgefühl.
Mein Bruder ist bei der Polizei mit vielen Fahrtrainings und jahrzehntelanger Fahrerfahrung. Ich habe ihn mal mein Saabfahrwerk in den Thüringer Bergen testen lassen. Ich habe gedacht, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Aber wir sind nie in einen Grenzbereich geraten, weil er gnau wußte und tief verinnerlicht hatte, was ein Auto kann und was nicht.
-
Zitat von Heinz
Pass mal auf Bürschchen !!!
fahr deine Rennen, wenn du so toll bist doch auf der abgesperrten Rennstrecke. Der Nürburgring bietet sowas meines Wissens mehrfach im Jahr an. Da bist du unter deinesgleichen und da ist es mir herzlich egal, wer da wen wie zerlegt. Allerdings bitte ohne, dass die Allgemeinheit durch Versicherung oder Sozialkassen dadurch belastet wird.
Mit deiner Einstellung hast Du im öffentlichen Strassenverkehr nichts zu suchen. Und dein Vater auch nicht! Gibt es für dein Alter nicht noch den Führerschein auf Probe? Na hoffentlich bleibt es bei der Probe, zum Schutze der Allgemeinheit.
@Alle:
Hier geht es nicht um persönliche Anfeindungen. Aber dieser arrogante Buchstabenmüll kann nicht einfach so dastehen bleiben. Wo kommen wir dahin? Schnellfahren ist eines, aber in Verbindung mit den hier niedergeschriebenen Gedanken hochgradig gefährlich.
Ich wiederhole mich gerne: 85% (in Worten: Fünfundachtzig Prozent) der deutschen Autofahrer halten sich für besser bzw. viel besser als der gemeine Durchschnittsautofahrer. Ich glaube, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen...
gruß
HeinzHallo Heinz,
Du hast wohl gedacht: "Wie es aus dem Wald heraustönt, so brülle ich auch zurück"
Deine Reaktion nach dem Beitrag von Cabriofreak ist für mich nachvollziebar.
Bitte, gib ihm noch eine Chance sicher zu landen!
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Heinz,
Du hast wohl gedacht: "Wie es aus dem Wald heraustönt, so brülle ich auch zurück"
Deine Reaktion nach dem Beitrag von Cabriofreak ist für mich nachvollziebar.
Bitte, gib ihm noch eine Chance sicher zu landen!
Gruß
Hallo Hannes,du hast wie gewohnt meinen Beitrag richtig eingeschätzt und in Worte gefasst.
Deinem Wunsch entspreche ich sehr gerne. Natürlich soll jeder seine Chance bekommen. Würde mich freuen, wenn er einsieht, dass er in seiner Antwort an beetle den Bogen etwas überspannt hat.
gruß
Heinz -
Ich denke, diese beiden Sätze treffen es mehr als gut!
Nur der Reife ohne "Emotion" ist der wahre "Schnelle" und nicht der mit 500 PS in der dritten Eiche nach der kleinen Kurve am Ende der Geraden!Zitat von PortoFahrtraining ist bestimmt eine gute Sache. aber nach maximal 2 jahren fahrpraxis, hat sich das menschliche Gehirn noch nicht richtig auf diese Fortbewegungsart eingestellt. Andererseits haben gerade junge fahrer hormonbedingt ein unglaubliches Omnipotenzgefühl.
QUOTE]
[QUOTE=Heinz]......... Schnellfahren ist eines, aber in Verbindung mit den hier niedergeschriebenen Gedanken hochgradig gefährlich. -
Zitat von Porto
Zum Thema 'Selbsteinschätzung':
...
Mein Bruder ist bei der Polizei mit vielen Fahrtrainings und jahrzehntelanger Fahrerfahrung. Ich habe ihn mal mein Saabfahrwerk in den Thüringer Bergen testen lassen. Ich habe gedacht, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Aber wir sind nie in einen Grenzbereich geraten, weil er gnau wußte und tief verinnerlicht hatte, was ein Auto kann und was nicht.Na da will ich hoffen, dass er auch den häufigen Wildwechsel im Thüringer Wald (Wir haben dort Ferienwohnungen) verinnerlicht hat.
Mal davon ab.. ist das nicht g***, dass die Riesenkarre 285 km/h fährt?
Auch wenn ich Euch allen prinzipiell Recht gebe, hackt nicht alle so auf Cabriofreak rum, wir waren alle mal jung und dafür hat er eigentlich verbal noch angemessen reagiert. Schließlich wurden die Antworten immer negativer. Ich finds gut, wenn hier überhaupt mal einer was über so nen Exoten berichtet.
Gruß Andre
-
nabend an alle zusammen,
als ich vor 2 tagen dieses posting hier eröffnet habe, hab ich gedacht ich tue "uns allen einen gefallen" weil ja hier im forum noch sehr wenig natürliche bilder des W12 sind.
ich will jetzt bewußt nicht auf spezielle sachen eingehen oder gegen irgendjemanden "zurückschlagen". schade nur, das das hier alles so aus dem ruder gelaufen ist und es zu derartigen postings kommen mußte. das auf mein alter abgezielt wird, ist wahrscheinlich anz natürlich da die meistn hier zwischen 40 und 50 jahre sind...
ich wünsche euch alles trotzdem noch einen schönen abend.
mfg tobias -
Zitat von Cabriofreak
........ da die meistn hier zwischen 40 und 50 jahre sind...
....und wir wünschen dir, daß auch du sicher dieses Alter erreichst.......
PS: Natürlich fahre auch ich gerne schnell und finde den W12 toll, dennoch glaube ich - und das hat jetzt NICHTS mit cabriofreak persönlich zu tun - daß gerade die Altersgruppe um 20 nicht die Reife und Erfahrung hat, solche "Boden-Boden-Raketen" wirklich zu beherrschen.
-
Lieber Tobias,
ich kann dich gut verstehen. 20 Jahre jung, fit, Kraft zum Bäume ausreisen und einen Vater der dir ein wenig zuviel zumutet (zutraut).
Mein Sohn ist auch in deinem Alter. Deine Begeisterung, die leider abgetriftet ist zur Übertreibung, ist, ob du es hören willst oder nicht, jugendliches Gebaren. Das ist aber bis jetzt noch in Ordnung, denn wenn du dann mal 40-50 Jahre alt sein wirst, denkst du auch anders über solche Situationen. Das nennt man dann Lebenserfahrung.
Trotzdem finde ich es nett von dir uns den W12 etwas näher bringen zu wollen.
Beschreibe doch lieber mal den Unterschied zwischen euren V8 und dem W12. -
hallo,
ja der größe unterschied ist finde ich zu sehen das der W12 die servotronic hat... so ein leichtes fahren bei geringer geschwindigkeit und dann bei schneller wird sie schön hart.
und die beschleunigung ist ein so großer unterschied. der v8 zieht dagegen echt kein "hering vom teller"...
nur wie gesagt der verbracuh ist pervers unter 23-24 liter geht es gar nicht und bei "zügig" über die AB sind wir bei 30!
hab heut nochmal nen paar bilder gemacht. vielleicht interessiert es ja trotzdm noch...
schönen abend -
Hallo zusammen,
die vorderen Sitze finde ich absolut klasse. Erstens wegen der sportlichen Konturierung und zweitens wegen dem Alcantara.
Den Rest könnte man ja auch nachrüsten, abgesehen natürlich vom Motor.
Grüße von Stephan
-
Hallo Tobias,
wie ich selbst erst kürzlich habe lernen müssen,
die Servotronic-Lenkung haben mittlerweile
alle Touareg serienmäßig. Das ist auch sehr
angenehm, sowohl bei sehr niedrigen als auch
bei hohen Geschwindigkeiten.
Die Sitze gefallen mir als "Spargel" auch sehr gut,
dann bräuchte ich mich nicht mehr in jeder Kurve
am Lenkrad festhalten.Gruß
andreas -
@ cabriofreak
... so, jetzt muß ich mich doch auch noch mal zu Wort melden- auch wenn sich hier die "Mütchen wieder gekühlt haben". Komme leider erst immer so spät dazu an den Rechner zu gehen .Wenn ich keine Mama wäre- und nicht mal selber 20 Jahre alt gewesen wäre würde ich jetzt sicher zurückpöbeln - aber ich wahre die "mütterliche Ruhe"- und kann mich nur dem Tenor anschließen, daß ich hoffe daß Du Deinen 30 Geburtstag noch erlebst.
Und Deinen Hormonen nicht unterliegst- wie Du siehst schiebe ich den "jugendlichen Leichtsinn" unter den ich Dein Posting verbuche- auf die spätpubertären Hormonschübe (Jungs sind da ja bekanntlich ein wenig später dran wie die Mädels )...... schließe mich im übrigen Jemy an wenn es um das Thema Lebenserfahrung geht- aber das kann man wirklich erst beurteilen wenn man diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat . Man sieht viele Dinge einfach aus einem anderen Winkel und kann gelassener an die Dinge herangehen- somit auch an einen Touareg W 12- oder sonst ein tolles Auto.
Ganz nebenbei fahre ich keinen T.- da wir ja schon einen haben *hahaha*- und zwei passten nun wirklich nicht auf unseren Hof...Also- immer schön "die Bälle flach halten"- und allzeit "gute Fahrt",
... und jetzt ist aber auch gutGruß,
Judith -
Zitat von noti
....und wir wünschen dir, daß auch du sicher dieses Alter erreichst.......
PS: Natürlich fahre auch ich gerne schnell und finde den W12 toll, dennoch glaube ich - und das hat jetzt NICHTS mit cabriofreak persönlich zu tun - daß gerade die Altersgruppe um 20 nicht die Reife und Erfahrung hat, solche "Boden-Boden-Raketen" wirklich zu beherrschen.
Das kann man nicht verallgemeinern....
Genauso wie "Frauen koennen kein Auto fahren!" Auch Schwachsinn.. (meistens zumindest:D )
Ich bekomme auch manchmal Angst wenn ich so manch 80 jaehrigen in seinem Auto sehe (Reaktionsvermoegen )... -
Hoffe daß Du Deinen 30 Geburtstag noch erlebst.
Und Deinen Hormonen nicht unterliegst- wie Du siehst schiebe ich den "jugendlichen Leichtsinn" unter den ich Dein Posting verbuche- auf die spätpubertären Hormonschübe (Jungs sind da ja bekanntlich ein wenig später dran wie die Mädels ).
Also- immer schön "die Bälle flach halten"
"" -
-
zum Thema Unterschied zwischen jünger und älter habe ich eine für mich ganz neue Erfahrung zu berichten. Ich bin bis ich so ca. 28 Jahre alt war Motocross-Wettbewerbe gefahren, war auch auf der Straße viel unterwegs, oft im Grenzbereich, allerdings nicht als Gefahr für andere sondern nur für mich. Mein letztes Straßenmotorrad habe ich vor 13 Jahren verkauft.
Jetzt hatte ich große Lust, mir wieder ein Motorrad anzuschaffen und habe mir vergangenen Samstag eine BMW R1200GS zur Probe geliehen. Ich war total erstaunt, wie vorsichtig ich geworden bin. 13 Jahre und die Geburt meiner Tochter und ein heftiger Skiunfall haben mich da wirklich verändert. Das ist auch keine Ängstlichkeit oder eine altersmäßige Limitierung meiner Sinne, die sind nachgewiesenermaßen noch gut, es ist einfach eine veränderte Einstellung, Sicht der Dinge und Verantwortungsbewusstsein. Ich war allerdings auch früher immer recht verantwortungsbewusst und Rasen auf der Autobahn kam für mich nicht in Frage
-
Ich für mich kann sagen, dass ich mit etwa 20 eher ein Vollgasfahrer war und viele Situationen nicht richtig einschätzen konnte (Trotz anfänglich 40 TKm im Jahr). Dadurch habe ich mich und andere tatsächlich manchmal in gefährliche Situationen gebracht. Mit Glück ist nie was passiert. Als Student konnte ich mir aber zum Glück auch nur lahme Kisten leisten. Aus meiner eigenen Einschätzung kann ich sagen, dass ich mit einer Rakete unter dem Hintern in diesen jungen Jahren vermutlich jetzt hier nicht mehr schreiben würde.
Jetzt aber mal zum W12: Die Bilder sind schön und der Motor ist sicherlich eine Wucht. Einmalig fahren würde ich ihn wohl auch gerne mal. Dauerhaft haben aber nicht.
Gruß
Heinz -
Hallo Cabriofreak,
das Auto mit dieser Farbe ist schon ein Hingucker.
Die Sitze finde ich geil, die Felgen gefallen mir auch sehr gut, nur was auf dem 3. Bild zu sehen ist weis ich nicht. Ein Fehler hat das Auto aber doch, der gigantische Spritverbrauch. Das alleine disqualifiziert das Auto schon für mich.
30l Sprit, hilfe ich werde Ohnmächtig.
Dein Tankwart und du, auf du und du. -