• Zitat von Sittingbull

    Hallöle,

    was heisst das denn?

    Grüße von Stephan :zwinker:



    :spam: Ich werde jetzt keine Namen nennen - wer am Karsamstag dort war, wo ich war, weiß wovon bzw. von wem ich rede... Kommentar meiner Tochter damals: "So ein Depp!" :cool:

    Grüßle, Bobo

  • Zitat von Cabriofreak

    hallo leute,

    ich hab nich gedacht das die ausage mit den 280km/h hier für derartige aufregung sorgen würde.

    Nicht für Aufregung sondern für eine ganz normale Diskussion. :Applause:
    Und das ist gut so.........

  • Zitat von hrohunter


    das wichtigsrte vergessen: Der Fahrer übelebte leicht verletzt, sein F 360 ging erst danach in Flammen auf

    Auch wenn's nicht ganz zum Thema passt - von dem wir schon eine geraume Zeit weg sind - der F 360 geht sehr oft in Flammen auf! Ein Autohändler in der Nachbarstadt ist darin verbrant! Wobei er nur mit 80 in die Büsche gefahren ist und dabei aber eine Rolle machte.

    Aber der W12 wurde gebaut um schneller fahren zu können als der V10 oder V8,...
    Warum wird denn ein Fahrzeug gebaut, das schneller geht, wenn es verteufelt wird sowas auch mal zu nutzen?
    Also zum einen loben wir in einem anderen Thread was der Waagen kann und wenn dann mal einer davon berichtet wird dies über mehrere Seiten verteufelt!

    Ich sag's mal etwas Anders - ein wirklich schönes Auto - hatte sogar mit dem Gedanken gespielt dies selber zu kaufen (es war nicht mehr viel Unterschied) aber wenn ich bedenke, dass ich mit meinem V10 schon alle 400 km an die Tanke muss (mein Dicker :trinken:trinken:trinken:trinken:trinkenganz gut) und bei mir das Tanken etwas länger dauert als bei Euch Normalos - habe ich mich doch richtig entschieden!

  • ... meine Güte, wenn ich das nur lese wird mir ja mehr als schlecht :(
    Sicher hört es sich klasse an wenn man "so viele tolle Trainings" absolviert hat- ABER: Training ist nicht REALITÄT.
    Und... ich würde mich NIE in meinem ganzen Leben auf die Technik eines Fahrzeuges verlassen- sondern nur auf mein eigenes Können und vor allem mein Urteilsvermögen im fließenden Verkehr.
    Dank mehreren Jahren "85 Km-Arbeits-Weg-Strecke" kann ich es zum Beispiel einigermaßen einschätzen ob ein Auto vor mir eventuell noch ausschert zum Überholen oder nicht- da hilft mir kein "Sicherheitstraining" (auf abgesperrtem Terrain- mit "Händchenhaltendem Papa" ;) und Instruktoren etc.)- oder "Hochgeschwindigkeitstraining" bei den Italienern :rolleyes: .

    Durch so ein- ich nenne es einfach mal "Rasen"- ist sicherlich auch der tragische Unfall auf der A5 vor ca. 2 Jahren zustandegekommen- bei dem eine Mutter und ihr Baby tödlich verunglückt sind- durch einen "Mercedes-Testfahrer"- der sicherlich schon mehr Fahrpraxis hatte als nur 2 Jahre Führerschein....

    PS: Auch noch einen Gruß an Deinen Papa- ich finds einfach unverantwortlich- meine beiden Söhne werden sicherlich NIEEEEEEE in auch nur irgendeinem Auto dieser Welt im Beisein meines Mannes oder mir 285 Kmh braten.....

    Mütterlich-besorgte Grüße von
    Judith :D

  • Zitat von Beetle

    ... ..Dank mehreren Jahren "85 Km-Arbeits-Weg-Strecke" kann ich es zum Beispiel einigermaßen einschätzen ob ein Auto vor mir eventuell noch ausschert zum Überholen oder nicht- da hilft mir kein "Sicherheitstraining" (auf abgesperrtem Terrain- mit "Händchenhaltendem Papa" ;) und Instruktoren etc.)- oder "Hochgeschwindigkeitstraining" bei den Italienern..

    ...aber das Training hilft dir, dann richtig zu reagieren, wenn du mit deiner Einschätzung falsch gelegen hast und doch mal einer vor dir ausschert.
    Man darf eben nur nicht im Bewusstsein dieses Trainings schneller fahren bzw. ein größeres Risiko eingehen als ohne, sonst ist der Sicherheitsgewinn durch das Training schnell wieder dahin.

    Gruß,

    Frank - der hier sowieso nur 120 fahren darf und das sehr geniesst....

  • Zitat von FrankS

    Man darf eben nur nicht im Bewusstsein dieses Trainings schneller fahren bzw. ein größeres Risiko eingehen als ohne, sonst ist der Sicherheitsgewinn durch das Training schnell wieder dahin.

    Gruß,

    Frank - der hier sowieso nur 120 fahren darf und das sehr geniesst....


    Hallo,

    ich denke genau da liegt das Problem, dazu kommt noch das ohnehin gesteigerte Sicherheitsgefühl im Dicken...




  • Grundsätzlich einverstanden. Nur sieht man das mit 20 wahrscheinlich anders. War bei mir auch so. Ich hatte mir mit Anfang 20 einen BMW 323i gekauft und es auch genossen jeden abzuhängen. So ist das nun mal - leider.

    Zu der A5-Geschichte äußere ich mich lieber nicht. Da vertrete ich eine Auffassung, die sich nicht mit der in den Medien veröffentlichten deckt.

    Thomas






  • hallo judith

    ich habe jetzt leider nich geguckt wie alt du bist und was du für eine motorisierung im T gählt hast... ich habe bestimmt schon mehr in mein "fahren investiert" als du in deinem ganzen autoleben. natürlich hab kann ich nich soviel erfahrung in der praxis haben wie du, alerdings fahe ich im jahr trotzdem über 50tkm! wei nich ob du das vorweisen kannst...

    sorry mit dem was ich jetzt sage stoße ich vielleicht nich auf viel zuspruch aber: es regen sich doch nur die leute so groß hier übers rasen auf, die nich die möglichkeit haben solche autos zu bewegen... und wer mir erzählen will, er hat so ein auto unterm hintern und hält sich dann an die "richtgeschwindigkeiten" würde cih sagen lügt!!!

    und ich werd mein vater von der grüßen danke. denn er weiß was ich kann und du nunmal nicht!

    trotzdem allen weiterhin eine unfallfreie fahrt...
    tobias

    Touareg V6 Individual Design Paket
    Meine ICQ: 227264435

  • Zitat von Cabriofreak

    ...es regen sich doch nur die leute so groß hier übers rasen auf, die nich die möglichkeit haben solche autos zu bewegen...


    Das ist ja wohl völlig daneben... und nicht nur mit jugendlichem Leichtsinn zu erklären.

    Kann man sich also nur zu bestimmten Themen äußern wenn man diese Themen auch "bezahlt" hat? Was für ein Blödsinn.

    Hier im Forum wird sich kaum einer den Dicken fürs Rasen gekauft haben, für mind. 50000 Euro was die meisten hier wohl mindestens angelegt haben gibt es sicher weitaus schnellere Autos, was soll also dieser Schwachsinn??

    Ich habe vielleicht auch eine eigene Meinung zum Thema rasen, diese Geschwindigkeiten bin ich in "deinem Alter" auf 2 Rädern gefahren, was sicher noch gefährlicher ist (allerdings nur für mich nicht für die anderen). Allerdings habe ich dies dann ausschließlich auf abgesperrten Strecken getan, weil's besser ist.

    Vielleicht fährst du immer volle Pulle mit "deinen" :rolleyes: Autos, deswegen muss aber noch lange nicht jeder so denken. Stichwort "Understatement", auch wenn dir das vermutlich nicht viel sagt.

  • das letzte, das ich mir bei der bestellung des dicken angeschaut habe waren die daten mit der höchstgeschwindigkeit. es ist doch bei so einem auto wirklich egal ob da 180 oder 210 kmh steht. den dicken zum rasen zu kaufen ist genauso unsinnig wie an einen 911 eine ahk zu bauen.:wand:

    gruß aus offenbach
    stefan

  • Zitat von metagross

    das letzte, das ich mir bei der bestellung des dicken angeschaut habe waren die daten mit der höchstgeschwindigkeit. es ist doch bei so einem auto wirklich egal ob da 180 oder 210 kmh steht. den dicken zum rasen zu kaufen ist genauso unsinnig wie an einen 911 eine ahk zu bauen.:wand:

    gruß aus offenbach
    stefan



    Joo, so is es !!! Sprichst mir aus dem Munde.
    Gruß
    Dieter


  • Pass mal auf Bürschchen !!!

    fahr deine Rennen, wenn du so toll bist doch auf der abgesperrten Rennstrecke. Der Nürburgring bietet sowas meines Wissens mehrfach im Jahr an. Da bist du unter deinesgleichen und da ist es mir herzlich egal, wer da wen wie zerlegt. Allerdings bitte ohne, dass die Allgemeinheit durch Versicherung oder Sozialkassen dadurch belastet wird.

    Mit deiner Einstellung hast Du im öffentlichen Strassenverkehr nichts zu suchen. Und dein Vater auch nicht! Gibt es für dein Alter nicht noch den Führerschein auf Probe? Na hoffentlich bleibt es bei der Probe, zum Schutze der Allgemeinheit.

    @Alle:
    Hier geht es nicht um persönliche Anfeindungen. Aber dieser arrogante Buchstabenmüll kann nicht einfach so dastehen bleiben. Wo kommen wir dahin? Schnellfahren ist eines, aber in Verbindung mit den hier niedergeschriebenen Gedanken hochgradig gefährlich.

    Ich wiederhole mich gerne: 85% (in Worten: Fünfundachtzig Prozent) der deutschen Autofahrer halten sich für besser bzw. viel besser als der gemeine Durchschnittsautofahrer. Ich glaube, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen...

    gruß
    Heinz

  • Cabriofreak:
    Mit Deiner "bockigen" Reaktion hast Du Deine Kritiker in Sachen Alter und Schnellfahren eigentlich nur bestätigt - und die eher "milderen" Schreiber wohl auch gegen Dich aufgebracht. Schade! Aber zumindest was Deine Wortwahl angeht, passt das schöne Auto eindeutig nicht zu Dir...:( Denk' mal drüber nach...

    Grüßle, Bobo

  • Zitat von Cabriofreak

    und wer mir erzählen will, er hat so ein auto unterm hintern und hält sich dann an die "richtgeschwindigkeiten" würde cih sagen lügt!!!

    also ich halte mich immer an die Richtgeschwindigkeit und sehe auch keinen Grund diese zuüberschreiten, zum einen bin ich ein Freund der Entspannung und habe es nie eilig, und zum anderen habe ich Angst vor solchen Autofahrern wie dich. Ausserdem möchte ich keinen Ärger mit der Polizei. Ich wurde schon so oft von irgendwelchen idioten geschnitten die meinen es gäbe nichts geileres als Geschwindigkeit, solche Leute hasse ich.