• Hi leute,

    da mein dad noch nen gefallen von individual wob gut hatte haben wir jetzt für knapp 2 wochen nen w12 bekommen!
    was dieses auto an kraft hat ist unvorstelbar bei dieser größe...
    sind gestern locker 285 nach tacho über die autobahn.... die luftfederung gleicht dabei alles so spielend aus,...
    hab gleich mal nen paar fotos für euch gemacht...

  • Zitat von Cabriofreak

    Hi leute,

    da mein dad noch nen gefallen von individual wob gut hatte haben wir jetzt für knapp 2 wochen nen w12 bekommen!
    was dieses auto an kraft hat ist unvorstelbar bei dieser größe...
    sind gestern locker 285 nach tacho über die autobahn.... die luftfederung gleicht dabei alles so spielend aus,...
    hab gleich mal nen paar fotos für euch gemacht...


    wow!!! (und neid :D ).
    Was muss VW denn anstellen, damit man "so was" bei denen gut hat??? Ich glaube, ich gehe mal meine Liste durch...

    Aber mal im Ernst: bei 285 solltest Du ne eigene Ölquelle im Vorgarten haben, oder?

  • Zitat von Cabriofreak

    ...
    sind gestern locker 285 nach tacho über die autobahn....

    Hallo,

    ich dachte, der wird bei 250 km/h abgeregelt. Muss ich auch mal probieren, wenn es eine Möglichkeit gibt. Ich weiss schon wann, Hi Hi. :D

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • die haben teile vom individual paket bei unserem vergessen... und dann naja

    ich bin gestern gefahren und hatte nen schnitt von 29,6 liter... is total abartig aber geil...
    vollgetanke liegt die reichweite beim 100 litertank bei 330km:wand:

    Touareg V6 Individual Design Paket
    Meine ICQ: 227264435

  • ich dachte bei meinen Bedenken weniger an das Possessivpronomen als an V-max;)
    aber vielleicht habe ich als Notarzt nur zu viele Unfälle gesehen und bisserl vorsichtig geworden
    gruß mops56

  • ich hab nie gesagt das es meiner ist! und ich bin in meinem 2 jahren schon denke autos gefahren die schneller waren.
    deshalb hab ich auch schon 3 fahrsicherheitstrainings und 1 hochgeschwindigkeitstraining in nardo gemacht...also soviel zu deinen "ängsten"

    außerdem ist mein dad großteils dabei wenn ich fahre...

    Touareg V6 Individual Design Paket
    Meine ICQ: 227264435

  • Ich kann die Bedenken von Mops 56 verstehen. Bei diesem Beruf hat er bestimmt schon Unfälle gesehen, von denen wir gar nichts wissen wollen.
    Aber bei dem Betrieb auf unseren Autobahnen glaube ich nicht, das man öfters (ständig) diese hohen Geschwindigkeiten fahren kann.

  • Ob nun 230 oder 280 ist doch egal! Wenn's da kracht ist nicht's mehr heile!
    Und es kann sogar mit viel geringeren Geschwindigkeiten was passieren. Bei mir waren es gerade mal 50.
    Also macht euch keinen Kopf! Wenn's sein soll, dann kommt es auch!

  • Zitat von nachbar

    Ob nun 230 oder 280 ist doch egal! Wenn's da kracht ist nicht's mehr heile!
    Und es kann sogar mit viel geringeren Geschwindigkeiten was passieren.
    Also macht euch keinen Kopf! Wenn's sein soll, dann kommt es auch!

    Hallo zusammen,

    genau meine Meinung. Jeder sollte so fahren, wie er meint, solange er keine Anderen gefährdet.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    ..... Jeder sollte so fahren, wie er meint, solange er keine Anderen gefährdet.


    Das ist genau das Problem, die aktuelle dt. Rechtssprechung geht immer
    von einer Mitschuld aus, wenn die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen
    überschritten wurde und es zu einem Crash gekommen ist. Aber was soll's,
    bei den genannten Geschwindigkeiten "macht man eh keine Gefangenen". :rolleyes:

    Am Anfang fand ich es noch ganz spannend, mal 240+ zu fahren, der Reiz
    ist aber zugunsten der geschonten Nerven wieder weg, 180 - 200 sind auch
    recht flotte Reisegeschwindigkeiten und die Kurven haben wieder eine "normale"
    Krümmung und sind nicht mehr so eng. :cool:

    Gruß
    andreas



  • Hallo Alle,
    wir sind glaube ich im gewissen Sinne allo Auto Freaks und auch für mich gab es nichts
    aufregenderes als einmal auf der A5 die Viper von einem Bekannten zu fahren.
    Aber dies Zeiten, natürlich auch juristisch und Verkehrsbedingt, für mich vorbei
    und frei Strecke bedeuted auch für mich mit 160-200 ohne Schweißperlen aud der
    AB zu fahren.(ohne Regen und zu hohem Aufkommen)
    Aber einen knapp 2,5 to. schweren T-Reg mit 280 über die AB zu dreschen ist für
    mich Wahnsinn, speziell für die "Anderen".:eek:
    Gruß
    Dieter

  • Das Problem bei den Geschwindigkeiten ist doch, dass man sie zwar mit der heutigen Autotechnik gut beherrscht, aber man in den seltensten Fällen allein auf der Straße ist. Nicht selten sind es die langsam fahrenden Zeitgenossen, die die Geschwindigkeit heran nahender Fahrzeuge unterschätzen und bei der geringsten Unaufmerksamkeit einen fürchterlichen Crash auslösen. Da ist das Alter egal. Es ist m. E. müßig zu streiten, welche Altergruppe nun die schlimmsten sind. Ich verstehe mops 56 genau so wie cabriofreak.

    Aber trotzdem - der W12 ist ein schönes und "heißes" Teil:D .

  • hallo leute,

    ich hab nich gedacht das die ausage mit den 280km/h hier für derartige aufregung sorgen würde.
    wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich schon eine menge trainings mit gemacht weil ich sonst wohl auch nich so "entspannd" so ein auto bewegen könnte.
    und glaubt mir, jeder der von euch so ein auto auch mal bewegt oder bewegen wird, wird sich nich mit 200 zufrieden gebene, wenn er weiß das er bei der geschwindigkeit bei vollgas nochmal richtig los legt...

    klar muß man gerade auf der AB immer mit der "dummheit" der anderen rechnen. ich weiß selbst das mir noch soviele airbags in der kiste nich helfen bei über 200...
    allerdings war es auf der A2 mit verkehrsleitsystem und 3 spurig abend um 9 mit keinem LKW und sogut wie keinem verkehr...

    ich werd morgen oder so nochmal nen paar schöne fotos posten... vielleicht dann auch mit unseren V8 mit individualpaket daneben...wär sicherlich ganz nett...

    mit freudlicher lichthupe
    cabriofreak

    Touareg V6 Individual Design Paket
    Meine ICQ: 227264435

  • Zitat von Cabriofreak

    hallo leute,

    ich hab nich gedacht das die ausage mit den 280km/h hier für derartige aufregung sorgen würde....

    mit freudlicher lichthupe
    cabriofreak



    Naja, bedenke: bei 280 km/h hast du in einer Sekunde rund 78 Meter zurück gelegt. Ein Hochgeschwindigkeitszug fährt Tempo 300 - und der ist allein auf dem Gleis...

    sorry, das ich es noch relativiere: hier will dich keiner "schulmeistern"! Viele haben die Geschwindigkeit, wie ich, sicher auch schon gefahren. Das ist eine Rausch. So wars zumindest bei mir.
    LG Roland

  • ja ich weiß wie schnell da was passieren kann... als ich wieder langsamer gefahren bin hab ich auch gemerkt, wie schweißnasse hände ich hatte...
    und ist auch einer vors auto gezogen als wir 240 druaf hatten und mußten voll auf 80 runter... klar kann da viel passieren. naja so ein auto muß nunmal so gefahren werden...

    3 tage haben wir es... 2 mal vollgetankt:zwinker:

    Touareg V6 Individual Design Paket
    Meine ICQ: 227264435

  • Zitat von Cabriofreak

    ich hab nie gesagt das es meiner ist! und ich bin in meinem 2 jahren schon denke autos gefahren die schneller waren.
    deshalb hab ich auch schon 3 fahrsicherheitstrainings und 1 hochgeschwindigkeitstraining in nardo gemacht...also soviel zu deinen "ängsten"

    außerdem ist mein dad großteils dabei wenn ich fahre...


    Hallo Cabriofreak,
    da hast Du ja eine schöne Kernspaltung in Gang gesetzt. Sicherlich hast Du in Deinem kurzen Führerscheindasein auch mehr für Deine Ausbildung getan wie viele langjährige Praktiker.

    Natürlich reizt es, das Fahrzeug auch an seine Leistungsgrenze zu bringen.!

    Trotzdem gilt auch hier der alte Handwerkerspruch:

    • ein Meister ist wer etwas ersann
    • ein Geselle ist wer etwas kann
    • ein Lehrling ist jedermann


    Allzeit unfallfreie Fahrt!

    Ei

  • Hmm, ich fahre auch gern mal "flott" - wobei das natürlich relativ ist, je nachdem, ob ich in meinem "Corsa'le" (1.2 Liter) oder in Mikes V10 sitze :rolleyes: ... und so ganz persönlich wird es mir ab Tempo 200 (nein, nicht mit dem Corsa!!!) schon etwas flau im Magen...

    Aber ich glaube nicht, dass man am Alter festmachen kann, ob jemand mit der Geschwindigkeit umgehen kann oder nicht. Wenn ich lese, was cabriofreak schon alles in der Hinsicht "durchgemacht" hat - alle Achtung, klingt professionell! Ich denke, Du weißt, was Du tust...:wow: Aber denk' beim Fahren auch an die kleinen Corsas... :(

    Und diverse Erlebnisse der jüngeren Vergangenheit haben doch gezeigt, dass auch "mittelalte" Fahrer sich durchaus unangemessen verhalten können, gelle!?

    Grüßle, Bobo

  • Zitat von bobo



    Und diverse Erlebnisse der jüngeren Vergangenheit haben doch gezeigt, dass auch "mittelalte" Fahrer sich durchaus unangemessen verhalten können, gelle!?

    Grüßle, Bobo

    Hallöle,

    was heisst das denn?

    Grüße von Stephan :zwinker: