neues Extra Rückfahrkamera

• Zitat von jemy

Armin, die PDC ist nicht blöde.
    Du hättes die Rückfahrkamera zusätzlich bestellen müssen, dann wäre es perfekt.

Hallo,
    nenenene, 1400 Euro nur für was was ich eigentlich beim Alten nicht vermisst habe sind mir doch entschieden zu viel... Wahrscheinlich würde die Kamera reichen...! Aber für Änderungen ist es leider bzw. gottlob schon zu spät!

• Zitat von agroetsch

Macht mich nicht schwach.. Habe lange überlegt eine zu bestellen, mich dann zu der blöden PDC bequatschen lassen, und jetzt :rolleyes:

Wer hat dir das denn eingeredet??? Kamera ja, PDC never!

Zitat von jemy

Armin, die PDC ist nicht blöde.
    Du hättes die Rückfahrkamera zusätzlich bestellen müssen, dann wäre es perfekt.

Das wäre ja so, als wenn man einen Schimmel weiß streicht, oder?

Thomas

• Ist das nicht ein schimmliger Rappe? Oder nennt man das Schecke?:D

Gruß

• Armin,

lass Dich nicht verrückt machen! :) :zwinker:

ein w12 motor, ein Solardach, Nappa Leder (für die Kinder :zwinker: ), automatische Anhängerkupplung usw usw sind auch alle schön zu haben. Ob man diese wirklich braucht ist eine ander Frage, das fällt alles unter meine Lieblingskategorie: Luxuprobleme!
    (Pack liber je 700 auf das Konto der Kids, man weiß ja nie! :sonne: )

Die Kamera ist bestimmt was feines (beim "S" rechnet Sie Dir sogar per Computer aus, ob Du in die Lücke reinpasst) aber irgendwo muss man ja auch noch selbst Herr (oder Frau) der Lage beim Fahren sein! Wohin wird das noch alles führen.... :sonne:

Gruss und freu Dich weiter auf Deinen Dicken!

Zitat von agroetsch

Hallo,
    nenenene, 1400 Euro nur für was was ich eigentlich beim Alten nicht vermisst habe sind mir doch entschieden zu viel... Wahrscheinlich würde die Kamera reichen...! Aber für Änderungen ist es leider bzw. gottlob schon zu spät!

• Zitat von Thanandon

Armin,

(Pack liber je 700 auf das Konto der Kids, man weiß ja nie! :sonne: )

Hallo Oliver,

Das hast du ganz schön geschrieben, ich könnte das nicht besser formulieren :Applause:

Ich stand auch vor diesem (problem) vor ein paar monate, bis wir uns entschieden habe je 700 den kids ins Konto zu tun .........

Ich will damit nicht sagen das die Kamera ein blödsinn ist, die wird sicher sein nutzen haben aber irgendwann muss man eine Grenze setzen !

Grüsse aus der Schweiz

Valentin

• Hallo,

genau so sieht es nämlich aus. Mir wäre schon noch mehr Zeugs eingefallen, aber das ist halt nicht drin. Der V6 liegt ohnehin schon mehr als deutlich über dem Preis meines R5 :rolleyes:

• Ich bekomme meinen neuen Dicken nun am Samstag, 8.10.05, mit PDC (wie bisher), ohne Rückfahrkamera. Ich halte die PDC für ein sehr sinnvolles und hilfreiches Extra und möchte bei diesem Auto ungern darauf verzichten.
    Nun kann ich zur Kamera nicht wirlich einen Kommentar abgeben, nur soviel: sehr teuer!!! Für mich zu teuer. Ich komme mit der PDC sicher klar.
    Gruß
    h.

• Zitat von vmangana

Hallo Oliver,

Ich will damit nicht sagen das die Kamera ein blödsinn ist, die wird sicher sein nutzen haben aber irgendwann muss man eine Grenze setzen !

Grüsse aus der Schweiz
    Valentin

Die Grenze wird dir meistens vom Geldbeutel gesetzt.
    Der Eine beim R5 und der Andere beim W12.
    Ist auch gut so.
    Trotzdem ist die Kamera ein Kracher und jeder der es mag kann sie sich ja zulegen.

• Laut http://www.volkswagen.de kostet sie 750,-.
    Dachte zwar, es wären weniger, aber wenn ich mir dann anschaue, was beispielsweise eine Anhängevorrichtung (660), eine Lederausstattung (von 2300 - 9640) und ein Multifunktionslenkrad mit Holkranz (700-950), Schiebedach (ab 1090) kostet, dann muss ich sagen, scheint mir eine Rückfahrkamera eine weitaus gelungenere Investition.

Aber das muss ja jeder selbst wissen :p
    Ich find die Kamera cool und ich kann recht gut einparken.

Grüße
    Jenny

• Zitat von andreas

Da kommt aber noch das Navi zu, dann sind es schon über 300.000 Ct. :zorn:

Gruß
    andreas

Mensch Andreas was bist du kleinlich, jetzt rechnest du schon in Ct. :lach:

• Zitat von Fröschle

Laut http://www.volkswagen.de kostet sie 750,-.
    Dachte zwar, es wären weniger, aber wenn ich mir dann anschaue, was beispielsweise eine Anhängevorrichtung (660), eine Lederausstattung (von 2300 - 9640) und ein Multifunktionslenkrad mit Holkranz (700-950), Schiebedach (ab 1090) kostet, dann muss ich sagen, scheint mir eine Rückfahrkamera eine weitaus gelungenere Investition.

Musst du das alles wieder so genau hinschreiben :bremse: , ich habe gerade erst meine Bestellung "verdaut", und jetzt legst du den Finger wieder in die Wunden :D

:spam:

• @all

mit DVD-Navi

Ihr könnt sie Euch preiswert nachbauen lassen, Ich würde mir schon mal
    die Kamera für 10,85 € netto kaufen. (Vielleicht wird Sie ja mal teuerer) :denker:

Das Steuermodul für ca. 170,00 € passt dann auch zum DVD-Navi
    und Ihr habt den Überblendrahmen, denn mehr macht das Ding nicht.

Jetzt fehlt nur noch der Kabel zum Navi, wenn kein TV-Modul verbaut ist.

• Zitat von edrue

Da werde ich wohl schon mal losmaschieren, sonst macht VW das Ding wohl wirklich noch teurer....
    Was meinst du eigentlich mit "Kabel, wenn kein TV-Modul...", den Dietz- (oder ähnlicher) AV-Adapter zur Aufbereitung des Signals auf RGB oder einfach nur ein Kabel mit entsprechendem Stecker "Kamera-AV ---> NAVI" :stern: ?

Ich komme schon ganz in Tüddel hier..... :mad:

• Zitat von dummytest

Da werde ich wohl schon mal losmaschieren, sonst macht VW das Ding wohl wirklich noch teurer....
    Was meinst du eigentlich mit "Kabel, wenn kein TV-Modul...", den Dietz- (oder ähnlicher) AV-Adapter zur Aufbereitung des Signals auf RGB oder einfach nur ein Kabel mit entsprechendem Stecker "Kamera-AV ---> NAVI" :stern: ?

Ich komme schon ganz in Tüddel hier..... :mad:

Ich weiss nicht wie das DVD-Navi bestückt ist. Aber mit Kabel
    meine ich den Dietz-Adapter und den Kabel von der Kamera zum Navi.

Wahrscheinlich gibt es aber auch ein Kabel vom Steuergerät zum DVD-Navi.

Das weiss ich nicht, aber wir haben doch Profis mit ETKA
    die könnten mal nachschauen.

PS: Vergeß die neue Griffmulde nicht mit zu bestellen ca. 23,50 €

• Die Rückfahrkamera soll bei meinem :D jetzt über 120,- EUR kosten. Kann das sein ?

Hat noch jemand eine zum alten Preis abzugeben ?

Gruß

Frank

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Zitat von edrue

@all

mit DVD-Navi

Ihr könnt sie Euch preiswert nachbauen lassen, Ich würde mir schon mal
    die Kamera für 10,85 € netto kaufen. (Vielleicht wird Sie ja mal teuerer) :denker:

Das Steuermodul für ca. 170,00 € passt dann auch zum DVD-Navi
    und Ihr habt den Überblendrahmen, denn mehr macht das Ding nicht.

Hallo Edrue,
    es wäre super, wenn Du die benötigten Teile mit Artikelnummer und Preis vielleicht mal posten könntest. Habe das Navi ohne TV....
    Gruß und Danke vom
    H.

P.S. Ups, Preise habe ich entdeckt....erst lesen dann posten...Sorry :stern: