neues Extra Rückfahrkamera

• Zitat von Thomas TDI

Das sieht echt klasse aus. Könnte ich als PDC-Gegner durchaus schwach werden. Was hat dich das insgesamt gekostet? Gab es irgendwelche Probleme?

Thomas

Material keine 100,00 €

• Hallo Edrue,

wie schaltest Du denn die Kamera manuell zu?

Bitte, ich bin ja (noch) Hospitant, aber gäbe es nicht die Möglichkeit, sich die Spannung für die Kamera von einem der Rückfahrscheinwerfer zu holen. Dann würde man die Kamera immer anlassen können und in dem Moment, wo der Rückwärtsgang eingelegt wird, der Rückfahrscheinwerfer brennt, bekommt die Kamera Spannung und .... Es werde Sicht :)

Jochen

• noch eine Frage:

Wo lässt sich das NAVI eigentlich auf NTSC umschalten?
    Ich habe keinen TV-Tuner dran und somit auch keine Menüauswahl hierzu .

Der nächste, der das testet müsste es mal mit einem Direkt-Anschluss am Eingang versuchen und hier berichten.
    Hat das DVD Navi eigentlich die selben Anschlüsse wie die CD Version ?

• Zitat von Corvette-1111

Hallo Edrue,

wie schaltest Du denn die Kamera manuell zu?

Bitte, ich bin ja (noch) Hospitant, aber gäbe es nicht die Möglichkeit, sich die Spannung für die Kamera von einem der Rückfahrscheinwerfer zu holen. Dann würde man die Kamera immer anlassen können und in dem Moment, wo der Rückwärtsgang eingelegt wird, der Rückfahrscheinwerfer brennt, bekommt die Kamera Spannung und .... Es werde Sicht :)

Jochen

Mit manuell zuschalten....

meine ich am Navi Taste AUX und dann AV2 auswählen. Dieses Menu hat man
    aber nur wenn man das AV-Kabel dazu gesteckt hat. Entweder im TV-Modul
    oder im Navi da wo der Kabel vom TV-Modul rein kommt.

• Zitat von dummytest

noch eine Frage:

Wo lässt sich das NAVI eigentlich auf NTSC umschalten?
    Ich habe keinen TV-Tuner dran und somit auch keine Menüauswahl hierzu .

Der nächste, der das testet müsste es mal mit einem Direkt-Anschluss am Eingang versuchen und hier berichten.
    Hat das DVD Navi eigentlich die selben Anschlüsse wie die CD Version ?

Wenn man das Bild hat über den Eingang AV1 oder AV2 oder TV gibt es
    Settings für die Bildschirmnorm.

Das AV-Kabel ist das wichtigste Zubehörteil dabei.

bei Ebay hier zum Beispiel.

• Hallo,

- Da ist das Probl.......hmmmmmm,
    nur Kabel reicht nicht, wichtig ist das TV Modul muß vorhanden sein , sonst hilft nur der Dietzadapter, diesen verwende ich auch , habe aber noch keinen Menüpunkt Pal oder NTSC gefunden , meine derzeitige Anhängercam ist Pal , die Klappengriffcam hat aber scheinbar NTSC , funzt derzeit also leider noch nicht .... , ev kann man auch am Dietz Modul was einstellen , muß ich noch suchen .. ZEIT ....
    ? was ist mit der Sicht bei Dunkelheit ? , meine Anhänhercam hat ja einen eingebauten IR Scheinwerfer , schaltet sich bei Dunkelheit dann auf SW und bringt noch gute Bilder .....

Grüße vom Forschungsteam Berlin Kruemelmonstter

• Zitat von Kruemelmonstter

Hallo,

- Da ist das Probl.......hmmmmmm,
    nur Kabel reicht nicht, wichtig ist das TV Modul muß vorhanden sein , sonst hilft nur der Dietzadapter, diesen verwende ich auch , habe aber noch keinen Menüpunkt Pal oder NTSC gefunden , meine derzeitige Anhängercam ist Pal , die Klappengriffcam hat aber scheinbar NTSC , funzt derzeit also leider noch nicht .... , ev kann man auch am Dietz Modul was einstellen , muß ich noch suchen .. ZEIT ....
    ? was ist mit der Sicht bei Dunkelheit ? , meine Anhänhercam hat ja einen eingebauten IR Scheinwerfer , schaltet sich bei Dunkelheit dann auf SW und bringt noch gute Bilder .....

Grüße vom Forschungsteam Berlin Kruemelmonstter

Das Problem für nur Navi-Besitzer ohne TV-Modul ist klar.

Kann aber auch mit so einer Lösung ->> bei Ebay
    gemacht werden. Muss nicht unbedingt Dietz sein.

• Hallo Dietmar,

an so etwas ähnliches denke ich auch. Da gibt es
    wesentlich günstigere Lösungen und die Kamera
    kommt auch in das Fahrzeug (wg. Witerung u. Diestahl).

Gruß
    andreas

• Hallo Freunde,
    habe heute eine Rückfahrkamera in Aktion erleben dürfen.
    Ich kann euch sagen, die ist beim Neuen ein muß.
    Man sieht den ganzen hinteren Bereich super klar.
    Einfach spitze.
    Ach ja, wir haben nicht vor uns demnächst einen Neuen zuzulegen.
    Aber wehe wenn ......

• Macht mich nicht schwach.. Habe lange überlegt eine zu bestellen, mich dann zu der blöden PDC bequatschen lassen, und jetzt :rolleyes:

• Zitat von agroetsch

Macht mich nicht schwach.. Habe lange überlegt eine zu bestellen, mich dann zu der blöden PDC bequatschen lassen, und jetzt :rolleyes:

Armin, die PDC ist nicht blöde.
    Du hättes die Rückfahrkamera zusätzlich bestellen müssen, dann wäre es perfekt.

• Eric "darf" :zwinker: 2 Sachen zusätzlich bestellen, wenn wir mal `ne neue Gisela haben sollten.

Rückfahrkamera und die Servotronic, aber die ist ja mittlerweile Serienausstattung.
    Also diese Kamera ist sowas von genial und die paar Euronen allemal wert.

Grüße
    Jenny