neues Extra Rückfahrkamera

• Servus,

nachdem ich ja nun glücklicher Besitzer eines Touareg GP MIT Rückfahrkamera bin, kann ich nur sagen, dass ich dieses Spielzeug nicht mehr missen möchte und dass es den Aufpreis auf die PDC eindeutig wert ist.
    Klasse Sache...:Applause: :Applause:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

ich wollte heute die Kamera mit neuem Griff einbauen.
    Leider bekomme ich den alten nicht raus. Habe alles losgeschraubt und er wackelt auch. Nur raus will er nicht.
    Gibt es da vielleicht einen Trick ???

MfG

• ... glücklicher Besitzer eines Touareg GP MIT Rückfahrkamera bin, kann ich nur sagen, dass ich dieses Spielzeug nicht mehr missen möchte und dass es den Aufpreis auf die PDC eindeutig wert ist.

100% Zustimmung :D

Noch nie war Rückwärtsfahren so verrenkungsfrei wie heute. Wenn man sich erst einmal an die Rückfahrkamera gewöhnt hat, möchte man am liebsten nur noch rückwärts fahren. Ganz nett ist aber auch das elektrische Öffnen der Heckklappe oder aber das Vorwärtsbeschleinigen bei "laufender" Kamera.

Viele Grüße,
    Frank

• Hallo Frank,

habe auch die Rückfahrkamera (wie bei meiner Testfahrt mit dem Lambo Gallardo...) - geiles Accessoire...
    Frage dazu: die R-Fahrkamera bleibt auch beim Einlegen der fahrstufe 'D' längere zeit aktiv... Ist das bei Dir auch so oder schaltet die Kamera sofort wieder auf Normalbetrieb Radio etc. um ?

LG

Bernd

Bernd

VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

• Hallo Bernd,

ja, das ist bei mir auch so und das ist auch gut! Beim Hin- und Herrangieren bleibt die Kamera dann permanent aktiv. Ich weiß aber nicht, ob das ganze zeit- und/oder geschwindigkeitsabhängig geregelt ist.

Viele Grüße,
    Frank

• Servus,

[...] Ich weiß aber nicht, ob das ganze zeit- und/oder geschwindigkeitsabhängig geregelt ist.

...ist beides anscheinend. Fährt man ganz langsam, geht sie nach ca. 5 sec aus, Fährt man sehr zügig an, geht sie schneller wieder aus.

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Freunde,

vom 02.Mai 2007 bis 05.Juli gab es nichts Neues zum Thema. Jetzt hat ein neuer User sich zwar nicht vor-, aber eine Frage gestellt. Schon läuft der alte fred wieder, aber ohne auf die Frage einzugehen. "da werden Sie geholfen"???

Eine schöne neue Woche wünscht

der Mac

• Hi,

habe heute von VW erfahren, dass die Kamera ab 10km/h umschaltet - exakt deswegen, dass man bei Rangieren nicht immer von Radio auf Kamera hin u. herhüpft....

LG

Bernd

Bernd

VW Touareg 3.0 TDI, Porsche 964 Turbo, VW Golf IV 2.3 V5, Yamaha Vmax, Suzuki RV50

• Servus,

...habe heute von VW erfahren, dass die Kamera ab 10km/h umschaltet - exakt deswegen, dass man bei Rangieren nicht immer von Radio auf Kamera hin u. herhüpft....

das Kamerasignal schaltet ja auch bei schnelleren Rückwärtsfahrten ab mit dem gleichlautenden Hinweis. Erst wenn man wieder "schleicht" sieht man wieder was...:zwinker:

Grüße,

Uli