V8 V10 W12 Chromgrill nachruesten beim V6, R5 TDi??

• Hi

ist es moeglich den Chromgrill vom V8 oder V10 beim V6 oder R5 Tdi nachzuruesten.
    Beim Chrompacket ist der vordere Lufteinlass hier ja verchromt. Sieht gut aus finde ich..
    Gibts da moeglichkeiten der Nachruestung???

mfg nika

• Habe ich gestern auch gemacht.
    War eigentlich sehr einfach und sieht total geil aus.
    Beim Ausbau des VW Emblems hatte ich Angst, was kaputt zu machen, da es sehr straff sitzt, ging dann aber auch.
    Habe aber hier ein paar Erzänzungen zu Pits Anleitung:
    Man sollte sich einen 6 l großen Auffangbehälter für Waschwasser zurechtstellen.
    Die Waschwasserleitung komplett ausbauen und am Ende an der Fahrerseite ausclipsen (Dort ist eine leicht lös-und wiederverschließbare Verbindung).
    Der Kennzeichenträger sollte an der Unterkante beigeschliffen werden. Dazu die 5 Mittelbolzen der Clipse herausdrücken und den Kennzeichenträger entfernen. An den Seiten muß der Innenradius an der Unterseite weiter zur Unterkante verlegt werden. Dann passt der Chromrahmen unter den Träger.

Gruß Andre

• Zitat von amboß

Beim Ausbau des VW Emblems hatte ich Angst, was kaputt zu machen, da es sehr straff sitzt, ging dann aber auch.

Hallo Andre,

wie hast Du das Emblem genau herausgelöst? Ist es geclipst? Oder geklebt?

Danke für eine Info.

• Eine gute Anleitung ist irgendwo im Forum mit der Suchfunktion zu finden.
    Du mußt mit den Zeigefingern in das Emblem fassen und es dann schon kräftig nach unten lösen. Wenn es geklickt hat und das untere Ende heraussteht, muß Du das gesamte Emblem nach unten Außen in einer Art J-förmigen Bewegung herausziehen. Habe auch gedacht, dass ich etwas kaputt mache, klappt aber gut. Befestigt mit Clipsen, mit denen man sich nicht näher befassen muß.

Gruß Andre

• hi,

:guru:
    Vielen Dank Valentin fuer die Nummern!!

1. Kann mir auch jemand sagen, wie teuer die Teile sind?

7L6 807 243 8Z8 ZierrAHMEN:
    7L6 853 678 B B41 Gitter

2. Inwiefern unterscheiden sich dann die Frond, des Touaregs nach der Nachruestung von der des W12? ICh habe auf einem Bild gesehen, dass der untere Teil der Schuerze lackiert ist.
    Kann mir vielleicht auch jemand die Teilenummer + Preis von der Schuerze von dem W12 oder aus dem Designpacket nennen.

mfg Niklas:winken:

• Hi,

@ Andre, Pit: Darf ich fragen, wie viel der Umbau bezueglich des Zierrahmens/Gitter gekostet hat? Da ich in zukunft plane die Front meines Dicken zu aendern. (nach entgegennahme im juli) Finde die Front des V10 viel schoener als die von R5, V6 etc.

Vielen Dank in voraus!:trinken

• Zitat von nikanika

wie viel der Umbau bezueglich des Zierrahmens/Gitter gekostet hat?

Hallo,

7L6 807 243 8Z8 ZierrAHMEN: ca. 194.00 Sfr. = ca. 125.00 Euro
    7L6 853 678 B B41 Gitter ca. 41.00 Sfr. = ca. 26.00 Euro

Der Umbau ist sehr unterschiedlich je nachdem welche Garage man nimmt

z.b. Mein Kollege hat es bei einer Atuospenglerei montieren lasse und es wurde
    sauber gemacht .... bezahlt hat er ca. 100 Euro (150.00 Sfr.) der :) wollte für die gleiche Arbeit ca. 220.00 Euro (350.00 Sfr.)

Das muss jeder selber wissen was er will !!!!!!

Ich habe nächste Woche ein Termin für die Montage.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ............

Schönen Grüsse

aus der Schweiz

Valentin

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem :) einbauen lassen und für Teile und Einbau incl. Märchensteuer 240 € bezahlt. Ich fand den Preis okay. Außerdem wurde der Dicke abgeholt und mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt, beides o.B. (=ohne Berechnung). :Applause: