Weiss jemand etwas über den Multimedia-Adapter

  • Servus zusamm ..

    da ich zur Zeit eh relativ viel Kontakt zu diversen :) habe werd ich da mal nachfragen ...
    Die sollten das ja in Erfahrung bringen können (bin ich ma gespannt da die teilweise einen relativ planlosen Eindruck machen).

    Was meinen zukünftigen Dicken angeht so habe ich dessen Zusammenstellung fast abgeschlossen .. :D

    Grüssle

    0x

    PS: sind die zur Zeit ausgelieferten Fahrzeuge eigentlich schon Modelljahr 2006 ?!

  • Zitat von fa200

    aus Bj. 2006 ohne TV
    Bild 1

    Bild 2

    Einen Klinkenstecker kann ich hier nicht erkennen.

    Aber was ist das für eine Öffnung unter den Steckern ?

    So, ein Kollege hat (überraschend....) einen neuen V6TDI Mod.2006, da habe ich mir mal die Buchsen angeschaut, sind wirklich schwarz + rot (seltsame Farb-Norm.... :confused: ) und beide in Cinch-Ausführung.

    Den Schlitz da unten drunter würde ich mal für einen Montage-Schlitz halten, in dem man einen Schraubenzieher steckt, um die gesamte Buchse rausziehen zu können. Ich wollte das meinem netten Kollegen aber nicht antun und das vor Ort ausprobieren :D . Eine 12V Steckdose ist jedenfalls auch nicht zu finden im Fach, da sollte VW wohl mal ihre Web-Site überarbeiten.

    Was steht eigentlich im Bordbuch bei den 2006er Modellen hierzu?

  • Hallo,

    mittlerweile hat VW den text auf der Website frisiert, kein Wort mehr von Strom oder Videoanschluss:

    Zitat

    Klingt gut: noch mehr Multimedia.
    In Kombination mit dem Radio-Navigationssystem ist auch
    eine Multimediabuchse in der vorderen Mittelarmlehne erhältlich.
    Hier lassen sich ganz einfach und direkt externe Audioquellen anschließen. Der Ton kommt aus den eingebauten Lautsprechern - oder aus einem Kopfhörer, für den ebenfalls eine Buchse vorgesehen ist.

  • Hallo,

    habe nur den original-Text

    Zitat

    Klingt gut: noch mehr Multimedia.
    In Kombination mit dem Radio-Navigationssystem ist auch
    eine Multimediabuchse in der vorderen Mittelarmlehne erhältlich.
    Hier lassen sich ganz einfach und direkt externe Audio- und auch
    Videoquellen anschließen und auch mit 12-Volt-Strom versorgen.
    Der Ton kommt in diesem Fall aus den eingebauten Lautsprechern – oder aus einem Kopfhörer, für den ebenfalls eine Buchse vorgesehen ist.

    hier aus dem Thread.

    Aber was solls, habe doch den neuen iPod und icelink, was brauche ich da Strom oder Videoquellen... lediglich ein "nice-to-have"...

  • Ich kämpfe grad meinen kleinen Kampf mit VW.

    In meiner Preisliste steht, dass auch ein Videoanschluss vorhanden ist.

    VW sagt: Sorry, das war ein Schreibfehler.
    Ich sage: Ist mir wurscht, ich habe bestellt, bezahlt und will haben, was bestellt und bezahlt ist.
    VW sagt: geht nicht.
    Ich sage: Dann sollen sie das nachrüsten
    VW sagt: geht nicht. Irgendein Händler könne das ja vielleicht. Aber das wäre dann keine VW Lösung, weil VW so etwas nicht anbietet. Deshalb können sie das nicht machen (und auch nicht bezahlen). Es täte ihnen leid, und sie bitten um Verständnis.

    Die VIP Service schreibt übrigens wieder was anderes. Wenn Nichtraucherausführung bestellt, dann sei zumindest die 12V Steckdose vorhanden. Ob das timmt?

  • Zitat von McTruck

    Bei meinem Nichtraucher (MJ 2006) ist der 12 V-Anschluss (ex Zigarettenanz.) vorhanden, berichtet


    der Mac

    Hallo Mac,
    auf der Mittelkonsole (rechts neben der Schaltkulisse) habe ich auch trotz Nichtraucherausführung eine Steckdose.
    Aber eigentlich sollte sie ja im Ablagefach in unmittelbarer Nähe des Multimediaadapters sein.
    Chris

  • Zitat von T-RACK

    Hallo Mac,
    auf der Mittelkonsole (rechts neben der Schaltkulisse) habe ich auch trotz Nichtraucherausführung eine Steckdose.
    Aber eigentlich sollte sie ja im Ablagefach in unmittelbarer Nähe des Multimediaadapters sein.
    Chris


    Die habe ich auch und ich habe auch die NR-Ausführung. In der Mittelkonsole ist bei mir nix.

    Bernhard

    PS: IN DER NÄHE ist sie ja... :zwinker:

  • Hallo,

    habe gestern mal spasseshalber versucht das Ding zu aktivieren und den iPod dranzuhängen.

    Macht keinen Mucks, egal ob bei AUX nur "A" oder "A/V" oder sonstwas eingestellt ist, habe alle Varianten durchprobiert.

    Kenne die "AUX" Variante ja noch vom R5 und meinen mp3-Anfängen ohne icelink, ganz so dusselig bin ich eigentlich nicht..?!?!?!

  • Zitat von agroetsch

    Macht keinen Mucks, egal ob bei AUX nur "A" oder "A/V" oder sonstwas eingestellt ist, habe alle Varianten durchprobiert.

    Hast Du die Lautstärke vom ipod auch maximal aufgedreht? Alternativ kann ich Dir den Ladestecker von Belkin mit Vorverstärkerausgang empfehlen.

  • Zitat von Arndt

    Hast Du die Lautstärke vom ipod auch maximal aufgedreht? Alternativ kann ich Dir den Ladestecker von Belkin mit Vorverstärkerausgang empfehlen.


    Hallo Arndt,

    die Lautstärke war voll aufgedreht, mein iPod ist sogar mit GoPod gepatcht, ist eigentlich laut genug im Kopfhörerbetrieb.. Ladestecker oder so was brauche ich nicht, habe ja den icelink. Ich wollte die Buchse ja nur mal testen :zwinker:

  • Hallo,
    jetzt habe ich die Buchse ja nicht--- aber ein Bekannter will einen T. fragen und fragt mich (al vermeintlichen Experten....) ausdrücklich, ob er seinen I- pod an die Multimedia Buchse anschließen kann. Wenn das nicht mal geht- und auch Chris seine Probleme mit der Buchse beschreibt- was soll das Ding denn überhaupt können ??? Echte Leistungsbeschreibung ?!

  • Zitat von tengel

    Hallo,
    jetzt habe ich die Buchse ja nicht--- aber ein Bekannter will einen T. fragen und fragt mich (al vermeintlichen Experten....) ausdrücklich, ob er seinen I- pod an die Multimedia Buchse anschließen kann. Wenn das nicht mal geht- und auch Chris seine Probleme mit der Buchse beschreibt- was soll das Ding denn überhaupt können ??? Echte Leistungsbeschreibung ?!

    Hallo Tengel.

    Bei mir funktioniert es problemlos!
    Da bei Anschluss des Ipods über den Kopfhörerausgang die Lautstärke recht gering ist (jedenfalls im Vergleich zum Radio und CD-Wechsler bei gleicher Einstellung) habe ich zusätzlich noch einen Ladestecker von Belkin mit Vorversärker im Einsatz. Damit ist die Lautstärke zwischen den Geraten nahezu gleich und man bekommt keinen Hörsturz wenn man mal zwischen den Audioquellen wechselt.

  • Hallo,
    bin mal wieder hier und erwarte meinen Neuen Dicken, jetzt nur noch ein V6 TDI um den 10. Februar, nachdem mein Alter den Löffel vorzeitig, ich berichtete hier im Forum, abgeben hatte.
    Meine Frage bzw. meine Überlegung lasse ich den CD-Wechsler weg und nehme mir das TV-Empfang analog inkl. Videotext für den späteren Einbau eines I-Pod den ich auch noch nicht habe um dann eben MP3's zu hören. Ist es dann evtl auch möglich Videos auf dem DVD NAVI zu sehen, also zum einen mit dem I-Pod und zum anderen DVD's auf dem NAVI. Mein :) konnte mir dazu nicht viel sagen.

    Hat da jemand von Euch Erfahrungen, oder ähnliche Überlegungen.

    Grüße Hardcastle

    Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen unter Eichen...

    V6 TDI