Weiss jemand etwas über den Multimedia-Adapter

  • Hallo Hardcastle
    Video gucken wird wohl so oder so nix
    das DVD Navi ist nicht DVD-Videofähig und mit dem einspeisen in den Receiver glaub ich auch nicht das der Aufwand den Nutzen rechtferigt.
    Alternative das Navi weglassen und eine Aftermarketlösung einbauen .
    so jetzt bekomm ich wieder :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:

  • Erfahrung nicht aber ich würde mir versichern lassen,das es auch mit dem DVD-Navi funtzt ,weil es nicht expliztit dortsteht .
    Ansonsten :Wie oben geschrieben eine komplette Aftermarketlösung einbauen ,ist nicht weiter schlimm ,das einzige worauf du dann verzichten mußt ist die "Offroad-Navigation" die man eh nicht braucht .
    dafür bekommst du z.B. von Kenwood einen Touchscreen-Moniceiver,wahlweise DoppelDIN ,oder mit ausfahrbarem Display (man braucht es ja nicht immer ;) ) DVD-Wiedergabe wärend der Fahrt ;) MP3 und WMA Wiedergabe ,wenn es sein muß Dolby Digital im Auto ,und weiß der Geier was noch alles ,auf jedenfall mehr als das DVD-Navi kann oder jeh können wird ,für weniger oder die gleiche Menge an Euros ,jeh nach Wunsch ,und die Optionen Navi ,TV-Tuner ,DAB-Tuner ,CD-Wechsler und nicht zuvergessen den IPod kannst du dazunehmen oder nicht je nach dem was du willst .
    Und vom Navi her gesehen ist das Kenwood sehr einfach zu bedienen.
    schau mal HIER
    PS: irgendwo im Forum hat auch mal jemand so etwas eingebaut gehabt :denker: :denker:

  • Hinweis für Fahrzeuge ohne orig. Anschluß unter Mittelkonsole für externen Player:

    Wenn eine Navi ohne TV verbaut ist gibt es einen Adapter der hinten am Navigerät angeschlossen wird und irgendwo beim Aschenbecher herausgeführt wird.
    Für MP3 Player Katalognummer beim VW Händler: DI 1215
    Für den IPod heißt die Nummer: 1K0 051 444, beinhaltet auch ein Interface, d.h. die Steuerung kann am Navi Gerät vorgenommen werden.
    Gruß, porsche

  • Hallo porsche,

    "DI 1215" ist wahrscheinlich nichts anderes als der 12-Euro-Dietz-Adapter "1215", nur dass dieser bei VW wahrscheinlich 35 Euro kosten wird :rolleyes:

    Die andere Lösung wurde im iPod-Thread bzw. in den US-Foren schon einmal vorgestellt, leider auf spanisch :rolleyes: :rolleyes:

    Auf jeden Fall aber danke für die Teilenummern!!

  • Hallo,

    meine MM-Buchse tut es ja nicht. Beim "verlegen" des icelink am Wochenende habe ich gesehen, dass hinten am Navi gar nichts am AUX-Anschluss dranhängt. Auch ein loses Kabel habe ich nirgendwo gesehen, wahrscheinlich ist die Buchse überhaupt nicht verkabelt...

    Vielleicht haben sie ja bei meinem Soundsystem auch ein paar Kabel vergessen und es klingt deswegen so bescheiden....

    Ist schon ein Hammer oder??

  • das ist echt ärgerlich. vor allem weil sich viele fahrer damit zufrieden geben müssen, nicht jeder bastelt selbst an seinem auto und erkennt diese mängel.

    ich war schon vom klang des serien systems begeistert, außer das bei mir die lautsprecher auf der linken seite verzerrt haben.
    das sound system habe ich noch nicht gehört. was hört sich denn da nicht so gut an?
    vielleicht hat man vergessen das sound system zu verbauen und dir die serien lautsprecher eingebaut?

    vielleicht würde die qualität des dicken nicht so leiden wenn man ihn made in germany produzieren würde

  • Zitat von Patrickclouds

    [...]vielleicht hat man vergessen das sound system zu verbauen und dir die serien lautsprecher eingebaut?


    Hallo Patrick,

    glaube ich nicht, ich habe zumindest den Verstärker (unterm CD-Wechsler erkennbar) und auch beim Hochfahren zeigt das System die korrekte Meldung (sound)..

    Vielleicht haben sie es ja nur nicht angeschlossen, grrr.