The Empire strikes back?

  • das war zu erwarten. Nach drei Jahren Vormachtsstellung kommt doch mal was besseres auf den Markt - obwohl der Dicke (außer beim leidlichen Spritzthema) immer noch gut im Rennen liegt.

    Für mich gilt trotzden: Ich bleibe dem Touareg treu.
    LG Roland

  • Und wo sind hier die NEWS ZUM TOUAREG????? :confused:

    Gruß
    andreas

    Okay, unter Umfragen geht es vielleicht gerade noch,
    da hab ich es hingeschoben.

  • Zitat von Xapathan

    Wenn dies ca. ein Jahre früher passiert wäre,
    hätte ich dieses Forum nie kennengelernt.

    Ich glaube da bist Du nicht allein mit dem Gedanken.

    Ich werde gerade heftig umworben von DC , mit Einladungen zu Tagesprobefahrten
    bin mal gespannt wie der Umsteiger Rabatt aussieht.

  • Zitat von edrue

    Ich glaube da bist Du nicht allein mit dem Gedanken.

    Ich werde gerade heftig umworben von DC , mit Einladungen zu Tagesprobefahrten
    bin mal gespannt wie der Umsteiger Rabatt aussieht.

    Hallo zusammen,

    so schnell werdet ihr doch wohl nicht schwach werden. War doch klar, dass der Dicke irgendwann mal einen Test nicht als erster abschliesst.

    Mal sehen, wann DC den ersten Rückruf startet.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • DC hat wohl wegen Problemen bei der S-Klasse bereits das
    Testprogramm von 4.000.000 km auf 8.000.000 km erhöht.
    Das sagt eigentlich alles, oder? :rolleyes:

    Gruß
    andreas
    (der sich schon auf den nächsten Dicken freut :Applause: )

  • Zitat von edrue

    Ich glaube da bist Du nicht allein mit dem Gedanken.

    Ich werde gerade heftig umworben von DC , mit Einladungen zu Tagesprobefahrten
    bin mal gespannt wie der Umsteiger Rabatt aussieht.



    Post bekomme ich auch regelmäßig. Allerdings müsste da schon allerhand passieren bis ich einen Mercedes kaufen würde. Dafür fühle ich mich noch zu jung. Außerdem sind die Preise eine absolute Frechheit.

    Thomas

  • Hallo,

    der DC mag dem R5 TDI Motormäßig überlegen sein!
    Na und? Hat er schon einen Podiumsplatz bei der Paris-Dakar erobert?

    Der DC mag ein neues Future mit seiner shark-schnauze haben!
    Na und? Gefällt er mir deswegen besser?

    Der DC mag ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben!
    Na und? Ist der Dicke sein Geld wert oder nicht?

    Der DC mag einen Stern tragen!
    Na und?

    Gruß

  • Das darf ja nicht wahr sein. So schnell laßt ihr euch Umbiegen? :confused: :confused:
    Das bischen Unterschied war doch irgendwie zu erwarten, oder?
    Die haben ja nicht das Rad erfunden, sondern unsern T als Vorbild genommen.
    Das der neue ML bessere Daten liefern mußte, war doch vorher zu sehen.
    Also für mich hat der ML nicht die Figur, die mir am T so super gut gefällt. :Applause:

  • Hallo,

    mir ist das auch egal. Ich habe den Dicken gekauft weil er mir gefällt, dass er 3 Jahre lang der beste SUV war, war eine nette Dreingabe.

    Da wir für DC arbeiten hätte ich bestimmt mehr Nachlass auf ein Produkt dieses Hauses bekommen als mein "Familienrabatt" beim :)

    Aber ich konnte mich bislang weder mit der Marke mit dem Stern und schon gar nicht mit den weiß-blauen aus München identifizieren :rolleyes:

    Mal ganz davon abgesehen ist unser Firmen-S400CDI dermaßen oft defekt dass mir beim Gedanken dass es meiner wäre schlecht wird....

  • Preislich tun sich z.B. die V6Diesel nichts. Wenn es
    die ml-freunde gäbe, würde ich vielleicht überlegen, :rolleyes:
    aber eigentlich will ich auf den Austausch mit Euch hier
    nicht verzichten. Das macht einfach zu viel Spass und
    in einem Jahr so viele unterschiedliche Menschen
    kennengelernt und Freunde gefunden zu haben, ist
    schon etwas ganz besonderes. :guru:

    Gruß
    andreas

    Das muss auch mal gesagt werden. :guru:


  • Hallo andreas,

    so sehe ich es auch.

    Aber mit ML-Freunde, naja. Frag mal unsere Mädels die das Service-Telefon für verschiedene DC-Publikationen betreuen zu ihrer Meinung von Mercedes-Fahrern :rolleyes:

    Weiß zwar nicht wie das bei VW-Zeitschriften ist, aber ist schon echt hammerhart was die sich so anhören müssen. Ich denke nicht dass Leute die sich einen VW in dieser Preisklasse anschaffen dermaßen großkotziges Gehabe drauf haben. Die nehmen doch schon aus Prinzip ein Produkt aus Stuttgart oder München.
    Deswegen wäre bei den ML-Freunden wenn es diese denn gäbe sicher nicht so eine freundliche Stimmung wie hier.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo andreas,

    so sehe ich es auch.

    Aber mit ML-Freunde, naja. Frag mal unsere Mädels die das Service-Telefon für verschiedene DC-Publikationen betreuen zu ihrer Meinung von Mercedes-Fahrern :rolleyes:

    Weiß zwar nicht wie das bei VW-Zeitschriften ist, aber ist schon echt hammerhart was die sich so anhören müssen. Ich denke nicht dass Leute die sich einen VW in dieser Preisklasse anschaffen dermaßen großkotziges Gehabe drauf haben. Die nehmen doch schon aus Prinzip ein Produkt aus Stuttgart oder München.
    Deswegen wäre bei den ML-Freunden wenn es diese denn gäbe sicher nicht so eine freundliche Stimmung wie hier.

    :Applause: :Applause: :Applause:
    Muß ich Dir rundum zustimmen!

  • Zitat von andreas

    Preislich tun sich z.B. die V6Diesel nichts. Wenn es
    die ml-freunde gäbe, würde ich vielleicht überlegen, :rolleyes: ...



    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe, weil ich im Freundeskreis einen DC-Fan habe, sozusagen als Argumentationshilfe (hilft bei dem eigentlich sowieso nicht - siehe die Aussage von Armin) einmal konfiguriert: Bei gleicher Ausstattung (ohne Offroadpaket und ohne Winterreifen) einen Mehrpreis von satten 3.000 EUR (also mit WR rund 5.000 EUR). Das ist schon eine Hausnummer - ganz zu schweigen von den deutlich schlechteren Leasingkonditionen und den deutlich geringeren Nachlässen.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe, weil ich im Freundeskreis einen DC-Fan habe, sozusagen als Argumentationshilfe (hilft bei dem eigentlich sowieso nicht - siehe die Aussage von Armin) einmal konfiguriert: Bei gleicher Ausstattung (ohne Offroadpaket und ohne Winterreifen) einen Mehrpreis von satten 3.000 EUR (also mit WR rund 5.000 EUR). Das ist schon eine Hausnummer - ganz zu schweigen von den deutlich schlechteren Leasingkonditionen und den deutlich geringeren Nachlässen.

    Thomas



    Unabhängig davon, dass der T-Reg (für mich) das schönste SUV-Fahrzeug auf dem
    Markt ist, war ich natürlich auch bei DC und habe mich ausführlich über den 270CDI
    informiert (320 gab's noch nicht im Dezember)) und selbst mit diesem Modell und guter Ausstattung ohne Offroadfähigkeiten war der Preis zwar ähnlich, wie Andreas schon schrieb, aber die Konditionen katastrophal. Beim Thema Rabatt verzog sich bereits das Gesicht des Verkäufers (lag wohl an meinen Jeans) und bei einer Leasingkonfiguration kamen
    250,00 Euro im Monat mehr raus als beim Dicken, der bereits offroadtauglich war.
    Sorry, aber nur um den Stern auf der Motorhaube zu tragen, nö !
    Gruss
    Dieter

  • Zitat von Dieter131

    Beim Thema Rabatt verzog sich bereits das Gesicht des Verkäufers (lag wohl an meinen Jeans) und bei einer Leasingkonfiguration kamen
    250,00 Euro im Monat mehr raus als beim Dicken, der bereits offroadtauglich war.
    Sorry, aber nur um den Stern auf der Motorhaube zu tragen, nö !
    Gruss
    Dieter

    Da Hast Du Recht, Dieter,

    ein Freund von mir ist im DC Management.
    Die haben die Produktion der M-Klasse bereits auf fast 1 Jahr ausverkauft - mit steigenden Lieferzeiten. Mehr als 2% ist nicht drin. Warum sollten sie auch bei der Nachfrage?
    Die werden erst flexibler, wenn die Nachfrage abnimmt.

    Ist überhaupt eine neue Strategie bei DC. Bei neuen Modellen gibts nix an Rabatt. Erst mit zunehmender Marktsättigung kann man verhandeln.

    Macht Sinn und ist gut für die Preisstabilität der Gebrauchtwagen.

    Chris

  • Zitat von T-RACK


    Die haben die Produktion der M-Klasse bereits auf fast 1 Jahr ausverkauft - mit steigenden Lieferzeiten. Mehr als 2% ist nicht drin. Warum sollten sie auch bei der Nachfrage?
    Die werden erst flexibler, wenn die Nachfrage abnimmt.

    Ist überhaupt eine neue Strategie bei DC. Bei neuen Modellen gibts nix an Rabatt. Erst mit zunehmender Marktsättigung kann man verhandeln.

    Macht Sinn und ist gut für die Preisstabilität der Gebrauchtwagen.

    Chris

    Hallo zusammen,

    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Haben die erst mal ein interessants Modell, gibt es lange Lieferzeiten und keine nennenswerten Nachlässe. Auf meinen SLK durte ich damals über 2 Jahre warten und dann habe ich ihn nach nur 15 Monaten wieder veräussert.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Haben die erst mal ein interessants Modell, gibt es lange Lieferzeiten und keine nennenswerten Nachlässe. Auf meinen SLK durte ich damals über 2 Jahre warten und dann habe ich ihn nach nur 15 Monaten wieder veräussert.

    Grüße von Stephan :zwinker:

    Und da haben wir auch schon den Hauptgrund warum ich keine DCs fahre.... :rolleyes:
    Ich lass mich nun mal nicht gerne ver................

    Ist eben deren "Business", obwohl ich es mehr für Arroganz halte...