Handyabschalten in MAL

  • Zitat von Corvette-1111

    Hi Armin,


    ich habe in der MAL ein 6310i von Nokia. Habe im Telefonbuch einen "Teilnehmer" TIMER aufgenommen und ihm die Telfonnummer "0" verpaßt. Geht wunderbar!



    Jochen


    Hallo Jochen,

    so steht es sogar in meinem Bordbuch (sollte eigentlich für alle Handytypen gelten).

    Leider funzt es bei mir nicht....

  • Hallo Armin,


    dann sehe ich noch eine Chance......

    Gehe mal zu Deinem Nokia-Händler und lass Dein Handy auf den zur Zeit neusten Softwarestand flashen.
    Dann müßte es eigentlich funktionieren.

    Bitte daran denken: Beim Flashen wird das Handy in den Ursprungszustand zurückgesetzt. Du mußt vorher eine Sicherung Deiner persönlichen Daten (Telefon-Nummern, etc) machen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es dann damit klappt. Sonst würde ich meinem Freundlichen das Equipment auf den Schreibtisch stellen und ihn bitten, er möge das innerhalb einer Stunde in Ordnung bringen oder auf Kosten des Hauses das Equipment so bestellen, dass es funktioniert.


    Jochen


  • Hallo Jochen,

    danke für den Tipp, aber die Schale habe ich hier übers Forum und nicht vom :) , und das 6310i ist eigentlich ein ausrangiertes hier aus der Firma und bräuchte bei Verwendung im Dicken dringend eine neue Oberschale. Deswegen sehe ich es erstmal als Übergangslösung und lasse mich überraschen ob das 6230 funzt, wenn ja habe ich übrigens eine Ladeschale fürs 6310i abzugeben, an der wirds wohl nicht liegen..

  • Hallo,

    heute ist endlich meine Schale fürs 6230 eingetroffen.

    Nach dem ersten Einlegen des Nokias war (wie bei Nokia üblich) unter "Zubehöreinstellungen" ein neuer Menüpunkt zu finden. Dieser enthielt die Option "Zündungserkennung". Aktiviere ich diese, geht das Handy automatisch aus beim Abschalten der Zündung. Nix mit TIMER oder so, das ist hier nicht nötig.

    So soll es sein, ich bin jetzt 100%-ig zufrieden mit der für mich fast perfekten Lösung.

    Das 6230 ist zwar fast zu schade für ein reines Autohandy, aber wenn es anders nicht geht.....

    Ich werde unter Suche/Biete jetzt mal meine 6310i-Schale einstellen, vielleicht hat ja jemand Interesse bevor das Ding zu ebay wandert!