Handyabschalten in MAL

  • Hallo,

    hat jemand eine einfache Lösung, wie man das Handy in der Mittelarmlehne mit der Zündung ein- und ausschalten kann?

    Es war mal "ein kurzwahlziel" --timer 0-30-- im Gespräch.

    Hat das jemand realisiert??

    Zur Zeit bleibt das Handy ca. 30min an und schaltet dann aus.


    LG
    james

  • Bei mir ist die Situation folgendermaßen:

    - mit Adapterschale für Nokia 6210/6310/6310i:

    das 6210 schaltet sich nach einer Minute selbsttätig aus, wenn ich nicht innerhalb
    dieser Minute eine Taste drücke. Leider erkennt die FSE das Handy danach erst einmal
    für ca. 30 min. nicht mehr, es sei denn, ich nehme es aus dem Adapter heraus und
    lege es wieder neu ein. Bei kurzen Stopps (tanken etc. sehr lästig!) :( Timer
    Einstellung funktioniert nicht.

    das 6310 schaltet sich nach 30 min. aus. Ob es danach sofort wiedererkannt wird, habe
    ich nicht ausprobiert. Wird aber auch nach kurzen Stopps "erkannt". Timer Einstellung
    funktioniert nicht.

    - mit Adapterschale für Siemens S65 (eigentlich für den Audi A6) :cool:

    Handy geht an und aus und wieder an ohne Probleme! Doppeleinträge von Karte und
    Telefon werden erkannt und nur einmal im Display dargestellt. Eigentlich alles bestens.
    Timerfunktion muß ich noch prüfen.

  • Ergänzung zur Ausschaltfunktion Siemens S65:

    Timer Einstellung im Telefonbuch bringt nichts, aber unter dem Menüpunkt Car-Kit im Handy kann man die Ausschalt-Wartezeit einstellen! Wird bei anderen Modellen mit diesem Feature ähnlich sein. Ansonsten ist die Nachlaufzeit von der Adapterschale abhängig.

  • Zitat von Silberfuchs


    das 6310 schaltet sich nach 30 min. aus. Ob es danach sofort wiedererkannt wird, habe
    ich nicht ausprobiert. Wird aber auch nach kurzen Stopps "erkannt". Timer Einstellung
    funktioniert nicht.

    6310i wird nach ausschalten (30 min) wieder erkannt. Nach Eingabe der PIN
    wird das Tel.-buch geladen. Weshalb muss ich mich nach Authorisierung durch
    den Schlüssel erneut anmelden?
    Timer Einstellung funktioniert nicht.

  • Zitat von Xapathan

    6310i wird nach ausschalten (30 min) wieder erkannt. Nach Eingabe der PIN
    wird das Tel.-buch geladen. Weshalb muss ich mich nach Authorisierung durch
    den Schlüssel erneut anmelden?
    Timer Einstellung funktioniert nicht.

    Die PIN mußt Du jedesmal eingeben, wenn Du Dein Handy einschaltest, und was anderes ist es ja eigentlich nicht, oder?

  • Hallo,

    ich hatte eine Zeitlang mal die PIN deaktiviert, dann aber doch ein schlechtes Gefühl dabei gehabt. Nun wird halt wieder getippt... Für Kurzstrecken lasse ich es manchmal aus, notfalls klingelt es ja in meiner Hosentasche. O2 Multicard sei Dank!

  • Zitat von dali22

    Bei der neuen universellen Handyvorbereitung in der MAL brauchst Du die PIN noch nicht mal eintippen, sondern kannst sie per Sprachbefehl eingeben. Das nenne ich Luxus!

    ...."sprechen Sie bitte bei geöffnetem Fenster LAUT und DEUTLICH" :spam:

    LG
    james

  • Zitat von dali22

    Bei der neuen universellen Handyvorbereitung in der MAL brauchst Du die PIN noch nicht mal eintippen, sondern kannst sie per Sprachbefehl eingeben. Das nenne ich Luxus!


    Bei der Gelegenheit fällt mir immer das Ohr ab... alleine der erste "Pieps" vom System vor Eingabe des Sprachbefehls löst fast einen Tinitus aus.

    Um mal konkret zur dahinterliegenden Frage zu kommen: für die Lautstärke von Radio&Co. kan ich ja explizit eine Einschaltlautstärke in System einstellen. Fürs Telefon scheint das System jedesmal auf einen fest definierten Ausgangswert zu gehen, der mir persönlich viel zu laut ist. Schliesslich funktionieren meine Ohren noch (:) ok, meine Frau hat dazu evtl. eine anderere Meinung...). Also: kennt jemand eine Möglichkeit, die Einschaltlautstärke der "Telefondame" und des "Bin bereit, Cheffe"-Piepstons einzustellen???

  • bei meinem S65 piepst es! (Ich benutze den Handyadapter vom A6). Beim 6310 hat es nicht gepiepst (Handyadapter von VW). Ob das der Grund sein könnte? (Ein Schelm, wer böses dabei denkt :denker: )

  • Zitat von andreas

    Man sollte einfach mal den Benachrichtigungston
    am Handy einstellen, wenn es im Adapter liegt. :cool:

    Gruß
    andreas


    Wer den Benachrichtigungston am Handy nicht eingeschaltet hat, ist natürlich selber Schuld. :horn: Somit liegt es wohl am jeweiligen Adapter (-software), denn am Adapter kann man keinen Benachrichtigungston einstellen :lach:

  • Hallo,

    da ich beim Neuen wieder mit diesem Problem (Abschaltung) kämpfe, würde mich mal interessieren welche Handies sich in der MAL von sofort beim Verlassen des Fahrzeugs abschalten.

    Insbesondere das Nokia 6230, denn davon hätte ich noch eines griffbereit!!!

  • Zitat von agroetsch

    da ich beim Neuen wieder mit diesem Problem (Abschaltung) kämpfe, würde mich mal interessieren welche Handies sich in der MAL von sofort beim Verlassen des Fahrzeugs abschalten. Insbesondere das Nokia 6230, denn davon hätte ich noch eines griffbereit!

    Das Nokia 6230 und 6230i mit Schale + aktueller Softwareversion: steuerbar über
    "TIMER"-Eintrag.

  • Zitat von Xapathan

    Das Nokia 6230 und 6230i mit Schale + aktueller Softwareversion: steuerbar über
    "TIMER"-Eintrag.


    Hallo,

    danke für den Hinweis!!!

    Da ich mir mal eine Schale fürs 6230 bestellt habe hoffe ich mal die kommt mit der aktuellen SW-Version (können Schweine nicht doch fliegen??)... :rolleyes:

  • Hi Armin,


    ich habe in der MAL ein 6310i von Nokia. Habe im Telefonbuch einen "Teilnehmer" TIMER aufgenommen und ihm die Telfonnummer "0" verpaßt. Geht wunderbar!



    Jochen

  • Servus,



    ...funktioniert das auch bei der Siemens-Ladeschale?
    Habe ein M65 und ärger mich auch über das schnelle Abschalten, vor allem, weil ich nicht dauernd daran denke, den PIN wieder einzugeben. Und dann ist es aus und ich merks nicht :mad:

    Die Einstellung, welche ich im Handy vornehme unter dem Menüpunkt CarKit, scheint nicht zu interessieren...


    Gruß
    Uli

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.