Mein nächstes Auto?!

  • Zitat von Heinz

    Hallo,

    so ähnlich sehe ich das auch. Jedesmal, wenn ich den A8 in Phantomschwarz Perleffekt sehe, so als 3,7 quattro oder 4,2 quattro.... :Applause:

    Aber der Touareg bleibt ein Superauto. Vieleicht behalte ich den auch als Zweitwagen. Hat ja noch Zeit, schaun mer mal.

    gruß
    Heinz


    Moin Moin zus@mmen!

    Das mit dem A6 wäre zu überlegen...

    ...viele hier wissen ja, daß wir uns nach der Odysee mit unserem T einen A6 AVANT 3,0 tdi Q "Dönder" bestellt haben!

    Wisst Ihr, wo unser Auto ist???

    Heute genau 3 Wochen in Neckarsulm.

    Nachdem unsere Werkstatt schier verzweifelt war, hat AUDI darum gebeten, das Auto heim ins Werk zu holen, um "mal zu gucken"! Sollte schnell gehen, max. 14 Tage später soll das Auto hier wieder vor der Tür stehen.

    Es gibt bei AUDI für den neuen A6 (Limo + Avant) das neue MobilitätsPAKET, d.h., man bekommt das gleiche oder bessere Auto bis zur Rückgabe.

    Also bekamen wir:

    1. Tag A3
    2.-4. Tag A4 Avant
    seit dem A6 Limo 2,7d´tdi mit nix.

    Man hatte 2 Wochen vor Abreise alles eingeplant, weil man um unsere 4 Hunde wusste.

    Interessiert aber keinen bei AUDI - bis heute nicht.

    Es erfolgen keine zugesagten Rückrufe vom AUDI Team, keiner kümmert sich, selbst der Händler beisst immer und immer wieder auf Granit!

    Wie toll war das Ganze mit unserem T. In WOB hatte man seinen Ansprechpartner, wurde sogar eingeladen, so als Wiedergutmachung, weil man so´n Scheißauto bekam.

    Da war wenigstens IMMER jemand für den Kunden da.

    Bei AUDI ist man ein Störenfried, und das notwendige Übel um Umsatz zu machen.

    Dies nur mal so...

    ...und unser Auto ist beileibe kein Einzelfall...mit diesen Fehlern sind viele Fahrzeuge behaftet, und die AUDIANER haben tatsächlich die Stirn, dem Fahrer die Schuld zu geben.

    Wir denken gerade ernsthaft daran, erneut einen T zu bestellen...

    ...und dann gehöre ich wieder zu Euch :guru:


    Gruß

    Ralph



  • Hallo Ralph (gen. Pechvogel),
    Auch wenn es vielleicht nicht in diesen Thread gehört:
    kannst Du ein paar kleine Details von Dir geben, wo die meisten Probleme beim neuen
    A6 liegen ? Kann das alles gar nicht so richtig glauben, da ich vor meiner Bestellung des
    Dicken immer ein überzeugter A6 Avant-Fahrer war. :confused:
    Danke + Gruß
    Dieter


  • Moinsen Dieter,

    wo soll ich bloß anfangen???

    1. Motorleistung wird nicht gebracht
    2. DVD Navi funktioniert nicht ordnungsgemäß
    3. Unwuchtähnliches vibrieren an der Vorderachse nicht in den Griff zu bekommen
    4. Wandler der TipTronic dreht durch, macht Lärm, zieht aber nicht
    5. BOSE Surround funzt nicht, Lautsprecher verabschieden sich regelmäßig
    6. Klappern, Knarzen
    7. Einige Ausfälle Memory

    und noch so Kleinigkeiten, die einen IMMENS ärgern. Insbesondere, wenn so ´ne Möhre 75000 Euro´s kostet, und AUDI mal wieder nicht die Hausarbeiten VOR Markteinführung macht.

    Für die Kohle - ich habe mal gerechnet - bekomme ich 10 DACIA Logan. Wenn so´ne Karre nicht funzt, wird sie im Baggersee versenkt. Irgendwann ist da denn eine künstliche Insel.

    Pechvogel: Ja, ich überlege ernsthaft, mal meine Aura reinigen zu lassen. Irgendwie haften mir Bad Vibrations an...

    ...Leute, spendet bitte Kotztüten! Danke

    Gruß

    Ralph


  • Hallo Ralph,
    kaum zu glauben, Dir so ein Auto auszuliefern. Ich erinnere mich noch ein den
    eindrucksvollen Endprüfstand bei der Werksführung, wo Senoren jeden Geräusch
    registrieren und anscheinend ein Heer von Dipl.-Ing's einen letzten Funktionstest
    durchführen. Nur Show, oder gibt es doch durch den Wettbewerb Autos, die man
    auf "die Schnelle" auf den hart umkämpften Markt wirft ?
    Nur glaube ich, dass beiden anderen Herstellern ähnliche Probleme bestehen, wie aus meinem Bekanntenkreis von "neuen" z.B. "E"-Kassen Fahrern höre.
    Werden wir vielleicht doch noch eines Tages bei den Japanern landen, weil die Ihre
    Hausaufgaben anscheinend machen.

    p.s. Wieviel Kotztüten brauchst Du ?? Arbeite mit meinem kleinen Laden für eine
    große Airline.;)

    Gruß
    Dieter

  • Hallo Ralph,

    du bist wirklich ein Pechvogel. Hoffentlich gibt es in Deutschland bald wieder inländische
    Fahrzeuge mit der früher so legendären Qualität. Dann würden wir hier nur mehr diskutieren wer am schnellsten fährt und das schönste Auto mit dazugehöriger Frau
    hat. Schön wärs...... :zwinker:

    Gruß Austrianer

  • Zitat von Austrianer

    Hallo Ralph,

    du bist wirklich ein Pechvogel. Hoffentlich gibt es in Deutschland bald wieder inländische
    Fahrzeuge mit der früher so legendären Qualität. Dann würden wir hier nur mehr diskutieren wer am schnellsten fährt und das schönste Auto mit dazugehöriger Frau
    hat. Schön wärs...... :zwinker:

    Gruß Austrianer

    Für das Mitgefühl vielen Dank!

    Sofern sich die deutsche Automobilindustrie nicht wieder darauf besinnt, daß nur das gut ist, was auch gut in die Möhren kommt, z.B. Zuliefererteile, geht´s stetig bergab.

    Um den Gewinn oder die Dividenden zu erhöhen, werden Zulieferer gedrückt - das wirkt sich nachhaltig auf diese Qualität aus...dennoch werden die Preise stetig erhöht, bei gleichzeitiger Qualitätsminimierung...daß das den Aktionär in 5 Jahren NICHT MEHR freuen wird, liegt auf der Hand...doch wer denkt so weit?

    Ein Automobilkonzern?
    Die Japaner?

    (frei nach der neuen Postwerbung)

    Gruß

    Ralph

  • @ Ralph: Wie recht Du leider hast. Wie kann man die Qualitätssicherung ausbauen, sich "oberklassefertig" machen wollen, immer neue Teile einbauen, wenn gleichzeitig Milliarden eingespart werden sollen. Drücke Dir die Daumen, daß der A6 runderneuert und funktionstüchtig wiederkommt. Deine Geschichte läßt mich jedenfalls ernsthaft an meinem Vorhaben zweifeln, mir einen A6 zuzulegen.

    Momentan liebäugle ich auch mit dem Lexus Rx400h (Benzin- und zwei Elektromotoren), der hier in Belgien schon auf dem Markt ist und für 50.000 Euro brutto so gut wie komplett ausgestattet wird (wen's interessiert: Preisliste unter http://www.lexus.be). Da lese ich in der New York Times von heute, daß in USA die Hybridantriebe von Toyota untersucht werden (Vorstufe zum Rückruf), da einzelne der Elektromotoren offenbar Aussetzer haben. Also auch östlich des Urals nicht alles in Ordnung. Werden uns wohl damit abfinden müssen, daß kein Betrag ausreicht, um wirklich in Ruhe fahren zu können, ohne Angst vor dem nächsten Warnton. Bin gespannt, ob Bugatti-Käufer auch so behandelt werden...

    Gruß, Andreas

  • [ Bin gespannt, ob Bugatti-Käufer auch so behandelt werden...

    Gruß, Andreas[/QUOTE]

    Hi Andreas!

    Wer kauft denn einen BUGATTI - und von wem soll der geliefert werden?

    Solange Ferdi damit um die Teststrecke donnert, dauert das noch.

    Naja, und wenn man so´n Ding wandelt...oje...0,67 % Nutzungsgebühr (wenn´s nach den Händlern geht) hauen richtig rein!

    Und wenn man denn als Werkstattersatzwagen mit einem Fox abgespeist wird...!

    Ich glaub´, ich hol mir ´nen BENTLEY, und lasse den als Kombi umbauen, und dann höher legen...!

    Überdies hoffe ich nicht, daß man den AUDI wieder hin bekommt. Das permanente Nichtmelden der arroganten Scheißaudianer deutet darauf hin.

    Hallo, heute is mein Auto schon 3 Wochen weg, und man will evtl. noch 12 Tage dran hängen.

    Auch, wenn die Autos von VW evtl. Scheiße sind weiß ich, daß in WOB immer jemand für den Händler und für mich da ist - wie wertvoll SOWAS ist, weiß ich heute sehr zu schätzen.

    So´n Kack-Konzern, aber echt, aber sowas von :wand:

    Die Hoffnung stirbt jedenfalls nicht vor Pieschetsrieder...

    Gruß

    Ralph

  • Wenn ich das zu Audi so lese (Ich bin 12 Jahre Audi mit 0 Problemen gefahren - okay, bei einem A6 Avant war mal die Batterie leer und wurde Sonntags kostenfrei ausgetauscht - und auch in der Firma hatten wir schon einige A3, S3, A4, A6, A8 alle ohne Probleme) geht es mit der Qualität leider wohl auch in den Keller.

    In diesem Zusammenhang kommt mir natürlich gleich der grosse ADAC Auto Murcks in den Sinn (Aktuelle Ausgabe der motorwelt). Lt. den bayrischen Lobyisten bläst Audi auf Platz 2 momentan gerade zum Generalangriff auf BMW (Platz 1). Unter anderem wird die viel gerühmte Qualitätsoffensive gelobt. Dies führen die ADACianer unter anderem auf ihre tolle Statistik mit den Einsätzen der gelben (B)engel zurück. Ist ja auch kein Wunder, wenn bei Neufahrzeugproblemen heute der Hersteller selbst als Pannehilfe kommt.

    Quo vadis Deutsche Autohersteller?

    gruß
    Heinz

  • So, ich räume hier gleich mal auf, schließlich ging meine Frage in die
    Richtung des nächsten Dicken = Touareg. Die Audis und sonstwas sind
    für mich Off Topic. :rolleyes:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    So, ich räume hier gleich mal auf, schließlich ging meine Frage in die
    Richtung des nächsten Dicken = Touareg. Die Audis und sonstwas sind
    für mich Off Topic. :rolleyes:

    Gruß
    andreas

    Genau Andreas, mach´das bitte!

    Es war ja nur eine Antwort meinerseits auf ein Statement hier!

    Gruß

    Ralph