• Hallo

    Ich habe letzte mahl ein site hier gefunden, who man das verbrauch online konte folgen von andere pkw's und auch selbts ein account kon machen und eigene spritz kon eingeben.
    Ich finde die seit nicht mehr

    hilfe bitte

    vielen dank

    FDS

  • Zitat von Touareg V

    Hallo freakydionsoir

    Du meinst sicher den da.

    Gruss Ruedi
    http://www.spritmonitor.de/


    Was will man sich eigentlich mit dem Ding beweisen oder schön rechnen. Das ist doch irgendwie eine Art Selbstgeißelung. Entweder ich muss fahren, dann brauche ich Treibstoff, oder ich muss nicht fahren, dann brauche ich keinen Treibstoff. Wer nicht fahren muss und trotzdem fährt, der verbaucht sinnlos Treibstoff. Das wäre der eigentlich Ansatzpunkt, nicht der Verbrauch je 100 Km, sondern die sinnlos gefahrenen Km je 100 Km. Und diese mit sagen wir 0,6 Euro (angenommene tatsächliche Kosten je Km lt. ADAC etc.) multipliziert sind gleich rausgeschmissenes Geld. Wer diesen Wert auf 0 drücken kann: Chapeau :guru:

    gruß
    Heinz

  • Salve!

    Sehe ich mittlerweile genauso wie Heinz. Anfangs habe ich auch immer brav meine Werte bei Spritmonitor eingegeben, um dann zu sehen, daß der T. soviel braucht wie er eben braucht. Mittlerweile weiß ich, daß meine Durchschnittsanzeige um 0,4 l untertreibt und ich kann mir manuelles Nachrechnen sparen - ich weiß ja sowieso daß ich nach 900 km wieder tanken muß. Basta!

    Und die sinnlos gefahrenen Kilometer waren auch immer die schönsten, da ohne Zeitnot gefahren. :D


    Viele Grüsse
    Patrick

  • Hallo,

    ich nutze den Spritmonitor eigentlich als so eine Art "Fahrtenbuch", mittlerweile sind die Funktionen ja deutlich erweitert worden.

    Der Verbrauch selbst ist mir eigentlich auch wurscht, trotzdem kann man prima sehen was man so für Sprit ausgibt um so die eigenen Fixkosten zu berechnen!

    Ich finde es nur schade dass ich erst so spät darauf gestoßen bin, so fängt es bei mir erst bei ca. 20.000km an...