• Zitat von iceage

    ... ein Problem dürften aber wirklich alle Tuner mit dem DPF haben - so wurde noch vor kurzem der 3.0 TDI mit 309PS/700NM und jetzt "nur mehr" 292PS/650NM angeboten...




    hallo iceage,

    hast du daten bzgl. des tuners? ich würde gerne mal mit dem verbindung aufnehmen, und danke dir im voraus für die info

  • :sonne:

    Hallo zusammen, fahre meinen Dicken schon seit Ende letzten Jahres mit einer
    Leistungssteigerung von 225 PS auf 280 PS ( 638Nm ) über Eingriff in das Motorsteuergerät... :wow:
    Also keine Zusatzbox!!! Mein Wagen hat Rußpartikelfilter, mittlerweile 13000km gelaufen und ich schenke ihm nix... Der Wagen läuft ohne irgendwelche Probleme...
    Was besonders positiv auffällt ist der Durchzug auf der Autobahn auch über 3000/min, wo der Motor in der Serienabstimmung doch seine Schwächen deutlich zeigt...

    Getunt hat ihn TCM-Fahrzeugtechnik, der bisher alle meine Wagen schon seit gut 10 Jahren betreut... Herr Gerz ist absolut zu empfehlen, da er in der Tuningbranche schon seit langem für einige Tuner im Hintergrund die Abstimmungen fährt und deren Leistungssteigerungen entwickelt... ;)


    Gruß an Alle



  • Hallo,
    hört sich sehr gut an, aber 2 Fragen:
    1. Übernimmt TCM die VW 2 Jahresgarantie oder segnet VW dieses Tuning ab ?
    2. Was kostet diese Leistungssteigerung mit Einbau u. allem drum u. dran ?

    Danke + Gruß
    Dieter

  • Hallo,

    ich habe hier nun die Angebote von BB-Automobiltechnik aus Siegen liegen:
    Stufe 1:
    275 PS durch elektronikänderung->Optimierung der Einspritzkennfelder-geringfügige Erhöhung des Ladedrucks sowie Kennfeldanpassung für 1298 zzgl. Aufschlag Tiptronic 198 und Montag 38. Alles incl. Tüv und Garantie/Gewährleistung.

    Ist BB von jemanden schin verarbeitet worden?

    Grüße
    sbk

  • Hallo,

    Es gibt KEINEN Tuner, der von VW aus die Werksgarantie bekommt...
    Auch kein ABT oder sonstwer... Es wird vom guten Tuner immer eine
    eigene Garantie angeboten, ob im Endpreis enthalten oder wie bei TCM-Fahrzeugtechnik seperat abzuschließen...

    Ich habe wiegesagt schon seit gut 10 Jahren bei TCM meine Fahrzeuge chppen lassen und die Garantie noch nie in Anspruch nehmen müssen, da ich nie Schäden hatte...

    Übrigens fährt Herr Gerz selbst auch einen 3,0 TDI Touareg, also ich denke mal, das er sich ganz gut auskennt damit ;)

    gruß an Alle

  • Hallo Nikanika,

    habe es schon mal beschrieben..

    klicke einfach auf meinen Namen und Gehe meine Beiträge durch... :)

    Dann erspare ich mir die viele tipperei...

    Gruß an ALL