Nokia 7610

  • Hallo,

    habe gerade den Kaufvertrag für den Vorführ-Touareg unterzeichnet :D . Nun stellt sich die Frage nach einem Handy-adapter.....

    Gibt es etwas für das Nokia 7610 ?
    Habe die Mittelarmlehnenvariante....Votex hat nichts im Angebot :wut:

    Über Tipps bzw. Hilfe würde ich mich freuen.

    Grüße
    sbk

  • Hallo,

    ich habe mir von Cullmann (VOTEX-Lieferant) nun eine Liste mit deren Produkten für den T-Reg zukommen lassen. Es gibt doch einen Adapter für das Nokia 7610. Allerdings beinhaltet dieser auch ein handygesteuertes GPS, welches ich nun wirklich nicht brauche.

    Cullmann hat auch eine Bluetooth-Smart-Card im Angebot. Hierzu versuche ich herauszufinden, ob der Einbau in den T-Reg funktioniert. Dann hätte ich, was ich haben will: Bluetoothanschluss mit jedem Handy!

    Cullmann:
    Art. Nr. 427200 VC4 bluetooth card, Preis: 79,00 Euro

    Grüße
    sbk


  • Dir ist aber schon klar, dass du von zwei verschiedenen Freisprecheinrichtungen sprichst. Das eine ist dier bei dir werkseitig verbaute FSE in der Mittelarmlehne und die andere ist eine Nachrüstlösung von Cullmann für Fahrzeuge ohne werkseitige FSE. Die unterlagen die du dir hast zukommen lassen beziehen sich auf die Cullmann Variocom VC4. http://www.cullmann.de/html/produkte/VarioCom_VC4.htm

    Ob nun die Handyadapter von der Variocom VC4 auch für Volkswagen funktionieren kann ich dir leider nicht sagen. Offiziell funktionieren diese nicht. Vielleicht hast du aber auch Glück und die Adapter funktionieren für den Touareg. Würde den Adapter einfach mal zum testen bestellen und wenn es nicht funktioniert würde ich diesen wieder zurückschicken.

    Gruß Thorsten

  • Die werkseitige FSE (MAL) ist doch eine Cullmann. Meiner Meinung nach ein VC3, oder? Lt. Unterlagen Cullmann, sollen die VC4-Produkte auch für die Vorgängermodelle funktionieren. Mal sehen, was Cullmann mir schreibt. Ansonsten werde ich eben testen müssen....
    Grüße
    sbk

  • Du hast zwar Recht, dass im Touareg eine VC3 verbaut ist. Diese unterscheidet sich aber von der Nachrüstlösung. Die FSE im Touareg wurde speziell für VW entwickelt. Wo die Unterschiede liegen kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Wenn du bei Cullmann anrufen würdest, würde man dir sofort sagen dass die FSE mit der VC3 Nachrüstlösung nicht kompatibel ist. Was ich aber festgestellt habe ist die Tatsache, dass selbst die Adapter von Audi im Touareg funktionieren. Dies sollte offiziell auch nicht funktionieren. Deshalb hatte ich dir ja auch geraten bei Cullmann einen Adapter zu bestellen. Denn wenn du Glück hast funktioniert dieser auch im Touareg

    Gruß
    thorstenclouds