Bestell-Forum

  • liebe touareg-freunde,

    habe da mal so eine idee!!

    wäre es nicht möglich ein bestell-forum für touareg-freunde einzurichten??

    meine überlegung dabei ist folgende:

    wie ich im forum schon mehrfach beobachtet habe, rüsten viele ihren
    wagen mit extras nach.
    der eine möchte andere felgen, der andere chip-tuning, ein anderer eine auspuff-anlage, oder optisches tuning etc.etc.

    ich glaube die liste wäre noch lange fortsetzbar.

    wenn man nun einen bestell-shop einrichten würde wo ein artikel für einen
    bestimmten zeitraum zu bestellen wäre.

    die touareg-freunde würden bei bestimmten zuliefern bessere konditionen
    aushandeln können (staffelpreise, oder oder) weil gleich mehrfach das
    produkt bestellt würde.

    könnte mir sogar vorstellen, das bestimmte händler zu günstigeren
    konditionen die "dicken" abgeben würden.

    bin der meinung wenn wir als eine einheit/club auftreten, könnten
    wir eine ganze menge für uns herrausholen.

    es ist nur eine erste idee, bin aber überzeugt das wir alle mächtig
    davon profitieren könnten.

    bin aud eure meinung gespannt

    grüsse an alle

    max

  • Hallo Max,

    Danke für Dein Input. Die Idee ist ansich sehr gut, doch glaube ich hier sehr schwer umsetzbar. Das VW Vortex Forum in den Staaten macht das auch ab und zu, wenn z.B. irgendwelche Teile aus Deutschland bestellt werden müssen und es eine Mindestabnahme gibt. Dannn macht das ganze Sinn.

    Weiter glaube ich, dass fast jeder hier seinen Touareg maßgeschneider bestellt und nur ein kleiner Anteil effektiv etwas später umbauen/ändern lässt.

    Daher würde ich folgendes vorschlagen:

    Unter der Rubrik Suche/Biete können unsere User äußern, was Sie gerne bestellen möchten. Wenn es mehrere Interessenten gibt, kann man mit dem Geschäft gerne Kontakt aufnehmen und einen Discount bekommen. Wir können dann auch das Geschäft in unsere Empfehlungen mit aufnehmen.

    Wie wir es mit TomB gemacht haben.

    (Dort gibt es übrigens super Preise und glaub mir der Mann ist gut. Selbst VW Wolfsburg schickt seine Autos da hin, http://www.navisys.de)

    MfG

    :)

  • Habe die Ehre,

    finde die Idee mit dem Bestell-Form von Max ausgezeichnet. ;)

    Wir könnten wie folgt vorgehen, daß z.B Max Angebote für das Tuning für den R5 einholt. Die zu erfragende Rabattierung bei den Lieferanten könnte bei mindestens 5 Teilnehmern beginnen und nach oben offen sein.

    Das Angebot könnte er dann hier einstellen damit sich potentielle Interessenten dazu äußern, respektive verbindlich beteiligen.