Phatbox läuft nicht?

• hallo,

kannst mir evtl. jemand helfen. ich habe eine phatbox gekauft und habe das problem das ich diese nicht zum laufen bekomme! ist natürlich am wechsler-kabel angeschlossen.
    meine dicker hat ein rns 2mfd, habe bereits die neueste software von phatnois heruntergeladen aber wenn ich anstecke erhalte ich immer keine cd. er scant zwar kurz aber sagt dann wieder keine cd.
    wie muss ich denn die box einstellen mit welchen knopf, oder erkennt das rns die box von selbst.
    :confused:

vielen dank im voraus!

udo

• Zitat von dreyer-bande

Herzlich willkommen Udo,

schalte mal die Suchfunktion in der Menueleiste ein:
    Da wird Ihnen geholfen!:D

Gruß

Hallo,

ich hatte Udo1303 im PN-Wechsel geraten mal die Frage zu posten da ich ihm nicht helfen konnte. Zur Phatbox hatte ich hier noch nie etwas gelesen. Ist ja auch klar, der Beitrag stammt aus den wenigen Wochen in denen ich das Forum noch nicht kannte, damals habe ich nicht rückwärts gelesen :rolleyes:

• hallo,

die seiten hatte ich bereits durchsucht.
    der link zu scout24 ist tod! und die anderen anleitungen habe ich im original und mir nochmals downloaded.

die box läuft trozdem nicht! ich sehr ganz kurz die 6 cd er scant und bringt dann die meldung keine cd, cdc fehler!

wer von euch hat so eine box?

udo

• Servus Udo!

Ja ja die Phatbox hat's in sich - vor allem bei mir! Ich würd' sie nicht mehr kaufen, aber das soll jetzt nicht das Problem sein.

Nach dem Erstanschluss dauert es ca. 5 Minuten bis die Firmware vom DMS geladen wird. So lange wird beim Drücken von "CD" 'keine CD gefunden' oder so ähnl. angezeigt und das Navi springt zurück auf Radiowiedergabe - egal: Warten! Nach knapp 5 min sollte "CD" aber dauerhaft anwählbar sein. Danach musst Du die Box an dein Navi anpassen. Ich weiss die Tastenfolge jetzt nicht auswendig (Zettel liegt im Auto und mit MT-5-Basis-Fraktur links geht man äußerst schlecht). (cd 6 1xdrücken, dann cd 2 5x drücken dann "Titel nach vorne" drücken bis Radio-Type M (steht hier auf der Phatnoise Homepage: http://www.phatnoise.com/downloads/3301-HUSETUP_web.pdf)) Die Auswahl des Navisystems ist nach jedem Firmwareupdate erforderlich - aber die Updates kommen sowieso sehr spärlich!

Alles was Du zur Phatbox wissen willst (incl. Plugin für deutsche Ansage - klingt klasse :D (wo ist der kotzende Smiley) bei englischen Wiedergabelisten) findest Du hier: http://www.phatnoise.com

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,

die Phatbox läuft bei mir seit Sept. 2004 mehr schlecht als recht (akustisch gesehen), der Support von PN ist eine Katastrophe.

Grüsse Patrick,
    der seit 14 Tagen nicht mehr mit dem T. gefahren ist, da er auf seine Frau gehört hat und einen Schalter statt Automatik bestellt hat :wand:

• hallo Patrickdanke schon mal für deine hilfe! hoffe ich bekomme ds morgen hin. die reihenfolge ist so ok? oder soll ich mal in tittling vorbei kommen und den zettel aus dem auto holen?? grins! war ein scherz! werde das morgen probieren, kannst du mir vielleicht einmal eine screenshot von deinem music manager senden zum vergleich? was hast du für eine software geladen?

danke

udo

• Servus Udo,

die Firmware ist die akutellste für VW-Systeme (7.x).

Der Phatnoise Media Manager ist auch die aktuellste Version mit V 3.42

Screenshot s.u.

Grüsse

Patrick

und viel Erfolg mit Deiner Phatbox, und möge die Macht mit Dir sein und Dir störende Nebengeräusche von Lichtmaschine oder Spritpumpe vom Hals / den Ohren halten.

Falls du bei klassischer Musik oder extrem leisen Passagen ein drehzahlabhängiges Geräusch haben solltest - mein Beileid - und dann such' mal im Phatnoise-Forum unter "whining noise touareg". Bald bau' ich mir meinen iPod ein :zwinker:

• Servus James,

bin noch scharf am Überlegen. Der Vorteil der PB war, dass ich sie nach Zurechtstutzen des Alukühlkörpers (mit der Flex :D) komplett an die Stelle des Wechslers verbauen konnte. Der iPod steckt dagegen so offensichtlich im Innenraum, dass er mit seinem herrlichen Design nicht nur mir gefallen wird... Und ich werde ihn nicht ständig aus dem Cradle nehmen, das ist mir jetzt schon klar.

Mal sehen, was ich so mache wenn ich wieder richtig laufen kann.

Grüsse
    Patrick

• hallo,

danke nochmla für die hilfe, bin gerade erst gekommen und kann die dinge erst morgen umsetzen. mir ist aber aufgefallen das ich nur die 2.30 version vom musik-manager habe und auch auf der webseite von pn keine neue ist. auch wenn ich auf update-check drücke bekomme ich keine neu vorhanden. geht das mit der version auch, bzw. kannst du mir einen link geben wo ich die neuste downloaden kann?

danke schon mal!
    ps: wie ist denn bei euch der verbrauch so? ich komme mit mühen nur über 11,5 liter!

• hallo,

ich habe jetzt alles versucht. neueste software, deine version vom musikmanager, 10min gewartet, mir zündung ohne zündung, radio ein radio aus, einfach alles!

es läuft nichts. ich sehr 1-6 no cd, er scant wechselt von track 2 auf 99 und schaltet dann wieder auf keine cd und danach cdc-fehler.

kann es evtl. sein das mir vw ein falsches kabel eingebaut hat?
    oder hat irgend jemand noch einen rat für mich!:wut:

• Servus Udo,

die Firmware ist zunächst nicht das Problem, das Teil muss vom Navi erkannt werden. Das ist wohl dein Problem derzeit. Die Updates funktionieren dann problemlos.

Also mal systematisch:

1. Kabel und speziell die Pins an der Box überprüfen. Sind sie verbogen? (siehe http://www.phatnoise.com/kb/index.php?p…x_v2&id=256&c=3)
    Ist an diesem Anschluss überhaupt schon mal ein CD-Wechsler korrekt gelaufen?
    Kann man ja mal problemlos ausprobieren, wenn die u.g. Punkte zu keinem Fehler hinführen.

Falls Wechsler problemlos funktioniert:

2. Kabel an die Phatbox wieder anschließen, Radio ist dabei ausgeschaltet: unmittelbar nach dem Anschluss muss rote + grüne LED leuchten (ca. 5-10 Sek. lang)

3. Jetzt nach 5-10 Sek. müssen beide Leuchten dauerhaft aus sein (und aus bleiben). Erst jetzt sollte man das DMS entfernen/wechseln.

4. Falls die Leuchten nichts aus sein sollten und irgendwelche Blinkzeichen machen hier (ziemlich am Ende des Texts) nachlesen: http://www.phatnoise.com/vw/downloads/0…G%20PHATBOX.pdf

5. Ich hatte zu Beginn das Problem das ich das DMS zu sanft eingesetzt hatte - also hau' rein das Ding, ist nur ne billige Festplatte!

6. Wenns nicht läuft zurück zum Einbauer!

Viel Glück

Grüsse

Patrick