Hi zusammen. Ich finde, dass beim Touareg die Räder immer etwas klein geraten sind. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Radsatz bei dem der gesamte Raddurchmesser etwas größer ist. Ich erhoffe mir dadurch eine verbesserte Optik (Proportion!!). Ich habe noch einen Offroader in der Garage der Reifen in der Größe 35x12,5 R 15 hat. So mächtig muß es ja nicht sein, aber schon größer als 235/65 R 17 oder vergleichbare Größen wie 255/55 R 18. Hierbei verschieben sich doch nur Felgendurchmesser und Reifenflanke.
Wer kann einen Rat geben?
Es grüßt Mr.T
Größere Räder?!
-
-
Hallo Mr. T,
schau mal unter "Umfragen..." / " Geländereifen"
Ich habe mir 275/70-16 Reifen fürs Gelände, die sind größer vom Durchmesser, stehen dem T ausgesprochen gut finde ich! Schlagen auch nirgendswo an und kratzen nicht im Radkasten.
Gruß, Holger
-
Vielen Dank Holger,
ich schau mal dort rein. Welchen Reifenhersteller fährst du auf deinem Dicken?
Gruß Mr.T (Marco) -
Hallo,
aber 16 Zoll Felgen auf dem V6 wird doch nicht gehen, oder
-
-
Ich habe gerade eine mögliche Reifengröße für den V10
gefunden: 265/60 R18 auf OriginalfelgenFür den Einsatz ist eine Tachoangleichung, Spureinstellung (?)
und TÜV-Abnahme erforderlich.Man gewinnt nochmal fast 2 cm an Bodenfreiheit.
Gruß
andreas -
Also ich finde ja die 20" casablanca vom w12 schoen!!! direkt fuer meinen mit bestellt....
ob die gelaendetauglich sind... ich glaube nicht!!!
-
zack und wech
-
Zitat von Touareg V
Hallo Andreas
Hast Du dazu auch genauere Infos? "Reifenmarke"
Gruss Ruedi
Hallo Ruedi,z.B. unter http://www.offroadreifen.com findest du eine
ganze Menge Reifen in der Dimension. Seikel bietet
diese Größe im Zuge der Höherlegung an, daher
muss die Dimension eintragungsfähig sein, allerdings
nur mit Tachoangleichung.Gruß
andreas -
Also die Reifen von Holger sind wirklich der Hit!
Bin mal gespannt, wie lange Eric meine Lobhudelei auf diese Reifen noch erträgt, bis wir auch solche auf unserem Dicken haben.
Grüße
Jenny