Automatik oder Schalter

  • Zitat von jamesbond

    .............. dann würde ich aber nache einem anderen "Haken" suchen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "seriöses Angebot" 19% Rabatt beinhaltet.

    LG
    james



    Hi james

    Das sagt der "Ticker" dazu:
    Die Autohersteller haben sich den
    Frühjahrsaufschwung auf dem deutschen Markt offenbar teuer erkauft:
    Nach einer Studie des Marktforschungsinstitutes B&D Forecast vom
    Mittwoch gaben die Firmen im Durchschnitt 3.200 Euro oder 16 Prozent
    Nachlass beim Kauf eines Neuwagens. Das seien 200 Euro mehr als vor
    einem Jahr und ein Rekordwert. Am Dienstag hatte das
    Kraftfahrt-Bundesamt ein kräftiges Plus von 6,2 Prozent bei den
    Neuzulassungen im Mai gemeldet, im April waren es nach einem
    schwachen Jahresbeginn schon 4 Prozent mehr gewesen.
    Laut Studie gibt Volkswagen auf den neuen Golf V teilweise mehr
    als 20 Prozent Rabatt, um das Modell loszuschlagen. Bei der
    Basisversion mit einem Listenpreis von 15.325 Euro würde der Wagen
    im Endeffekt so nur noch rund 12.300 Euro kosten. VW-Chef Bernd
    Pischetsrieder hatte diese Woche einen schärferen Sparkurs
    angekündigt. Hintergrund ist auch der Verfall der Gewinnmarge beim
    Golf wegen der hohen Rabatte. „Financial Times Deutschland“ und das
    „Handelsblatt“-Online hatten zunächst über die Studie berichtet....
    Quelle: AP

    ok, hier gehts um den Golf, aber die Rabattschlacht ist schon bezeichnend.



    LG Roland



  • "Der Trend geht zum Zweitwagen"

    Wie?
    Was?
    Wo?
    Wer gibt die 19 % auf den Dicken.

    Gruß

  • Zitat von hrohunter

    ... Laut Studie gibt Volkswagen auf den neuen Golf V teilweise mehr
    als 20 Prozent Rabatt, um das Modell loszuschlagen. ...



    Bei dieser Berechnung sind die Werksnachlässe (z.B. Klima-Aktion) enthalten. Insofern ist das nicht mit den hier genannten 19 % für den Touareg vergleichbar.

    Der hohe Durchschnittswert wurde sicher nicht von VW getrieben. Da gibt es andere Hersteller (z.B. Ford und Opel), die würden sonst so gut wie kein Auto mehr verkaufen. Da kann man als Käufer nur hoffen, dass man den Wagen geleast hat, natürlich mit km-Vertrag. Sonst kommt beim Wiederverkauf das böse Erwachen. Was sich schon neu nicht verkaufen lässt, steht sich auch als Gebrauchter die Räder in die Radkästen.

    Thomas

  • Ich kann auch nur für die Automatik reden

    hab mir meinen auch nun so bestellt, hatte zwei Tage einen V6 Automatik und habt nur meinen Kühlwagen voll also ca. 3,2 t damit rangiert und gezogen ein sehr angenehmes Gefühl im Gegensatz zu einem Schalter ! Also stand für mich die Wahl fest Automatik.

    Zudem wie schon geschrieben 6 Gang im Stadtverkehr kein Geschenk ist meiner Meinung nach.

    Greetz @all

  • Für mich persönlich gibt es bei einem Auto dieser Klasse keine Alternative.

    Automatik über alles. :horn:

    Beispiel: Ich war in den letzten Wochen öfters mal wieder geschäftlich unterwegs - neuer Passat mit Handschaltung. Da stehst Du dann im Stau und ärgerst dich, weil der Kupplungsfuß langsam weh tut.

  • Zitat von syncrodriver

    die meisten werden wenn die den touareg ins gelände ausführen oder mit anhänger fahren wollen die kupplung innerhalb weniger kilometer schrotten.

    von daher automatic


    Oho, unser lieber Bullyfahrer mal wieder...

    Wieder einen Beitrag zum Stänkern gefunden??

    Redet hier der Papst vom Kinderkriegen, oder bist du schon einen Touareg mit Schaltgetriebe im Gelände gefahren?

    Nun ja, mein erster war ein solches Exemplar, und der hatte nicht mal die BAH wie die neueren. Damit habe ich die ersten Erfahrungen im Gelände damals gesammelt, aber mit der Kupplung sollte es dabei nun wirklich keine Probleme geben, es sei denn man verhält sich wie ein kompletter Idiot. Aber dass du "uns" alle für fahrerisch minderbemittelt hältst, habe ich mittlerweile schon begriffen...

    Übrigens ganz links auf deiner Tastatur, die zweite von unten (mit dem Pfeil nach oben drauf), die Taste empfiehlt es sich gelegentlich am Wort- oder Satzanfang zu drücken. Aber vielleicht passt das ja nicht zum Image des Syncro-Schraubers..?

  • sorry armin. wollte mit dem beitrag echt niemandem auf die füße treten. (auch wenn ich das gerne mal tue) hab von einigen leuten jetzt halt die erfahrung, und die ist nicht touaregspezifisch, dass man mit einem automatikgetriebe im gelände meißt besser bedient ist als mit nem schalter, da sich die fahrzeuge deutlich weiter runterbremsen lassen als nen schalter und somit der verschleiß der kupplung, den man bei manchen manövern einfach hat, entfällt. gerade am steilhang, in schwierigen blockpassagen etc. ist das interessant. die kupplung ansich kann schon einiges ab. aber zulange schleifen bei vollast verträgt sie auch nicht. der wandler an ner automatik schon.

    achja und den pfeil rechts und links auf der tastatur benutz ich einfach aus bequemlichkeit nicht.

  • Servus,

    Zitat von syncrodriver

    [...]achja und den pfeil rechts und links auf der tastatur benutz ich einfach aus bequemlichkeit nicht.



    darüber solltest Du aber mal nachdenken. Das ist nämlich eine Sache des Respekts des Schreibers gegenüber den anderen Lesern.
    Ich verzichte ja auch nicht darauf, die Hand meinem Gegenüber zu schütteln, wenn ich ihn treffe, nur weil es mir zu "bequem" ist, diese aus den Taschen zu kramen...:zwinker:

    Dazu gehört übrigens auch, und das betrifft Dich aber ausdrücklich nicht, dass man seinen Text, bevor man auf "Antworten" klickt, auf die Rächdschraipung kontrolliert....:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • OK.
    Dann extra für Dich. Aber nur einmal. Schöne Großbuchstaben. Aber nur weil du Iltis fährst.;)

    Ich schreibe meist mit meinem Notebook aus dem Zug oder vom Schoß in die Foren, da ist das korrekte Schreiben mit Zehnfingern und Sekundärtasten einfach schwierig, zumal ich meist nur eine Hand frei hab zum Tippen.

    Von daher möchte ich nicht, dass mein Kleinschreiben als Mangel an Respekt aufgefasst wird, sondern als Mangel an Können.:spam:

  • Zitat von syncrodriver

    OK.
    Dann extra für Dich. Aber nur einmal. Schöne Großbuchstaben. Aber nur weil du Iltis fährst.;)

    Ich schreibe meist mit meinem Notebook aus dem Zug oder vom Schoß in die Foren, da ist das korrekte Schreiben mit Zehnfingern und Sekundärtasten einfach schwierig, zumal ich meist nur eine Hand frei hab zum Tippen.

    Von daher möchte ich nicht, dass mein Kleinschreiben als Mangel an Respekt aufgefasst wird, sondern als Mangel an Können.:spam:


    Besser,WirHättenNichtsZuBemängelnUndDuWürdestImmerSoSchönSchreiben! ;)

    Ach ja, leg doch einfach mal die Kippe aus der Hand. :D

  • Zitat von syncrodriver

    OK.
    Dann extra für Dich. Aber nur einmal. Schöne Großbuchstaben. Aber nur weil du Iltis fährst.;)

    Ich schreibe meist mit meinem Notebook aus dem Zug oder vom Schoß in die Foren, da ist das korrekte Schreiben mit Zehnfingern und Sekundärtasten einfach schwierig, zumal ich meist nur eine Hand frei hab zum Tippen.

    Von daher möchte ich nicht, dass mein Kleinschreiben als Mangel an Respekt aufgefasst wird, sondern als Mangel an Können.:spam:


    Hi,

    prima, das sieht schon viel, viel besser aus. Auch wenn ich keinen Iltis fahre (ich hoffe ich rieche auch nicht wie einer), so kann ich es so doch viel besser lesen :Applause: :guru:

  • Servus,

    Zitat von syncrodriver

    OK.
    Dann extra für Dich. Aber nur einmal. Schöne Großbuchstaben. Aber nur weil du Iltis fährst.;)



    ahhh...vielen Dank...sieht super aus! :zwinker:
    Aber ich muss zugeben, dass ich meinen grünen Blitz für den Dicken veräußert habe...ja, ich weiß...ich ärgere mich bei diesem Wetter auch schon, dass ich kein Voll-Cabrio mehr in der Garage habe...:mad:

    Zitat von syncrodriver

    Von daher möchte ich nicht, dass mein Kleinschreiben als Mangel an Respekt aufgefasst wird, sondern als Mangel an Können.:spam:



    ...das hast Du geschrieben :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.