Mein nächster Dicker!

• Und gerade beim Umparken (alt aus TG neu in TG)
    "Beleuchtung prüfen" PIEP, der vordere linke Scheinwerfer
    war bis auf die Standlichtfunzel dunkel, Licht aus gemacht
    und wieder eingeschaltet, geht, dann
    PIEP "AFS ohne Funktion". Nach Abschalten des Motors und
    Neustart, keine Fehlermeldung.

Vielleicht sollte ich beide zurückgeben. :zorn:

• Ach Mensch, Andreas, das ist echt SCHEI*** und tut mir total Leid für Dich...
    ...hoffe, das wird wieder!

Was mich ein wenig gewundert hat war, dass Du den V6TDI lauter als den V10 empfunden hast. Ich finde den V6 nämlich schon so leise, da dürfte man ja beim V10 nicht mal mehr hören ob der Motor läuft! :zwinker:

Also Kopf hoch und durch! Und wenn VW nicht spurt, fahre ich persönlich nach Bratislava (sind ja nur 80km!) und mache dort mal:klopf: für Dich!

Bernhard

• Hallo Bernhard,

der V10 läuft runder, der Geräuschpegel dürfte gleich sein,
    vielleicht messe ich morgen mal, falls der V6 nicht die
    nun zu erwartende Batterieschwäche mit den folgenden
    Fehlermeldungen (Fahrwerk, etc.) bekommt. :(

Beim V10 hatte ich die 1. Meldung zumindest erst
    am zweiten Tag, glaube ich. :denker:

Gruß
    andreas

P.S. Ich habe die Überschrift im Startpost #1 mal auf "Meine nächste Katastrophe :( geändert!

• Hallo Andreas,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen :Applause: . Das mit den Mängeln gehört anscheinend irgendwie dazu :wut: . Das ein Neuwagen verschmutzt ist, finde ich echt der Hammer. War übrigens bei Barbara´s Beetle genauso, wurde dann zwei Stunden nachgereinigt und es gab ein paar Gummimatten gratis.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und baldige Zufriedenheit mit deinem Dicken.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Andreas,

HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem "Neuen", aber trotz geringer Mängel
    sind diese Dinge bei Dir ärgerlich.
    Auch für mich ! Nachdem ich mit 1400 km gestern die WR montiert bekam (die waren
    3 Wochen in WOB nicht auffindbar) musste erst einmal 1 Liter Öl nachgefüllt werden,
    obwohl ich in WOB das gechecked hatte, aber bei dem Licht und neuem Öl kam zu
    erkennen.
    In den nächsten 2 Wochen will man sich an die Geräusche machen, da ich leider einen
    Lastwechselheuler erwischt haben (Nur im Kurzstreckenbetrieb, bzw. Stadtverkehr)

Mit anderen Worten: auch wenn es Dir nicht hilft, Du bist nicht der Einzige mit diesen
    shit.:wut:
    p.s. das mit der schwarzen Innendeko bei den Scheinwerfern hat mich auch gewundert
    oder musste ma Silber extra besrellen ??

Gruß
    Dieter

• hy dieter, ich glaube den lastwechselheuler hab ich auch. morgen hab ich einen termin beim:) , wegen ein par anderer sachen, werde ihn aber auf jeden fall auf das geheule, oder gepiese, was auch immer, ansprechen. ansonsten aber super auto:winken:

• Zitat von metagross

hy dieter, ich glaube den lastwechselheuler hab ich auch. morgen hab ich einen termin beim:) , wegen ein par anderer sachen, werde ihn aber auf jeden fall auf das geheule, oder gepiese, was auch immer, ansprechen. ansonsten aber super auto:winken:

keine Sorge, ich habe auch einen, der beim Lastwechsel in der Stadt "HUHU" macht...
    ...aber mich stört das nicht, finde ich sogar sympathisch. :zwinker: Wer hat schon ein Auto mit integrierter Eule? :zwinker:

Bernhard

• Die Eule stört mich nicht, wollte nur darstellen, dass das noch serienmäßig ist. Klingt ganz apart. :o

Aber wenn in der Dunkelheit die Lichtanlage spinnt, sehe ich rot, auch bei einem silbernen. :wut:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

...und warum ist das innere der Scheinwerfer schwarz? :confused:

Gruß
    andreas

scheint Serie zu sein, meine sehen geauso aus (war gerade extra in der Garage schauen :zwinker: ).

Bernhard

• Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsche und allzeit gute Fahrt! :trinken :trinken :trinken

Mir ist völlig unverständlich, wer bei VW die Endkontrolle macht. Dass beim Transport mal was passieren kann ist klar (siehe mein Loch in den Ledersitzen und der zerkratze Stoßfänger). Nur merken sollte man das vor der Übergabe des Wagens!!! :wand:

Thomas

• Wozu die ganzen Glückwünsche? :confused:

Ich hoffe dafür, dass ich noch nicht bezahlt habe. :rolleyes:

Und das tue ich erst, wenn alles perfekt funktioniert. :cool:

Gruß
    andreas

• Was mir noch aufgefallen ist, die Kopffreiheit ist durch
    das Schiebedach deutlich geringer. :o

Die Sitzhöhenhebelverstellverhindererklötzchen werden
    nicht serienmäßig mitgeliefert und waren unbekannt,
    ich komme allerdings gut an dem Hebel vorbei raus,
    vielleicht sollte man eine Fahrermindestgröße empfehlen. :rolleyes:

Gruß
    andreas

• Soviel zum Thema Endkontrolle / Abnahmekonrolle usw usw usw

:zorn: :zorn:

Kaum nachvollziehbar bei einem Auto mit dem Preis Tag!
    Ich hätte das Auto so NICHT mitgenommen! Fertig!

Gruß