Mein nächster Dicker!

• Zitat von jemy

Im Konfigurator alles nehmen was gefällt, dann in Ohnmacht fallen und neu konfigurieren.

Genau so sieht die Sache aus :o :wand:

Das gefällt mir am Audi-Konfigurator.. Der zeigt bei allem was du anklickst sofort die Änderung an, auch direkt in der Leasingrate!!! Meistens ist aber die Schmerzgrenze schon überschritten bevor die Kategorie "Navigation & Audio" (oder so ähnlich) dran war..

• Hallo,

so, wollte euch mal an meiner vermutlichen Konfiguration teilhaben lassen.. Anmerkungen wie immer erwünscht!

- V6TDI mit Zwangs-Tiptronic
    - offroadgrey
    - Chrompaket
    - 18" Valley mit Halbjahresreifen
    - Deko-Leisten Engine Spin oder Klavierlack
    - innen anthrazit/anthrazit/anthrazit
    - Xenon mit Kurvenlicht
    - DVD-Navi
    - Soundsystem
    - Zwangs-CD-Wechsler
    - 2c-Climatronic
    - MFL
    - Handyvorb. Mittelarmlehne
    - Nebelscheinwerfer
    - Kessy (wenn schon Automatik, dann wenigstens das..)
    - dunkle Scheiben hinten
    - Winterpaket1
    - Licht & Sicht
    - Rückfahrkamera (bin ich mir nicht sicher, macht aber mehr Sinn als der blöde Piepser)
    - die blöde Zuziehhilfe (habe ja die Hoffnung dass die jetzt besser funktioniert als bei mir..)
    - Luftfederung (bin ich mir aber auch noch nicht sicher...)
    - Sitze... werde wegen des Leasings wohl Leder nehmen, dann kann ich da auch mal mitreden. Es sei denn ich kann den :) doch noch von Stoff überzeugen.. Die Frage ist nur ob Normal- oder Komfortsitze. Ist ja schon ein deutlicher Mehrpreis.

• Armin, Offroadgrey???? :stern: :stern:
    Was ist los, das du umschwenkst?
    Rückfahrkamera finde ich interessant, hatte ja mal gefragt ob die auch funktioniert wenn man nicht den Rückwärtsgang drin hat. Habe aber nie eine Rückmeldung bekommen.
    Zuziehhilfe: Meine persönliche Meinung dazu, die meisten glauben man müßte die Heckklappe mit viel Schwung und einen kräftigen Klaps auf dieser zum Schließen bewegen. Dabei langt es sie herunterzuziehen und mit dem "kleinen" Finger zuzuklicken. Der Rest erledigt die Zuziehhilfe. Das nette surrende Geräusch bestätigt mir das die Heckklappe wirklich geschlossen ist.
    Luftfederung: Nur interessant wenn man Off- Road fährt mit einem Offroadgreytouareg. :lach:
    Sitze: Ich finde Ledersitze sehr gut. Pflegeleicht, wenn man kleine und große Kinder hat :zwinker: und Ich habe auch noch nie in den Ledersitzen geschwitzt.

• Hallo,

James

Danke, die Beleuchtung hatte ich vergessen! Habe vom Angebot nicht richtig abgeschrieben :rolleyes:

Hannes

Wenn ich wieder Holz nehmen sollte, nehme ich auch das passende Lenkrad. Aber ein Klavierlack oder Engine Spin Lenkrad gibt es ja nicht...

Und zur Farbe, ich wollte damals schon offroadgrey nehmen, aber "reale" Dicke waren noch rar gesät. Das Farbmuster war mir zu grün. Letzte Woche hatte ich einen "Farbgucker" zu Gast mit seinem Dicken, in offroadgrey. Dieser wollte bei seinem nächsten saltlake nehmen, da haben wir beide direkt verglichen. Und uns beide für offroadgrey entschieden!

Eric hat es ja immer gesagt...

• Zitat von nikanika

schöne Auswahl!!! Kommt meiner sehr nahe:D
    Vielleicht wird du ja doch noch ein Automatik Fan!!:trinken

Welche Felgen nimmst du? Felgen sind doch mit das wichtigste am Auto:zwinker:

Hallo,

oops, auch die Felgen habe ich nicht mit abgeschrieben :rolleyes:

Also ich werde wohl die 18" Valley nehmen. Die gefallen mir gut und größer finde ich nicht so schön für einen Offroader.

Am besten würden mir ja die Dakar gefallen die ich jetzt habe, allerdings sind die mit 120er Lochkreis...! Wird also nix.

• Ob es bei mir wieder ein T. werden wird, zeigt sich eher auf der IAA im Sept. Da ich diesmal hinfahren werde, wird der Q7 und der Benz von mir sehr intensiv beäugelt werden.
    Ich bin mir nicht´mehr sicher, ob mein nächster ein Reduktionsgetrieb braucht, ich fahr so selten damit; aber eventuell kommt ja auch der T-Coupe in absehbarer Zeit.
    Aber Luftfederung mit Höhenverstellung muß sein!

• Hallo,

so, die Würfel sind gefallen (ich traue mir nicht zu die lateinische Übersetzung zu schreiben, habe mindestens seit 20 Jahren kein Asterix Heft mehr gelesen).

Ich habe gestern bestellt, V6TDI in offroadgrey, Ausstattung im Großen und Ganzen wie vorher angegeben. Habe gestern noch mal ausgiebig Komfort- mit Normalsitzen verglichen und keinen Unterschied bemerkt (außer die el. Verstellung, aber das werde ich überleben). Deswegen wird es bei Normalsitzen bleiben, das ist mir keine ~1500€ Mehrpreis wert. Irgendwo ist mal Schluss mit der Aufpreisliste (wg. Ohnmachtsanfällen).

Ich habe jetzt doch einige Dinge genommen die ich immer verflucht habe, so bin ich aber dann wenigstens in der Lage es mal objektiv zu vergleichen ob sich die Mehrausgabe lohnt oder nicht :rolleyes:

Also denn, warten wir es mal ab wie es mit dem Liefertermin aussieht...

Meinen Dicken werde ich heute oder morgen abgeben und die Wartezeit mit einem Leih-Passat überbrücken, ich will nicht noch mehr km auf den Dicken fahren und vor allem will ich nicht länger seiner Unzuverlässigkeit ausgesetzt sein.
    Um so größer wird die Vorfreude sein, also drückt mir die Daumen dass im Zuge der Wandlung die Lieferung ordentlich zügig geht :D

Ach so, für das erste Wochenende im September ist in jedem Fall ein Dicker für mich reserviert :D :D

• Hallo Armin,

na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung. :trinken Hat dein :) schon eine erste Hochrechnung bezüglich des Liefertermins abgegeben? Ich dachte, bei Wandlungen geht's etwas schneller.

Thomas

• Zitat von agroetsch

Hallo Ruedi,

bestellt weder noch. Ich habe ja noch den Bügel in silber, den werde ich wieder verwenden!

Na, hoffentlich passt der noch?
    Immerhin bekommst du einen "Zylinder" mehr!

Gruß:D

• Zitat von Thomas TDI

[...] Hat dein :) schon eine erste Hochrechnung bezüglich des Liefertermins abgegeben? Ich dachte, bei Wandlungen geht's etwas schneller.

Thomas

Hallo Thomas,

das erfahre ich wohl Anfang nächster Woche. Ich weiß wann noch Kapazitäten frei sind für den V6TDI, hoffen wir mal dass ich da "reinkomme"....