Mein nächster Dicker!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    wenn ihr einen richtigen Größenvergleich zwischen den beiden machen wollt, schaut doch mal in unseren Hof (klick)

    Nach einem ganzen Tag Touareg-fahren war ich bestimmt "verdorben" . . . , wie hätte ich mich wohl in einem Golf gefühlt auf dem Gelände :wow:

    Ist wohl alles eine Sache der Perspektive :D , Ulrike hat mir aber bestätigt: war ein Sharan , dürfte im Vergleich zu den anderen "anwesenden echten Autos" ungefähr so wie hier ausgesehen haben :bremse: .......... :D

  • Hm, komme immer wieder ins Grübeln.

    Die Verspannungen, wenn ich mit nach rechts
    eingeschlagenem Lenkrad losfahre, egal ob vor-
    oder rückwärts, sind nun fast ständig vorhanden.
    Auch steht das Lenkrad mal wieder etwas schief
    und ich meine, der Wagen zieht leicht nach rechts.
    Auch meine ich, Schläge im Antrieb wahrzunehmen,
    wenn ich aus dem Schiebetrieb Gas gebe.
    Bin jetzt bei 55.000 km und werde bis zum Service
    durchhalten.

    Hinzu kommen Kleinigkeiten. Heute, als ich nach
    dem frustrierenden Besuch einer Autoversteigerung
    losfuhr und die Spiegel ausklappen wollte, blieb der
    rechte angeklappt. Erst beim 2. Versuch bewegte er
    sich wieder.

    Nun gut, eine 2. Chance wird es wohl für den Touareg
    geben, wenn der aber innerhalb der ersten 3 Monate
    auch nur den kleinsten Fehler aufweist, ist Schluss
    mit lustig. Und diese Zeit wird er bestimmt nicht
    geschont werden.

    Gruß
    andreas



  • Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Von den V6 TDI sind hier ja schon viele über 3 Monate völlig mängelfrei. Also, kaufen marsch marsch!!!

    Thomas

  • Aller Vorfreude zum Trotz hat mir mein Steuerberater geraten,
    den neuen Touareg erst im nächsten Jahr zu kaufen. :zorn:

    Hm, na gut, wird dann wohl so werden. Nächste Woche geht
    der Dicke eh erst mal zum 2. Service, 2 Tage sind geplant. :eek:
    Bin mal auf die Fehlerprotokolle gespannt und was man zu den
    Verspannungen sagt. :o

    Und zwischendrin fahre ich mal Pathfinder. :cool:

    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    so, jetzt muss ich auch langsam mal in die Pötte kommen und eine Entscheidung treffen.

    Wenn es denn wieder ein Dicker wird, dann wohl ein V6TDI. Habe heute ein recht interessantes Leasingangebot vom :) bekommen. Eigentlich reicht mir mein momentaner R5 zwar aus, aber ich würde den nächsten wohl nicht tunen lassen, so dass ich einen Rückschritt machen würde. Und mit noch weniger Leistung will ich nun wirklich nicht rumfahren.

    Problem ist nur die Lieferzeit, da lässt sich aber vielleicht noch was machen. Habe ja auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten.

    Ach ja, das gilt natürlich nur für den Dicken, das Alternativ-Fzg. könnte ich schneller bekommen...

  • Hallo Armin,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Wandlungs-Deal mit deinem :) . Ich hatte dir ja schon einmal empfohlen zum V6 TDI zu greifen. Fahr ihn noch mal, dann sind deine Zweifel bestimmt beseitigt. Vielleicht findest du ja einen mit der Wunschausstattung, der schon gebaut ist. Manchmal hat man ja Glück. Viel Spaß bei der Suche!

    Thomas

  • Guten Morgen Armin,

    :denker:versuchs mal bei Chenpo:klopf:, der will doch sowieso schon wandeln bevor das Auto da ist. Da könntest Du Ihm doch gleich das Auto abnehemen, dann spart er sich die ganze Prozedur:zwinker:, kann sich gleich sein Wunschauto holen und Du hast Deines...

  • Hallo Armin,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Wandlung, hoffentlich bleibst Du uns treu
    und es wird wieder ein Dicker.

    Da ich mit meinem ersten R5 TDI ja auch viele Probleme hatte, kann ich Dir nur zum V6TDI raten, ich habe jetzt gut 5000 km gefahren und noche keinen einzigen Fehler,
    ausserdem läuft er super mit dem einzigen Nachteil das er etwas mehr verbraucht.
    Bin zur Zeit völlig begeistert und freue mich auf jede Fahrt mit meinem Dicken, also
    viel Spass beim Konfigurieren.

    Gruß Martin

  • Ich bin froh, dass ich gewandelt habe und wieder einen Dicken genommen habe. Der ist jetzt so um die 12000 km und immer noch fehlerfrei (und ich wirklich anspruchsvoll und kleinlich)!.

    Wenn du es Dir erlauben kannst, nimm entweder einen V8 oder V10! Diese Krftentfaltung, die Du da hast ist einfach etwas zur Begeisterung. Früher habe ich auch immer gedacht, dass die geringste Motorisierung gut genug für mich ist, aber richtig Spass macht es nur, wenn Du immer noch ein paar Pferdchen in Reserve hast!

    Vile Glück bei Deiner Wandlung! :Applause:

  • Hallo Dietmar,

    ja einen V8 hätte ich gerne genommen, aber selbst mit Nachlässen war es mir letztendlich doch im Unterhalt zu teuer. V10 ist für mich auch unbezahlbar, außerdem fehlen da die "Rechtfertigungsargumente" für mich und meine Lieben.

    Also aller Voraussicht nach wird es der V6 TDI werden, über die Ausstattung bewahre ich noch stillschweigen bevor einige dann auf mir rumhacken werden :o :klopf:

  • Zitat von agroetsch


    Also aller Voraussicht nach wird es der V6 TDI werden, über die Ausstattung bewahre ich noch stillschweigen bevor einige dann auf mir rumhacken werden :o

    Doch: du willst doch wohl nicht etwa schon wieder einen "Schalter" bestellen :klopf:

    :D

    ich verschwinde lieber ..... :D
    :spam:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Dietmar,

    ja einen V8 hätte ich gerne genommen, aber selbst mit Nachlässen war es mir letztendlich doch im Unterhalt zu teuer. V10 ist für mich auch unbezahlbar, außerdem fehlen da die "Rechtfertigungsargumente" für mich und meine Lieben.

    Also aller Voraussicht nach wird es der V6 TDI werden, über die Ausstattung bewahre ich noch stillschweigen bevor einige dann auf mir rumhacken werden :o :klopf:

    Wenn ich mir das Drehmoment vom V6 TDI ansehe, ist das auch keine schlechte Entscheidung! Der hat sicherlich genug Vortrieb um ein gewisses Lächeln auf Deine Lippen bringen zu können!

    Und bezüglich der Meinung der Anderen über die Ausstattung, rumhacken gillt nicht! Die brauchen es nicht zu bezahlen, und brauchen auch nicht damit zu fahren! Das einzige was die tun dürfen ist Positv/Negativ Ratschläge geben welche Austattungsmerkmale genommen werden sollten (ihrer Meinung nach)! Kritik an Deiner Auswahl sollte nicht erlaubt sein (siehe Einleitung), da es Dein Geld un Dein Geschmack ist!

    Viel Gück bei Deiner Suche!

    :D :Applause:

  • Hallo Armin,
    ich bin begeistert, dass Du Dich für einen V6 entschieden hast. Wenn alles klappt, geht mein R5 Freitag weg und ich werde auch einen V6 bestellen. Da können wir ja zusammen in ein paar Monaten nach Wolfsburg fahren und die neuen Dicken abholen.
    Gruss
    Chris

    Zitat von agroetsch

    Hallo Dietmar,

    ja einen V8 hätte ich gerne genommen, aber selbst mit Nachlässen war es mir letztendlich doch im Unterhalt zu teuer. V10 ist für mich auch unbezahlbar, außerdem fehlen da die "Rechtfertigungsargumente" für mich und meine Lieben.

    Also aller Voraussicht nach wird es der V6 TDI werden, über die Ausstattung bewahre ich noch stillschweigen bevor einige dann auf mir rumhacken werden :o :klopf:

  • Zitat von dummytest

    Doch: du willst doch wohl nicht etwa schon wieder einen "Schalter" bestellen :klopf:

    :D

    ich verschwinde lieber ..... :D
    :spam:



    Diese Entscheidung wird ihm ja diesmal von VW abgenommen. Wahrscheinlich wird der R5 der letzte Schalter seines Lebens gewesen sein, wenn er sich erst einmal an die TT gewöhnt hat. :D

    Thomas

  • Hallo,

    in der Tat wird mir die Entscheidung abgenommen :rolleyes:

    Ich habe ja immer gesagt, wenn ich die Wahl hätte würde ich einen Schalter nehmen. Habe ich beim Dicken aber nicht. Auf ein Auto deswegen zu verzichten, naja.
    Aber beiläufig, sämtliche von mir momentan im Parkhaus des Audi-Konfigurators geparkten A6 haben Schaltgetriebe, wenn auch nur virtuell. DA gibt es den 3.0 nämlich mit Schaltung...!

    Das mit dem Rumhacken war auch nur auf meine eigenen Reden hier gemünzt, die ein oder andere Austattungsvariante die ich gerne schlecht rede könnte sich tatsächlich in meinem nächsten Dicken wiederfinden. Die identische Ausstattung wie jetzt zu nehmen fände ich etwas langweilig....

    Aber keine Sorge er wird schon nicht schwarz werden :zwinker:

    Da ich vermutlich diesmal lease und nicht finanziere könnten aber z.B. die Kuhhaut-freien Sitze ein Problem werden, mal sehen...

  • Hallo Armin,
    das hast du jetzt davon.
    Nun geht es bei dir los, mit "nehm ich dieses oder lieber das"! :stern:
    Im Konfigurator alles nehmen was gefällt, dann in Ohnmacht fallen und neu konfigurieren. :zwinker: :zwinker:
    Viel Spaß dabei. :lach: :lach: