Mein nächster Dicker!
-
andreas -
1. Juni 2005 um 23:00
-
-
Also erstmal ,und so ne..
Qualitätskontrolle gibts in Bratislava nicht mehr ,hab ich bei meinem 1. und 2. gesehen.
VW scheint überhaupt nicht in der Lage zusein ein mängelfreies Auto zubauen , nagut mein 2er Golf war bis ins hohe Alter mängelfrei,aber die Nachfolger waren nur Müll egal,wir sind es ja gewöhnt
Die schwarze Abdeckung in den Scheinwerfern verhindert Eigenblendung und sieht auch besser aus als alles silbern und Chrom .
Immerhin habe ich bis auf Verarbeitungsmängel keine technischen (schnellaufholzklopf). -
Hallo andreas,
ich wünsche dir, dass das nun alles an Ärger mit dem neuen Touareg war.
Der Neue sieht tatsächlich neuer aus als der Alte.
Du kannst ja mal einen Langstreckentest machen und nach Portugal kommen.
-
Zitat von andreas
Was mir noch aufgefallen ist, die Kopffreiheit ist durch
das Schiebedach deutlich geringer.
Die Sitzhöhenhebelverstellverhindererklötzchen werden
nicht serienmäßig mitgeliefert und waren unbekannt,
ich komme allerdings gut an dem Hebel vorbei raus,
vielleicht sollte man eine Fahrermindestgröße empfehlen.
Gruß
andreas
Darum habe ich kein Schiebedach genommen. Mach ich ohnehin nicht auf, wenn ich eine Klimaanlage habe.
Die Mindestgröße nützt übrigens nichts. Ich bin ja immerhin 1,85 groß - und der Sitz senkt und senkt sich.
Thomas -
hallo zusammen.
also ich habe keine probleme mit dem schiebedach,(bin 1.78 cm groß) und bin froh, daß ich es bestellt habe. fahre meistens ohne klima , aber oben offen.
-
Also ich hab Schiebedach und bin 192 groß und hab eigentlich keine Platzprobleme ,im Gegenteil ich finde es jetzt angenemer ,wie ohne Schiebedach.
Ach so mein Sitz senkt sich nicht ,ist ja bis unten -
Hallo Zusammen,
ich habe mich heute früh spontan dazu entschlossen, den neuen
nach Dörnitz zu führen, obwohl ich eigentlich mit dem alten fahren
wollte.Nachdem der Start im Dunkeln ohne Fehlermeldungen funktionierte
und auch das Kurvenlicht in der TG meinen Beifall fand, bin ich in
die Pampa durchgestartet.Motor und Getriebe sind in ihrer Abstimmung genial, der V6TDI hängt
bei moderater Drehzahl förmlich am Gas. Im Gelände fällt dies besonders
positiv auf, wo der V10 immer mit Brachialgewalt losging, fährt der V6TDI
gelassen und feinfühlig los.Der Durchschnittsverbrauch liegt nach 466 km bei 11,8 l/100 km, bei nicht
gerade zurückhaltender Fahrweise.Gewöhnen muss ich mich noch an die höheren Drehzahlen, waren es beim
V10 bei Tacho 200 km/h nur 3000 U/min, so dreht der V6TDI 4000 U/min.Die Programmierung des Garagentoröffners hat auf Anhieb funktioniert,
die Reichweite ist aber wie beim Handsender sehr gering.Wenn mich der neue von weiteren Fehlermeldungen verschont, könnte daraus
eine lange "Freundschaft" werden und ich auch über die weiteren Spuren im
Innenraum (offenbar so ein pattexähnlicher Kleber) hinwegsehen.Gruß
andreas -
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen "Ride". Es scheint fast so als ob die Deutschen Hersteller jezt das Durchmachen was die Amis in den 80igern und frühen 90igern machten, der Kunde ist die Endkontrolle, und dadurch können wir Geld sparen. Das Ganze führte dann dazu, dass die Japaner hier gross wurden, und ehe die Amis das erkannt und abgestellt hatten, waren schon so vile Kunden sauer und werden sich nie mehr einen Ami kaufen, obwohl die Qualität jetzt deutlich besser geworden ist (siehe Powers rating). Wenn die Kunden einmal weggelaufen sind, ist es eben sehr schwer sie wieder zu bekommen. Und das passiert nun auch bei VW, daher der deutliche Einbruch in den Verkaufszahlen, nur scheint VW als Lösung dafür eine Verringerung der Ausstattung bei gleichem oder höheren Preis zu sehen, und wird dadurch vieleicht noch mehr Verluste machen!
-
Hi andreas, auch ich wünsche dir eine fehlerfrei Zukunft mit Numer 2!
Ich muß schon sage, tapfer - ich hätte den so nicht übernommen - aber nun viel Spaß.PS: im Dez bin ich das erste WE in Berlin - eventuell geht sich ein Bier aus!
-
Hallo Zusammen,
heute war ich den 3.Tag mit dem neuen unterwegs.
Im Vergleich zum 2004er ist die automatische
Scheibenwischersteuerung eine Wucht, egal ob
feine Gischt oder Starkregen, nicht eine Sekunde
fehlte die Sicht. Das Teil arbeitet super schnell und
exakt.Auch das neue Kurven-Xenon ist um Längen besser,
als das alte Bi-Xenon.Im schlammigen Gelände zog er dann, unbeeindruckt durch
4 ausgewachsene Mitfahrer, locker durch Schlamm und Wasser.Der V6TDI macht im Gelände richtig Spass, beim V10 trübte
da manchesmal die rauhe Urgewalt das Vergnügen.Gruß
andreas
(bisher 2 von 3 Fahrtagen ohne Fehlermeldungen -
Zitat von andreas
Hallo Zusammen,
heute war ich den 3.Tag mit dem neuen unterwegs.
Im Vergleich zum 2004er ist die automatische
Scheibenwischersteuerung eine Wucht, egal ob
feine Gischt oder Starkregen, nicht eine Sekunde
fehlte die Sicht. Das Teil arbeitet super schnell und
exakt.
Auch das neue Kurven-Xenon ist um Längen besser,
als das alte Bi-Xenon.
Im schlammigen Gelände zog er dann, unbeeindruckt durch
4 ausgewachsene Mitfahrer, locker durch Schlamm und Wasser.
Der V6TDI macht im Gelände richtig Spass, beim V10 trübte
da manchesmal die rauhe Urgewalt das Vergnügen.
Gruß
andreas
(bisher 2 von 3 Fahrtagen ohne Fehlermeldungen
Hallo Andreas,
das hört sich ja gut an! Viel Spaß weiterhin!
Thomas -
So, der Ganze ist heute zurück zum Händler mit einem Endstand von 68.035 km.
Bin mal auf die Abrechnung gespannt.
Ab jetzt fahre ich auch einen Halben, aber zumindest ein halbes Dutzend.
Gruß
andreas -
-
-
Hallo Armin,
die Schramme wird dort durch einen "Lackdoktor" für 75€ beseitigt,
die Empfangsbestätigung enthält zum Glück den Zusatz "Fz. ohne
Beschädigungen" übernommen. Natürlich werde ich aber für die
Lackrep. aufkommen.Gruß
andreas -
Im Rahmen der 2. Tankfüllung lag der echte
Durchschnittsverbrauch bei 13,46 l/100 km,
nicht wirklich ein Sparwunder.Gruß
andreas -
-
Hier gibt es den alten: http://www.mobile.de/SIDuSb0ZR0vIXr…11111190504175&
ein wenig vermisse ich die Leistung schon.Die Wandlung läuft zu 0,4% / 1000 km, die Schramme zu beseitigen hat
100 € gekostet.Gruß
andreas -
Tja, mit dem UFS der Individual hat es bisher immer noch nicht geklappt,
nun gibt es zwar eine offizielle Freigabe, dafür ist aber wohl der Sonderpreis
nicht mehr aktuell, obwohl ich bereits mdl. im Oktober bestellt habe,
lediglich die TÜV-Sache offen war und die Abwicklung verhindert hat.Na ja, dann erstmal die Winde dran und ggf. auch einen anderen UFS.
Erinnert mich irgendwie an die großen Elektronikketten, die zwar viel
und billig anbieten und wenn dann ein Kunde kommt "Ist ausverkauft".Gruß
andreas -
War ja zu erwarten um ganz ehrlich zu sein!
Schade ansich, manche scheinen das Geld einfach nicht nötig zu haben!
Zitat von andreasTja, mit dem UFS der Individual hat es bisher immer noch nicht geklappt,
nun gibt es zwar eine offizielle Freigabe, dafür ist aber wohl der Sonderpreis
nicht mehr aktuell, obwohl ich bereits mdl. im Oktober bestellt habe,
lediglich die TÜV-Sache offen war und die Abwicklung verhindert hat.Na ja, dann erstmal die Winde dran und ggf. auch einen anderen UFS.
Erinnert mich irgendwie an die großen Elektronikketten, die zwar viel
und billig anbieten und wenn dann ein Kunde kommt "Ist ausverkauft".Gruß
andreas -