• Herzlich Willkommen bei den Blauen. :Applause:
    Wünsche dir das dieser Zustand der Zufriedenheit dir erhalten bleibe. :guru:

• So, Einfahrphase jetzt abgeschlossen. ~1500km. Verbrauch, nachgerechnet 10.5l/100km,
    lt. Anzeige 10.3l (naja ist ja fast gleich) Ölverbrauch: 1l (auf die ersten 350km, war bestimmt min. ab Werk) 350-1500 km Verbrauch 0l. Fehlermeldungen: keine :guru:
    Grinsen im Gesicht: breiiiiit und dauernd!
    Wohlfühlfaktor: 120%

MFG

Lollo

• hy lollo,

ist wirklich mal sehr schön auch etwas positives zu höhren bzw. zu lesen. hab schon richtig angst, wenn ich meinen im oktober abholen muß, ich meine darf.:o

gruß aus offenbach
    stefan

• Zitat von metagross

hy lollo,

ist wirklich mal sehr schön auch etwas positives zu höhren bzw. zu lesen. hab schon richtig angst, wenn ich meinen im oktober abholen muß, ich meine darf.:o

gruß aus offenbach
    stefan

Hallo Stefan,

wieso Angst? Die Negativberichte hier beziehen sich doch in der Regel auf "ältere" Wagen. Bei den neuen ist doch so gut wie gar nichts. Weshalb bist du so pessimistisch?

Thomas

• hallo, ich denke, das sicherlich einige fehler von älteren modellen wegfallen, aber dafür dann wieder neue hinzukommen. übrigens bin ich kein pessimist sonst würde ich mich nicht auf die abholung im oktober freuen.:guru:

stefan

• Zitat von metagross

hallo, ich denke, das sicherlich einige fehler von älteren modellen wegfallen, aber dafür dann wieder neue hinzukommen. übrigens bin ich kein pessimist sonst würde ich mich nicht auf die abholung im oktober freuen.:guru:

stefan

Verstehe ich nicht! Warum sollen neue Fehler dazukommen?

Thomas

• Zitat von metagross

durch die ganze komplizierte elektronik z. b.

stefan

Genau darauf bezog sich doch mein Hinweis, dass die jüngeren Jahrgänge weniger fehlerbehaftet sind, da man inzwischen die meisten Fehler entdeckt hat (wenn man mal von Dingen wie den sinkenden Sitzen absieht - aber die sind ja auch nicht elektronisch, sondern manuell zu bedienen). Also: Positiv denken und auf die Auslieferung warten!

Thomas

• So, mein erster etwas ausführlicherer Bericht:

Die ersten 2000 km habe ich jetzt in einer Woche hinter mich gebracht. Dabei waren zwei Fahrten nach Hamburg und Stuttgart. Auf der Hin- und Rückfahrt nach Stuttgart bin ich rund 800 km gefahren, Schnitt etwa 115-120 km/h, Verbrauch 11,1 l. Das Fahren ist äußerst komfortabel, der mit Abstand beste Wagen, den ich je hatte (nach 4 E-Klasse Kombis, vorher 2 Volvo-Kombis). Sehr gute Sitze, niedriges Geräuschniveau (lediglich ab etwa 130 km/h Windgeräusche). Das CD-Navigationssystem ist nicht das schnellste, hat aber einige sinnvolle Funktionen, über die das Comand-System bei Mercedes nicht verfügte. Die hohe Sitzposition ist sehr gut. Auch ohne jede Aggressivität wird die linke Fahrbahn auffällig schnell geräumt (ich fahre allerdings seit Volvo immer mit Licht). Insgesamt vermittelt der Wagen einen außerordentlich handlichen Eindruck, man sitzt über den Dingen.

Gruß

lawyer

• Das sehe ich auch so. Habe jetzt 5000 km gefahren und er läuft wie ein Uhrwerk. Außerdem kommt er mir viel handlicher vor als mein alter V6 Benziner. Der Wagen macht unendlich Spaß. :Applause: :Applause: Den Verbrauch bekomme ich nicht, weil ich ihn immer im S-Modus fahre (macht noch mehr Spaß).

• Zitat von Gruene

Das sehe ich auch so. Habe jetzt 5000 km gefahren und er läuft wie ein Uhrwerk. Außerdem kommt er mir viel handlicher vor als mein alter V6 Benziner. Der Wagen macht unendlich Spaß. :Applause: :Applause: Den Verbrauch bekomme ich nicht, weil ich ihn immer im S-Modus fahre (macht noch mehr Spaß).

Hallo,
    GENAU was ich hören möchte, als Wartender für die 38KW und nicht immer so viele
    Probleme (auch wenn die meist dank TF-Forum gelöst werden konnten).:Applause:
    Wünsche Dir traumhafte Fahrten und einen neuen Bericht von Dir bei 50.000km.
    Gruß
    Dieter:D

• Zitat von Gruene

Also meine acht-monatige Vorfreude hat sich definitiv gelohnt. Jetzt warten wir noch auf den X3 3.0D mit RPF und gibt es Familienduelle. :Applause: :Applause:

Ups, X3 gegen V6TDI :confused: ,wenn das mal gut geht (für den X3):D
    Gruß
    Dieter