Lederlenkrad zu tauschen?

• Hallo,
    meine Holde wünscht sich ein Holzlenkrad mit Multifunktionstastatur.
    Da ich immer bestrebt bin ihre Wünsche zu erfüllen,
    bin ich interessiert zu tauschen.

Wer möchte sein Holzlenkrad mit Multifunktionstastatur gegen mein Lederlenkrad mit Multifunktionstastatur tauschen?

Gruß

• Da hast du´s. Hat sie doch den Dicken schon einkassiert. :zwinker: :D :zwinker:

• Hannes, ich tausche auch mein Leder-Multifunktionslenkrad gegen ein Holz-Multifunktionslenkrad.

Also wer will tauschen....:zwinker: ... Ich brauche sogar nur den Kranz, den Rest kann ja jeder behalten, wer weiss was der Airbag sonst macht ....

Aber ich glaube es wird keiner tauschen wollen, also sollten wir mal fragen was der Kranz kostet wenn wir 2 kaufen würen...

grüße
    Eric

• Wieso tauschen, kauf dir doch ein´s und gib es deiner Frau. Dann kannst du deines behalten und kannst noch weiter mit deinem Auto fahren, ohne dass du Gefahr läufst, dass deine Frau den am Lenkrad hängenden Wagen auch mitnimmt :D :D
    :spam:

• Zitat von dummytest

Wieso tauschen, kauf dir doch ein´s und gib es deiner Frau.

Ich hätte da noch eine Steigerung:
    Baue das Holzlenkrad auf der Beifahrerseite ein,
    dann will deine Holde bestimmt nicht mehr auf
    den Fahrersitz. :D

Einen Austausch nur des Lenkradkranzes halte
    ich für ausgeschlossen, oder Ihr schnitzt es Euch selber. :zwinker:

andreas

• Hallo Eric,
    ich glaube den Kranz bekommt man nicht ohne die MFT. Die Kosten belaufen sich auf ca. 750,-- Euro für das komplette Lenkrad. Es scheint egal zu sein ob man ein Lederlenkrad nachordert oder ein Holzlenkrad.

Die Aus- und Einbaukosten müssen noch dazugerechnet werden. Schließlich soll mir der Airbag nicht um die Ohren fliegen.

Vielleicht kannst Du ja mal fragen ob man für 2 Lenkräder Nachlässe erzielen kann.
    Vielleicht möchten ja weitere Mitglieder ein Holzlenkrad haben.

Ich konnte es bei meinem Individual noch nicht bestellen. Das war 2004 noch nicht möglich. Die Holzart bei mir ist Makassar.

Gruß

• Die Kosten von 700.- Euro kenne ich auch. Bei meinem BEHEIZBAREN Lederlenkrad (das ich nicht mehr hergeben möchte) fehlte die Bedienung für das Nokia (Sternchen-Taste usw). Ein Nachrüsten hätte allein für das Lenkrad den obigen Betrag gekostet, etwaige Steuergeräte wären noch dazugekommen.

Mein Freundlicher hat dafür lieber die aktuelle Navi-Cd und eine große Dachbox rausgerückt.

• Zitat von weide_de

Die Kosten von 700.- Euro kenne ich auch. Bei meinem BEHEIZBAREN Lederlenkrad (das ich nicht mehr hergeben möchte) fehlte die Bedienung für das Nokia (Sternchen-Taste usw). Ein Nachrüsten hätte allein für das Lenkrad den obigen Betrag gekostet, etwaige Steuergeräte wären noch dazugekommen.

Mein Freundlicher hat dafür lieber die aktuelle Navi-Cd und eine große Dachbox rausgerückt.

Hallo Weide_de,

die fehlenden Tasten hatte ich an meinem R 5 auch, Bestellung war genau in der Produktionsumstellung und keiner wusste so genau welche FSE verbaut wird, nachdem ich massiv bei meinem Freundlichen gemeckert hatte, wurde der Rechte Tastenblock am Lenkrad und die Interfacebox kostenlos getauscht.
    Laut VZ gibt es da einen Pool "Kundenzufriedenheit". Ich hab jetzt 6310i FSE beheiztes Lenkrad mit Telefonbedienung und kpl. Anzeige in der MFA.
    Und der "Kunde" ist zufrieden.

Gruss Dietmar

• Eric
    Schön das ich von diesem Vorhaben auch mal was erfahre...

Finde diese Holzdinger einfach nur richtig HÄSSLICH!!!!
    Außerdem haben doch sowas nur Fahrer/innen die auch eine umhäkelte Klopapierrolle und einen Hut auf der Ablage haben.
    Also ohne mich! Das fasst sich einfach ätzend an und sieht altmodisch aus.
    Kommt definitv nicht in Frage!!!!

Fröschle

• Hallo,

also ich würde auch mit einem Holzlenkrad liebäugeln.

Ich fand zuerst im Bora (den hatte ich gegen meinen Willen mit Holz bekommen, ging beim Highline aber nicht anders) besonders den Schalthebelknauf ekelhaft, so glitschiges glattes Holz.

Mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr missen und könnte mir auch so ein Lenkrad vorstellen. Zumal es sich sicher nicht so schnell abgreift wie Leder.

Im Übrigen ist der Chromrand an meinem Schalthebelknauf auch schon abgegrabscht, den würde ich auch gerne mal tauschen. Rollo vielleicht hast du den Preis dafür auch im Kopf :confused: :D :guru:

• Zitat von rollo68

Hallo Armin!

-7L6 711 113 c PLN Schalthebelknopf mit Schalthebelverkleidung schwarz/Anthrazit
    56,84 Euro

MFG
    Roland

5 Minuten von der Frage zur Antwort :eek:

hast du alle Daten "gespeichert" oder wie machst du das :confused:

• Zitat von rollo68

ok, sollst Du haben

-7L6 711 113 F FXK Schalthebelknopf (Holz) mit Schalthebelverkleidung Leder
    Satinschwarz/Myrte 162,40 Euro

MFG
    Roland

Hallo Rollo,

vielen Dank, das habe ich befürchtet dass ich nicht mit 50 Euro wegkomme dabei :rolleyes: