Beim Cayenne denkt man doch, da kommt ein hochhackiger 911er entgegen. Nee, das Designe gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Noch 3 Tage Marter!
LG Roland
Beim Cayenne denkt man doch, da kommt ein hochhackiger 911er entgegen. Nee, das Designe gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Noch 3 Tage Marter!
LG Roland
Zitat von hrohunterBeim Cayenne denkt man doch, da kommt ein hochhackiger 911er entgegen. Nee, das Designe gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Noch 3 Tage Marter!
LG Roland
Und das ist aber der Punkt Roland (911). Ich habe mich voriges Jahr mit einem Bekannten
in Rüsselsheim über seinen neuen Cayenne unterhalten und natürlich auch gefragt warum
nicht T-Reg. Antwort: "Sofort, wenn da Porsche draufständ u. nicht VW".
Ohne weiteren Kommentar.
Gruß
Dieter
Zitat von Dieter131Und das ist aber der Punkt Roland (911). Ich habe mich voriges Jahr mit einem Bekannten
in Rüsselsheim über seinen neuen Cayenne unterhalten und natürlich auch gefragt warum
nicht T-Reg. Antwort: "Sofort, wenn da Porsche draufständ u. nicht VW".
Ohne weiteren Kommentar.
Gruß
Dieter
Das kenn ich vom Benz. Viele fahren die Marke nur, weil eben der "Stern" vorn drauf ist. Andere haben ein Problem mit dem Begriff "Volks"wagen. Na so was blödes! Ein Auto ist doch ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol. Aber ich weiß - das ist wieder mal nur eine Frage des Seins ...
Noch 3 Tage Marter!
LG Roland (der sich auf den Volkswagen freut)
,
das hat zwar nichts mehr mir der "Weltpremiere" gemein, aber auch ich wollte mal meinen mostrich dazugeben:
mein letzter wissensstand zum vergleich cheyenne/dicker besteht darin, das sich das luftfederfahrwerk funktionell grundsätzlich mit dem des dicken vergleichen lässt.
jedoch ist das luftfederfahrwerk sportlicher abgestimmt und schon in der normalposition tiefer, und senkt sich im spitzenmodus auf das technisch machbare ab, was sich auf das fahrverhalten und die fahrdaten wesentlich auswirkt. vergleichbar wäre hier etwa die luftfahrwerksänderung von abt. des weiteren ist die verteilung des antriebes nicht 50/50, sondern zu gunsten des hecks ausgelegt. dadurch erreicht er wesentlich bessere kurvenzeiten (wers braucht)
ich hätte mir auch den normalen cheyenne geholt, ist preislich mit guter ausstattung nicht teurer wie ein vergleichbare dicker, hat jedoch auf dauer gesehen einen geringeren wertverlust. porsche gibt aber derzeit bei dem normalen cheyenne keine rabatte, weil die nachfrage exorbitant hoch ist (zumindest hab ich bei zwei keine bekommen).
über das design außen wie innen lässt sich streiten, denn geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
so, jetzt könnt ihr mich dafür alle mal
Hallo Roland,
also so ganz unwichtig ist das Image nicht. Ich würde deswegen wohl kaum einen BMW oder vermutlich auch keinen Benz fahren, weil ich mich mit dem Image dass diese in der Öffentlichkeit haben nicht identifizieren kann...
Zitat von Dieter131Und das ist aber der Punkt Roland (911). Ich habe mich voriges Jahr mit einem Bekannten
in Rüsselsheim über seinen neuen Cayenne unterhalten und natürlich auch gefragt warum
nicht T-Reg. Antwort: "Sofort, wenn da Porsche draufständ u. nicht VW".
Ohne weiteren Kommentar.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
genau das kann ich von einem eingefleischten M-Klasse-Fahrer berichten.
Sein abschließender Satz: Am Ende ist es trotzdem "nur" ein Volkswagen.....
Auch hier, ohne weiteren Kommentar!
Viele Grüße
micha
Zitat von agroetschHallo Roland,
also so ganz unwichtig ist das Image nicht. Ich würde deswegen wohl kaum einen BMW oder vermutlich auch keinen Benz fahren, weil ich mich mit dem Image dass diese in der Öffentlichkeit haben nicht identifizieren kann...
Was tut das Image denn? Beindruckt andere? Gibt ein besseres Selbstwertgefühl? Verursacht mehr "Fahrvergnügen"? Für mich persöhnlich ist es, gleichwertige Fahrzeuge vorausgestzt (VW/Porsche) nur von Nachteil! Es macht vieleicht die Nchbarn unnötig neidisch, auf Parkplätzen gehen Diebe garantiert leiber zum Porsche als zum VW der da neben steht! Ich sehe auch nicht ein, dass ich für das fast identische Fahrzeug tausende mehr zahlen soll, nur weill da ein anderes wappen drangeklebt ist ( das Geld lege ich lieber in meine Lieblingsbeschäftigung an - Bier trinken! :trinken ). Meine Eltern fuhren immer nur Mercedes, meine Schwester schwört auf Volvo, und ich habe Oberklassefahrzeuge der verschiedensten Färbungen gefahren/besessen, vom teuersten Cadillac bis hin zum Dicken. Jede Marke versuchte mich hier und da mit Image zu fangen, aber wenn's drauf ankam/kommt, zählt doch eigentlich nur das, was das Fahrzeug für mich als Fahrer und meine Mitfahrer bietet! Das Image ist doch nur etwas für die Leute, an denen ich vorbei fahre, und die mir weder dabei helfen, das Fahrzeug zu bezahlen, noch mir iregentwelche andere Vorteile beschaffen!
Hallo Dietmar,
ich meinte dass mir das Image des VW lieber ist als dass des BMW/Benz, nicht das Gegenteil.
Vereinfacht ausgedrückt möchte ich nicht als "arroganter Großkotz" dastehen, der ich nun mal nicht bin.
Natürlich sollte man dies nicht zuuuu wichtig nehmen, das ist klar. Mache ich auch nicht.
Zitat von agroetschHallo Dietmar,
ich meinte dass mir das Image des VW lieber ist als dass des BMW/Benz, nicht das Gegenteil.
Vereinfacht ausgedrückt möchte ich nicht als "arroganter Großkotz" dastehen, der ich nun mal nicht bin.
Natürlich sollte man dies nicht zuuuu wichtig nehmen, das ist klar. Mache ich auch nicht.
Armin, jetzt verstehe ich Dich, Du siehst das so ähnlich wie ich! Als ich meiner Schwester sagte, dass ich mir einen relativ teuren VW gekauft habe, war die Antwort: für das Geld hätest Du aber aucheinen Mercedes bekommen!
Hallo,
wer läuft und läuft und läuft und läuft und ......................................?:D
Gruß
Moun Moin,
Habe mal etwas in meinem Archicv gestöbert und die Bilder aus dem Jahre Juni 2005 gefunden. Wie die Zeit vergeht...war aber dennoch ein toller Tag, leider hat Eric den kürzeren gezogen! Wenn Ihr Lust habt die BIlder noch einmal anzusehen, habe diese HIER hochgeladen.
Viel Spaß!
NA ganz so sehe ich das aber nicht
Ein 2.5 TDI und ein 3.0 Benziner sind schon ein wenig unterschiedlich.. Und nur weil ich die Sandpassage nicht so fluffig raufgekommen bin, mangels möglichen Anlauf, denke ich hat der Touareg dem Benz schon gezeigt das die Physik für uns alle die selbe ist.
Aber die Bilder sind schön
lg
Eric
Ich habe diesen Beitrag heute zum ersten Mal gesehen. Ich muss sagen, der Aufwand der von damals noch DC betrieben wurde war enorm. Die Bilder sind auch nach 4 Jahren noch ein Genuss. Wer wäre da nicht gern dabei gewesen.
Und das bringt mich zu einer Frage, welche in dem Beitrag angesprochen wurde:
Eric, wann haben denn TF endlich so ein eigenes Gelände? Sind wir im Plan? Ist es in 5 Jahren soweit? Ich hoffe doch.
Gruß Sven
Ich habe diesen Beitrag heute zum ersten Mal gesehen. Ich muss sagen, der Aufwand der von damals noch DC betrieben wurde war enorm. Die Bilder sind auch nach 4 Jahren noch ein Genuss. Wer wäre da nicht gern dabei gewesen.
[......]
Gruß Sven
Also die Bilder sind ja der Hammer!! Wir leben ja zurzeit in 2009, und wenn ich mir Treg vs ML anschaue ist der Treg eindeutig das Auto was nach 4 Jahren besser ausschaut!! Und zu den Thema Treg ist nur ein Volkswagen der ML ist nur ein Auto ab 6... Jahren, aber ist Geschmackssache
Eric
In welchem Offroad Park sind denn die Bilder entstanden??
Grüsse
Marco
Alles anzeigenHallo,
[.....]
Die Teststrecke war das eigens für DC AG erbaute Off Road Gelände in der Nähe von Darmstadt.
[......]
Hinweis:
Teststrecke: Die Trainingsstrecke Offroad ist nur für reine interne Trainingsveranstaltungen angelegt worden und wird nach dem Ende der Nutzung wieder rekultiviert und in den ursprünglichen Zustand versetzt. Es wurden nur natürliche Materialien benutzt und keinerlei fest (Beton) Verbindungen geschaffen.
Hallo Marco,
wird man leider nicht mehr so vorfinden