Höchstgeschwindigkeit V6 Benziner

• Ihr stoßt in Regionen vor, in denen ein R5 nie zuvor gewesen ist, um das alte Star Trek Zitat mal abzuwandeln.

Ich bin froh, wenn ich bergab mit Rückenwind und Polizei im Nacken auf dem Tacho die 190 km/h-Marke erreiche (Schalter, ohne Luft). Und dann kann ich auch im Display sehen, das 20 l/100 km verglühen, den Reifenabrieb dazu auch noch im Rückspiegel bewundern.

Im Moment fahre ich den Skoda Fabia meiner Frau, 1.9 TDI Motor, laut Tacho 215 km/h und Verbrauch von 7,2 l /100 km/h. Der hat leider nicht das Überholimage meines Dicken und man sitzt tief, fast auf der Straße. Aber mal wieder schnell fahren, ist auch schön.

• Zitat von weide_de

Ihr stoßt in Regionen vor, in denen ein R5 nie zuvor gewesen ist, um das alte Star Trek Zitat mal abzuwandeln.

Ich bin froh, wenn ich bergab mit Rückenwind und Polizei im Nacken auf dem Tacho die 190 km/h-Marke erreiche (Schalter, ohne Luft). Und dann kann ich auch im Display sehen, das 20 l/100 km verglühen, den Reifenabrieb dazu auch noch im Rückspiegel bewundern.

Im Moment fahre ich den Skoda Fabia meiner Frau, 1.9 TDI Motor, laut Tacho 215 km/h und Verbrauch von 7,2 l /100 km/h. Der hat leider nicht das Überholimage meines Dicken und man sitzt tief, fast auf der Straße. Aber mal wieder schnell fahren, ist auch schön.

Hallo Norbert,

also bergab läuft meiner selbst mit Henkel auf dem Dach locker über 200, vielleicht solltest du doch mal "nachhelfen" lassen wenn dir die 190 nicht reichen :confused:

Mit genügend Anlauf wären die 200 sicher auch auf ebener Strecke drin, aber so eine freie Autobahn habe ich mit dem Dicken bisher nicht gefunden :rolleyes:

• Auch wenn es am thread vorbei ist,
    mein R5 läuft nach nunmehr 10.000 km 195 km/h mit Henkel und ohne, mit viel Wohlwollen und wenn es garantiert nicht bergauf geht und der Wind bitte nicht von Vorne kommt, 200 km/h laut Tacho. Dazu muss ich aber wirklich lange Bleifuss fahren. Die Aktion diente auch nur Testzwecken und hat nichts mit normalen Betrieb zu tun. Da schafft er die 200 km/h nicht wirklich.

• Zitat von agroetsch

Hallo Heinz,

nanana, dir fehlt doch auch noch eine 4er-Zylinderreihe zum "Ganzen" :zwinker:

Recht hast du Armin. :D

Aber meine 2 Vierzylinder bringen es tatsächlich auf 235 Km/h (lt. Tacho, evtl. auch ein paar mehr oder weniger - weiß ich nicht genau). Und das ist mit Verlaub frei nach Lord Helmchen für einen Touareg Wahnsinnige Geschwindigkeit. Wenn ich diese Geschwindigkeit tatsächlich fahren will, dann steige ich sicher lieber wieder auf einen A8 um. Der ist dafür besser geeignet.

gruß
    Heinz

• Zitat von Xapathan

Der TopSpeed Rekord für SUVs ist ja gerade auf ca. 304 gesetzt worden... :rolleyes:

Das war dieser Sportec Cayenne, oder :confused:

Waren glaub ich 308 Sachen aber das ist ja auch sch****egal.

Ist schon krank oder. Wenn der irgendwo einschlägt der reißt doch alles nieder.

• Zitat von agroetsch

Das war dieser Sportec Cayenne, oder
    Waren glaub ich 308 Sachen aber das ist ja auch sch****egal.
    Ist schon krank oder. Wenn der irgendwo einschlägt der reißt doch alles nieder.

Nach FIA Regeln gilt nur der Durchschnitt in beiden Richtungen, deshalb 304,xx
    Aber Du hast verm. Recht - wo der einschlägt wächst die Woche kein Gras mehr.

• :o

Mehr sag ich nicht......

außer:

Meine Frau und ich besitzen den derzeit schnellsten Wohnwagen der Welt. Den T@b von Tabbert. Laut Guiness Buch der Rekorde schnellster einachsiger Wohnwagen mit über 207km/h von einem Cayenne Turo gezogen. :eek: War bei dem Geschwindigkeitstest komplett Serie bis aus die Reifen .... :D

http://www.tab-out-of-line.de/
    http://www.autoweek.nl/images/480/8021.jpg

:spam:

So, nun Ihr .....

Gruss Stuempf

• Zitat von Xapathan

Nach FIA Regeln gilt nur der Durchschnitt in beiden Richtungen, deshalb 304,xx
    Aber Du hast verm. Recht - wo der einschlägt wächst die Woche kein Gras mehr.

Der Durchschnitt war 308,xx km/h. Hin 307,xx und zurück 309,xx

• Hallo Ruedi,

Der Cayenne habe ich beim TAG DER OFFENEN TÜR gesehen ich wohne nur ein Steinwurf von der Frima Sportec entfernt, die ist in Höri /Bülach und
    ich wohne in Bachenbülach .................

Da stehen ab & zu noch ganz andere Fahrzeuge das ich mich richtig in den hintern kneifen muss um aufhören zu Träumen und Fantasieren :eek: :eek:

Grüsse

Valentin

• Wenn ich durch die Schweiz fahre, fällt mir immer wieder auf, dass dort die Fahrzeuge oft in den hohen Motorisierungen gefahren werden.

• Zitat von Porto

Wenn ich durch die Schweiz fahre, fällt mir immer wieder auf, dass dort die Fahrzeuge oft in den hohen Motorisierungen gefahren werden.

Hallo Holger,

das liegt wohl nicht in erster Linie an den "gemütlichen" Schweizern sondern eher an den "wohlbetuchten" Schweizern (Vorurteilsmodus ist AN) :D

• Zitat von agroetsch

Hallo Holger,

das liegt wohl nicht in erster Linie an den "gemütlichen" Schweizern sondern eher an den "wohlbetuchten" Schweizern (Vorurteilsmodus ist AN) :D

Hallo agroetsch,

vielleicht liegt es auch an den vielen hohen Bergen. ;)