Höchstgeschwindigkeit V6 Benziner

• Hallo Freunde,

nachdem ich im Moment nur Defekt-Frust habe wegen dieverser größerer Reperaturen stimmt meiner Meinung nach jetzt plötzlich was mit der Leistung nicht ... :(

Unabhängig von mir meinte meine Frau, daß der Dicke nicht mehr vorwärts kommt.

Jetzt bin ich am Wochenende längere Strecken gefahren, wo man den T mal wieder ausfahren konnte und knapp bis 180 ist er gekommen. Danach ging nix mehr :eek:

Da Stimmt doch was nicht, oder ? (Außer dem Benzinpreis :D )

Bereifung ist 18" 255er Sommerreifen Standard. Früher ging er bis 200 ohne Stress danach bis 210 etwas angestrengter.

Über eure Erfahrungen mit dem V6 Benziner (220PS) würde ich mich freuen.

Gruss Tom

• Die Tachonadel sollte schon bis 220 wandern können. Ansonst ...180 kein Ding beschleunigt er ohne Probleme bei mir. Bis 200 , nuja dauert seine Sekunden aber liegt eh nur am Verkehr *gg*. Wenn der Dicke seinen Schatten auf das vorrausfahrende Auto wirft ist danne alles geklärt :D und es wird brav Platz gemacht.
    Bereifung müsste bei uns fast gleich sein , Luftfederung und Automatic bei mir.

PS.:Könnte man nicht mal ne Datenbank/Umfrage anlegen wie alt die Fahrzeuge sind ? Einfach um die Tendenz Alter des Fahrzeugs ..... Modell ...... Rep. am Dicken abschätzen zu können ? Ausserdem , wer fährt den hier den ältesten Dicken ??

• Zitat von BitFox

Ausserdem , wer fährt den hier den ältesten Dicken ??

Wenn ich mich nicht täusche hat agroetsch den Ältesten. :confused:

• Also meiner ist Auslieferung 12/2002.

EZ 6/2003
    Ein Jahr dann Vorführwagen.
    Stand dann 10 Monate beim Händler und seit 03/05 meiner.

Viel mehr würden mich die Laufleistungen interessieren.

Gruß Dirk

• Zitat von jemy

Wenn ich mich nicht täusche hat agroetsch den Ältesten. :confused:

Das verwechselst du.. ich habe höchstens den ******* :eek: :spam: (zensiert)

Nein meiner ist EZ 11/2003, Rollos ist glaube ich aus dem August 2003???

Und lillyfee (gibt's den eigentlich noch) hat auch 2 Tage vor mir zugelassen!

• Zitat von agroetsch

Das verwechselst du.. ich habe höchstens den ******* :eek: :spam: (zensiert)

Nein meiner ist EZ 11/2003, Rollos ist glaube ich aus dem August 2003???

Und lillyfee (gibt's den eigentlich noch) hat auch 2 Tage vor mir zugelassen!

Hallo!

Meiner ist vom 15.10.2003
    Ich glaube den ältesten Touareg hat wohl "Silber-T"
    Der hat ein V6 aus 2002, das ist einer der ersten 10, dessen fahrgestellnummer endet mit 7L..2....000009

MFG
    Roland

• @all

Das mit dem Alter ist sicherlich interessant, sollten wir wie Bitfox meinte in einer Umfrage mal feststellen.

Für mich ist im Moment mal die im Tacho erreichte Höchstgeschwindigkeit wichtig beim V6 Benziner mit 220PS und ob Luftfederung Ja/nein und Automatik Ja/nein. :guru:

Gruss Stuempf

• Es ist wirklich erstaunlich wie schnell innerhalb eines Threads unbeabsichtigt in ein anderes Thema gesprungen wird. :zwinker:
    Ist aber auch wirklich interressant, wie alt so mancher T schon ist.
    Stümpf hat aber total recht, das das hier nichts zu suchen hat. :guru: :guru:
    ......Gnade.......

• Zitat von jemy

Es ist wirklich erstaunlich wie schnell innerhalb eines Threads unbeabsichtigt in ein anderes Thema gesprungen wird. :zwinker:
    Ist aber auch wirklich interressant, wie alt so mancher T schon ist.
    Stümpf hat aber total recht, das das hier nichts zu suchen hat. :guru: :guru:
    ......Gnade.......

Warum ??, das Alter steht meist im unmittelbaren Zuammenhang mit der Schnelligkeit.
    Wie herum auch immer:D :D
    Gruß
    Dieter

• Zitat von dirk07

235 km/h waren das max bei uns.

...

Der V6 mit 235 km/h Spitze? Auf gerader Strecke? NIEMALS !!! Selbst nicht bei starkem Rückenwind. Normale Tacholügen (Die Tachos übertreiben standardmässig) bis 220 Km/h glaube ich sofort. Liegt im Rahmen der normalen Toleranz. Also wenn kein Orkan von hinten kräftig angeschoben hat, dann spinnt entweder der Tacho, oder die haben dir den falschen Motor eingebaut. Schon mal die Zylinder im Motorraum nachgezählt. :D

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Der V6 mit 235 km/h Spitze? Auf gerader Strecke? NIEMALS !!! Selbst nicht bei starkem Rückenwind. Normale Tacholügen (Die Tachos übertreiben standardmässig) bis 220 Km/h glaube ich sofort. Liegt im Rahmen der normalen Toleranz. Also wenn kein Orkan von hinten kräftig angeschoben hat, dann spinnt entweder der Tacho, oder die haben dir den falschen Motor eingebaut. Schon mal die Zylinder im Motorraum nachgezählt. :D

gruß
    Heinz

Es ist bekannt, dass die Tachos deutscher Fahrzeuge um 3 bis 5% voreilen! Die mussten hier dafür sogar eine Sondergenehmigung haben, da nur max. 2% hier erlaubt sind. Die Argumentation von VW war, dadurch wird sichergestellt, dass die Fahrer nicht so leicht die erlaubte Geschwindigkeit überschreiten! :wand:

• Meiner ist 08.03 zugelassen.

Ich habe Autom. und keine Luftfederung.

Gesamtlaufleistung ca. 14 000 km.

Mit Höchstgeschwindigkeit kann ich leider nicht dienen, da ich bisher höchstens 170 - 180 km/h geschafft habe - das aber ziemlich locker.

Gruß
    Henryk

• Zitat von dschlei

Es ist bekannt, dass die Tachos deutscher Fahrzeuge um 3 bis 5% voreilen! ..... Die Argumentation von VW war, dadurch wird sichergestellt, dass die Fahrer nicht so leicht die erlaubte Geschwindigkeit überschreiten! :wand:

Das funktioniert nicht, das kann ich mit "amtlichen" Unterlagen, auch gerne mehrfach, belegen :D :D
    :spam:

• Zitat von dummytest

Das funktioniert nicht, das kann ich mit "amtlichen" Unterlagen, auch gerne mehrfach, belegen :D :D

Stimmt, von den Beweismitteln haben wir auch schon ein Paar bekommen. :guru: :guru:
    Was heißt hier WIR, ich natürlich keinen Einzigen. :D

• Kann mir vielleicht mal einer sagen, ob die "Aufstockung" auf 240 PS beim V6 auch real spürbar ist - irgentwie denke ich nämlich daran, dass mein nächster - wenn es wieder ein T wird - solch einer werden könnte.

• Schande über mein Haupt. 225km/h waren es.Kommt von den kleinen Tasten bei den neuen Notebooks, oder meiner grossen Händen:confused:

Gruß Dirk

• Zitat von dirk07

Schande über mein Haupt. 225km/h waren es.Kommt von den kleinen Tasten bei den neuen Notebooks, oder meiner grossen Händen:confused:

Gruß Dirk

Also doch keine 8 Zylinder versehentlich. Schade für dich. :D

gruß
    Heinz