Forum für andere Geländewagen (Audi allroad)

  • Vielleicht weiss ja jemand von euch hier was brauchbares ;) Gibts im deutschsprachigen Raum wo nen Forum wo man über Audi A6 allroad diskutieren kann :confused:

    Einiges wie Luftfederung udn so kommt hier ja auch etwas vor, aber irgendwie suchich als doch was plattform spezifisches :D

    Ausser mein Schatz entscheidet sich doch noch dazu, dass sie nunlieber nen Touareg haben will :eek: :wand:

  • Zitat von Cupra

    Vielleicht weiss ja jemand von euch hier was brauchbares ;) Gibts im deutschsprachigen Raum wo nen Forum wo man über Audi A6 allroad diskutieren kann :confused:

    Einiges wie Luftfederung udn so kommt hier ja auch etwas vor, aber irgendwie suchich als doch was plattform spezifisches :D

    Ausser mein Schatz entscheidet sich doch noch dazu, dass sie nunlieber nen Touareg haben will :eek: :wand:


    Hallo Cupra,
    und Herzlich Willkommen.
    Keine Ahnung ob es os ein Forum gibt. Aber sag mal Bescheid, wenn Du eins findest.
    Der Q7 wäre auch ganz interessant.

    Gruß

  • Zitat von jemy

    Interessant für Dich?????

    Ich glaube schon, dass der Q7 ihn interessiert!

    Das freut mich, dann habe ich den Dicken für mich!:D

  • Zitat von mudder3er

    Ich glaube schon, dass der Q7 ihn interessiert!

    Das freut mich, dann habe ich den Dicken für mich!:D

    Auch nicht schlecht. :D
    Herzlichen Glückwunsch für dein neues Wägelchen. :Applause: :Applause:

  • Zitat von dreyer-bande

    Na das wird hier die Krönung.

    Quelle


    Hallo Hannes,
    sieht super aus, aber was soll das sein ?? Vielleicht einer neuer SUV von Porsche,
    VW oder Audi im Retrotlook oder Retroanleihen im hinteren Bereich ?:D
    Gruß
    Dieter

  • Na, guckst Du hier:

    Vielleicht ist er der Gipfel der Extrovertiertheit: der Rinspeed Chopster, ein vom Schweizer Tuner Rinspeed in Kleinserie produzierter, 600 PS starker Porsche Cayenne mit deutlich reduzierter Dachhöhe und einem luxuriösen Renntourenwagen-Interieur. …mehr

  • Zitat von dreyer-bande

    Na, guckst Du hier:

    Vielleicht ist er der Gipfel der Extrovertiertheit: der Rinspeed Chopster, ein vom Schweizer Tuner Rinspeed in Kleinserie produzierter, 600 PS starker Porsche Cayenne mit deutlich reduzierter Dachhöhe und einem luxuriösen Renntourenwagen-Interieur. …mehr


    Na da muss ich doch den hier mal wieder auspacken [Blockierte Grafik: http://www.agroetsch.de/bb/images/smiles/repuke.gif]..würg

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    neues vom Hummer gibt es hier!


    Gruß


    Danke für den Link Hannes. Interessant, nur die Daten finde ich persönlich
    recht bescheiden. Warum soll MB G oder Landrover da Angst bekommen :confused:
    Die Werte liegen im Bereich eines klassischen Offroaders und auch nicht
    mehr. Die Form dieses Fahrzeug bleibt weiterhin Gemackssache, aber da
    er sehr populär in den USA ist, hat er vielleicht auch im europäischen
    Markt bestimmt Chancen. Die Begeisterung der Journalisten ist manchmal,
    naja.
    Gruß in den Norden
    Dieter

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    neues vom Hummer gibt es hier!


    Gruß

    So langsam glaube ich, dass die Leute von AMS keine Ahnung von Autos haben. Der Hummer H3 ist ein verkleideter Chevy Colorado, der beim Off Road Test von Car & Driver den letzten Platz belegte. Der Test war so milde, dass der Gewinner der 5 getesteten Fahrzeuge der Honda Ridge Line (der neue Pickup von Honda, der auf dem Honda Pilot basiert, der wiederum auf der US Verion des Honda Acord basiert) der Gewinner wurde (und der hat noch nicht mal ein Untersetzungsgetriebe und Sperren). Daer Wagen ist total untermotoriesiert und ist nur als Macho-Show-Auto für solche Leute gedacht, die sich keinen H1 oder H2 erlauben können. Das ganze Ding ist ein Witz, und er kann bestimmt nicht mit einem G Klasse, einem Jeep, oder einem Dicken mithalten, weder auf der Strasse, noch im Gelände. Der ganze Antriebsstrang (außer Motor, ist vom Chevy Blazer übernommen, der nun gestorben ist, der aber einen stärkeren Motor hatte – 4.2 L V6).

    Also Leute, nur keine Bange wenn euch so ein H3 begegnet, ihr könnt den auf der Strasse und im Gelände wie einen alten, rostigen Eimer zurück lassen!
    :Applause:

  • Zitat von andreas

    Hier wird ja auch nach Audi-Allroad gesucht, nicht nach Hummer, etc. :klopf:


    Hallo Andreas,
    verschieb es dahin, wohin es gehört!

    Ich habe nichts anderes gefunden:confused:

    Gruß

  • Zitat von dschlei

    ...Das ganze Ding ist ein Witz, und er kann bestimmt nicht mit einem G Klasse, einem Jeep, oder einem Dicken mithalten, weder auf der Strasse, noch im Gelände.
    Also Leute, nur keine Bange wenn euch so ein H3 begegnet, ihr könnt den auf der Strasse und im Gelände wie einen alten, rostigen Eimer zurück lassen!

    Oh... G, Jeep und T-reg in einer Reihe? Das finde ich mutig.

    Zitat:
    Der mit Leiterrahmen, hinterer Starrachse und Einzelradaufhängung vorn versehene H3 läuft ordentlich geradeaus, ist mit 11,3 Meter Wendekreis überraschend wendig und meistert Kurven ohne Seegang.
    Im Gelände macht dem Hummer keiner was vor, vor allem dann, wenn noch das optionale Offroad-Fahrwerkspaket – unter anderem mit zuschaltbarem hinterem Sperrdifferenzial, größeren Rädern und extrem kurzem Reduktionsgetriebe – mit an Bord ist. Die Steigfähigkeit beträgt wie bei bei den größeren Hummer- Modellen 60 Prozent, die Bodenfreiheit 23 Zentimeter und die Wattiefe 40 Zentimeter.
    Zitat Ende.

    Was zeichnet einen Geländewagen aus? Leiterrahmen, Starrachse, Sperren.

    Nicht bös gemeint - aber ich würde mal anregen mit einer E-Klasse gegen den Dicken im "Gelände" anzutreten. - duck und wech -

  • Zitat von Xapathan

    Oh... G, Jeep und T-reg in einer Reihe? Das finde ich mutig.

    Zitat:
    Der mit Leiterrahmen, hinterer Starrachse und Einzelradaufhängung vorn versehene H3 läuft ordentlich geradeaus, ist mit 11,3 Meter Wendekreis überraschend wendig und meistert Kurven ohne Seegang.
    Im Gelände macht dem Hummer keiner was vor, vor allem dann, wenn noch das optionale Offroad-Fahrwerkspaket – unter anderem mit zuschaltbarem hinterem Sperrdifferenzial, größeren Rädern und extrem kurzem Reduktionsgetriebe – mit an Bord ist. Die Steigfähigkeit beträgt wie bei bei den größeren Hummer- Modellen 60 Prozent, die Bodenfreiheit 23 Zentimeter und die Wattiefe 40 Zentimeter.
    Zitat Ende.

    Was zeichnet einen Geländewagen aus? Leiterrahmen, Starrachse, Sperren.

    Nicht bös gemeint - aber ich würde mal anregen mit einer E-Klasse gegen den Dicken im "Gelände" anzutreten. - duck und wech -


    Da ich einen Chevy Blazer besessen habe, weiss ich was die GM Technik kann und nicht kann! Bei GM und Ford bedueten Starrachse und Sperren nicht unbedingt aussergewöhnliche Geländeeigenschaften! Mein Neffe ist in einem Mudding und Off Road Club, und keiner von den Mitgliedern würde auch nur im Traum daran denken eine H3 zu benutzen. Da wird Jeep oder der alte Toyta Landcrusier mit einem Chevy V8 Motor umgerüsted, und manchmal sieht man auch mal einen der älteren Full Size Blazer oder Ford Bronco. Der Chevy V8 Motor (Big Block) ist wegen des extrem hohen Drehmoments schon bei niedrigen U/min das gesuchte Aggregat für diesen Sport. Die Suzuki Vitaras (hier als Chevy Tracker bekannt), scheinen auchy ziemlich fähig zu sein sobald sie eine Motortransformation hinter sich haben. Mein Sohn und ein Freund versuchn z. Zt. heraus zu finden, ob man es schaffen kann einen Small Block Chevy V8 in so ein Ding einzubauen, und das Ganze dann höher zu legen um Mudding zu machen. :wand:

  • Hallo Xapathan,

    rein von den Papierwerten her ist der H3 ja ein Witz (Bodenfreiheit, Steigung, Wattiefe). Das kann der Dicke mit Sicherheit besser.

    Ich denke die Leiterrahmenrechnik ist von vorgestern, heutzutage baut man das selbsttragend genauso stabil wenn nicht sogar besser. Sperren gibts ja hinten für den Dicken auch optional, bleibt einzig und allein die Verschränkung durch Starrachse mit der der H3 anstinken kann. Das hat der Dicke wirklich nicht so drauf.

    Wie es mit Böschungswinkel, Rampenwinkel usw. aussieht kann ich nicht sagen da ich die Werte vom H3 nicht kenne.

    Der Vergleich mit der E-Klasse hinkt etwas, denke ich..?

    Nichts gegen den H1, aber schon der H2 war mehr ein Showcar (denkt nur an das Video wo ihm einfach ein Rad abbricht, das ging hier doch mal rum?)..

  • Falls der H3 die hinterachse von Colorado/Blazer übernommen hat, ist mit der Verschränkung auch nicht viel her, da die Blattfedern keinen grossen Federweg erlauben. Da ist weniger drin als beim Touareg! Die Vorderachse ist sowieso nicht starr.