• das komfort setup ist ja bei angelassener zündung über das lenkradmenü zu erreichen... ich hatte letztens eine einstellung - bei stehendem, laufenden auto - vorgenommen, in die ich nicht mehr reikomme. will damit sagen, daß ich den menüpunkt nicht mehr finde.
    es ging ums "autolock" der türen.
    wie zum teufel kommt man in das menü rein ? ich habe def. keine anzeige der auswahl "komfort"... wo ist die ?????

• Hat einer eine Idee, was die Ursache zu Folgendem ist:

Seit etwa zwei Tagen geht im Komfort Menü die Einstellung Alle vier Türen bei jedem abstellen des Dicken auf Zwei vorderen Türen zurück. Ich habe alle möglichen Tricks versucht, dem Dicken zu sagen, dass ich alle 4 Türen auf haben will, aber jedesmal, wenn ich die Zündung ausschalte, ghet's zurück auf 2! Habe auch von Deutsch auf Englisch, auf Deutsch und wieder auf Englisch geschaltet, das macht aber keinen Unterschied.

Ideen, Vorschläge, oder leichte Schläge auf meinen Hinterkopf um mein Denkvermögen zu erhöhen damit ich selbst eine Idee habe? :wand:

• also, ich kann dir nur von meinem problem beichten und wie sich das erledigt hat:

also, autolock ein, autounlock aus -> alle türen werden abgeschlossen und schießen nach abziehen des zündschlüssels nicht auf -> richtige funktion

ich wollte aber, dass sie nach abziehen des zündschlüssels sich aufschließen. also hab ich folgende einstellung übernommen:

also, autolock ein, autounlock ein -> alle türen werden abgeschlossen und schießen nach abziehen des zündschlüssels nicht auf -> fehlerhafte funktion

daraufhin autolock und autounlock aus -> türen schlossen nicht ab -> richtige funktion

daraufhin autolock ein, autounlock aus -> alle türen werden abgeschlossen und schießen nach abziehen des zündschlüssels nicht auf -> richtige funktion

und dann autolock ein, autounlock ein -> alle türen werden abgeschlossen und schießen nach abziehen des zündschlüssels auf -> richtige funktion

der damalige fehler konnte auch nicht mehr reproduziert werden.

also, versuche doch mal alles zurückzustellen, oder alles auf werkseinstellungen zurückzustellen.
    kann mir gut vorstellen, dass sich der prozessor des boardcomputers irgendwo aufgehangen hat. ansonsten...werkstatt. das hat mir damals, bevor sich mein problem in luft aufgelöst hat direkt der vip-service empfohlen.

• ähm, ok, das war jetzt gerade die schilderung mit der autolock und autounlock funktion. kann mir vorstellen, dass das mit der türauswahl, welch aufgeschlossen, und welche nicht sich ähnlich verhält...

• Zitat von Gladiator79

ähm, ok, das war jetzt gerade die schilderung mit der autolock und autounlock funktion. kann mir vorstellen, dass das mit der türauswahl, welch aufgeschlossen, und welche nicht sich ähnlich verhält...

Nein, es ist ein Fehler und der taucht immer wieder auf.:stern: Hat mein Dicker auch und bekommt daher gerade ein neues Steuergerät, wobei er bei mir immer auf "Fahrertür öffnen" zurückgesprungen ist.

Gruß

Oalf

• Zitat von Olaf

Nein, es ist ein Fehler und der taucht immer wieder auf.:stern: Hat mein Dicker auch und bekommt daher gerade ein neues Steuergerät, wobei er bei mir immer auf "Fahrertür öffnen" zurückgesprungen ist.

Gruß

Oalf

Bei mir springt er immer auf beide Fronttüren, und will die Hinteren nur öffnen, wenn ich 2 Mal die Fernbedienung drücke (oder den Oeffnungskonpf in der Innentüre).