Jetzt, wo die Temperaturen im Fahrzeug deutlich ansteigen, stelle ich fest, dass die Klappe auf der Schalttafel (die, die es in den USA nicht gibt) nicht mehr zu öffnen ist. Sie klemmt. Sobald die Klimaanlage die Innentemperatur heruntergekühlt hat, geht's wieder. Hat das irgendjemand auch?
Thomas
Klappe auf der Schalttafel öffnet bei Hitze nicht
-
-
lockere doch mal kurz die Schrauben und zieh sie wieder leicht fest, wenn sie offen ist.
Vielleicht hilft das ja schon (dauert nur 1/2 Minute und kannst du selber mache). -
Hallo Thomas,
das hatte ich in Marokko, die Klappe ging dann aber wieder
von alleine auf, als ich versehentlich mit "etwas" zu hoher
Geschwindigkeit durch eine Bodenwelle "gefahren" bin.
Sollte aber nicht unbedingt die Standardmethode werden, die
Abdeckklappe zu öffnen.Gruß
andreas -
Hallo,
da habe ich keine Probleme mit, auch nicht im 2. Sommer. Die Klappe wurde bei mir aber auch nachgerüstet und hat bessere Spaltmaße als manche Serienklappe die ich gesehen habe
-
Hallo Thomas,
keine Probleme!
Gruß -
Bei tregcentral ist ja der Einbau für uns hier in den USA genau beschrieben, dort wird auch erklärt, wie man die Klappe ganz einfach einstellen kann, falls die Spaltmasse nicht stimmen. Vielleicht hilft das auch, wenn sie nicht richtig auf- oder zugeht?
Gruß,
Frank
-
zack und wech
-
Zitat von FrankS
Bei tregcentral ist ja der Einbau für uns hier in den USA genau beschrieben, dort wird auch erklärt, wie man die Klappe ganz einfach einstellen kann, falls die Spaltmasse nicht stimmen. Vielleicht hilft das auch, wenn sie nicht richtig auf- oder zugeht?
Gruß,
Frank
uihh, die Beschreibung sieht ja gefährlich aus. Normalerweise gibt's bei solchen Aktionen mindestens zwei gebrochene Kunststoffteile und eine kleine Fleischwunde (auch bei entsprechender handwerklicher Begabung).
Ich werde wohl zunächst mal an den sichtbaren Schrauben drehen.
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
uihh, die Beschreibung sieht ja gefährlich aus. Normalerweise gibt's bei solchen Aktionen mindestens zwei gebrochene Kunststoffteile und eine kleine Fleischwunde (auch bei entsprechender handwerklicher Begabung).
ThomasIch möchte wetten, dass du das Fach dann bereits raus hast !
Konnte ich gerade Anfang der Woche noch beobachten, weil meine Werkstatt die Kabel für das elektr.Fahrtenbuch etwas zu kurz gelassen hatte und nochmal das Fach kurz ausbauen musste. Dauer: 15 Sekunden, zwei Schrauben, fertigIch weiss wirklich nicht, was für einen Ausbau die in diesem Link beschreiben
-
zack und wech
-
Zitat von Thomas TDI
ThomasHallo Thomas,
das wird Dir jeder vermutlich bestätigen.
Mein hat sich von mir z.B. nicht überzeugen lassen, dass man für den Einbau des Bordbuchhalters nicht einen Tag Werkstattaufenthalt braucht.
Seine Aussage: Irgendwas kann immer abbrechen!:D
Gruß -
.... diese Klappe bei mir ok, jetzt aber was neues: am Wochenende fliegt die Klappe meines Handschuhfach bei Wärme ständig auf. Sowas nervt, bremst mann an der Ampel geht vorne die Klappe auf und fällt dem Beifahrern auf die Knie. Besonders peinlich, man hört : "der ist doch neu, oder ? Sowas hatte ich bei meinem Ritmo auch..." und so-ähnlich-Bemerkungen.
Morgen muss der Freundliche ran
Martin
-
Zitat von tengel
.... diese Klappe bei mir ok, jetzt aber was neues: am Wochenende fliegt die Klappe meines Handschuhfach bei Wärme ständig auf. Sowas nervt, bremst mann an der Ampel geht vorne die Klappe auf und fällt dem Beifahrern auf die Knie. Besonders peinlich, man hört : "der ist doch neu, oder ? Sowas hatte ich bei meinem Ritmo auch..." und so-ähnlich-Bemerkungen.
Martin
hallo Martin,
das ist bei extrem Hitze ein Service, im Fach ist die Kühlung und an der roten Ampel wird das Getränk von der Beifahrerin gereicht. :trinken
lg
Wolf -
Zitat von Wolf
hallo Martin,
das ist bei extrem Hitze ein Service, im Fach ist die Kühlung und an der roten Ampel wird das Getränk von der Beifahrerin gereicht. :trinken
lg
Wolf
Hi Wolf,
so sehe ich das jetzt auch.....
Gruss
Martin
-
Zitat von tengel
Martin
Hallo
diese Situation kenne ich auch mit dem "der is doch neu" nur das es jetz schon heißt "vielleicht hättest du dir ein Auto kaufen sollen"Grüße Sandro