Problem Sicht nach hinten/Seitenscheiben Spiegel verschmutzen

• Hallo,

ich hatte schon vor Jahren für das Visier am Motorradhelm so ein Zeugs um den Regen abperlen zu lassen.

Hat das schon mal jemand versucht?? (Vielleicht stehts ja schon irgendwo, habe aber auch keine Lust alles nochmal zu lesen :rolleyes: )

• Mein Touareg hat beide Spoiler und ich bin bis jetzt nur 1x bei Regen gefahren, regnet hier ja nicht so oft, aber wenn, dann richtig, und die Scheiben und Spiegel sind komplett nass gewesen, lustig fand ich, dass das Wasser von unten nach oben über die Fahrerseitenscheibe gelaufen ist.

Gruß,

Frank

• Zitat von andreas

Hallo Stephan,

ich muss meine Aussage zu den Anstellwinkeln der Außenspiegel
    etwas korrigieren, der linke steht etwas weiter ab als der rechte.

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,

siehe da, sieht genau wie bei mir aus. War vor dem Umbau, wie gesagt nicht so.

Ich nehme an, das liegt daran, dass der Winkel bei beiden Spiegeln unterschiedlich sein muss, um die Fahrerposition mit dem unterschiedlichen Blickwinkel auszugleichen. Bei anderen Fahrzeugen war und ist das teilweise offensichtlicher.

Grüße von Stephan :zwinker:

• Da das Problem ungelöst ist: :wand:

Hat jemand Erfahrungen mit dem (fast) baugleichen Porsche Cayenne?
    Verschmutzen dort die Aussenspiegel auch so stark (ich vermute ...)?

Hat jemand schon einmal die Cayenne Aussenspiegel am T-reg
    montiert (Bewegung, Heizung, Abblenden)?

• Wieso ungelöst??? Das Problem ist doch inzwischen innerhalb der Produktion ab Anfang 2005 gelöst. Hatten wir doch bereits diskutiert und mit Fotos hinterlegt.

Thomas