Hallo Hannes,
ich habe dafür "nüscht" bezahlt, hat man auf Kulanz gemacht.
Gruß
andreas
Hallo Hannes,
ich habe dafür "nüscht" bezahlt, hat man auf Kulanz gemacht.
Gruß
andreas
Hallo zusammen,
@ Andreas: also klappen die um 90°, oder? Der behauptet, dass der linke bei allen anderen Fahrzeugen aus seinem Fuhrpark nur ca.80° anklappt.
@ Hannes: hat mich gar nichts gekostet, einfach ein bisschen Druck machen.
@ Xapathan: Teilenummer kenne ich leider nicht.
Grüße von Stephan
Zitat von SittingbullDer behauptet, dass der linke bei allen anderen Fahrzeugen aus seinem Fuhrpark nur ca.80° anklappt.
Dann hat er die wohl alle schon vermurkst oder hat man meinen verbessert?
Der würde von mir aber eine Menge bekommen, so ein Quatsch.
Uwe meinte die Teilenummern von den "Scheibenspoilern".
Gruß
andreas
Zitat von Sittingbull... Dafür legt sich jetzt der linke Spiegel beim Anklappen nur um ca. 80° an, der rechte genau wie vor dem Umbau um 90° .
Wie sieht das bei euch aus?
Grüße von Stephan
Ob es wirklich 80° bzw. 90° sind kann ich nicht genau sagen, aber etwas unterschiedlich sieht es bei mir auch aus.
Thomas
Hallo Hannes,
das hat sich bei mir im Zuge des Spiegeltausches auf der
Fahrerseite wg. der Vibrationen ergeben, da musste natürlich
der beifahrerseitige nachgebessert werden.
Gruß
andreas
Hallo!
Das mit den Nummern ist kein pro, nur das tauschen, denn die Spoiler an den Seitenscheiben gibt es nur Komplett mit Gehäuse.
Die Blende unterm Spiegel 11/02-02/04
-7L6 858 523 B 01C Blende links unten 5,45 €
03/04-
-7L6 858 523 D 01C Blende links unten 5,45 €
C und E hinter der Nummer ist rechts.
Im Anhang findet ihr die Gehäusenummern
MFG
Roland
Zitat von andreasHallo Hannes,
das hat sich bei mir im Zuge des Spiegeltausches auf der
Fahrerseite wg. der Vibrationen ergeben, da musste natürlich
der beifahrerseitige nachgebessert werden.Gruß
andreas
Ist es kompliziert die Dinger anzubringen? Ich kann leider nicht nachsehen, da meine Frau mich für einige Tage zum Fahrzeugtausch "gezwungen" hat. Ich muss mich z. Zt. "leider" mit dem kleinen TT begnügen ! Da bei uns die Schulferien in der nächsten Woche beginnen, glaube ich, dass sie nun die Schule bei uns zu hause einlagern will, deswegen braucht sie in den nächsten Tagen den Dicken.
Ich glaube aber doch, dass die Spiegelspoiler etwas (nichts Dramatisches) bringen, da ich meine (recht subjektiv), dass meine Spiegel bei dem V8 sauberer bleiben. Es wäre wirklich interessant zu testen, ob diese kleinen Leisten auf der Verkleidung genug Spoileeffekt haben, um das Regenwasser erfolgreich abzulenken.
Zitat von dschleiEs wäre wirklich interessant zu testen, ob diese kleinen Leisten auf der Verkleidung genug Spoileeffekt haben, um das Regenwasser erfolgreich abzulenken.
Das genau habe ich getestet (s. o.) mit aufgeklebten Leisten. Meine waren nur noch etwas zu klein (scheibenwischergummi) und oberhalb (oben am Spiegelgeh.) fehlte ein Luftabrissspoiler.
Zitat von XapathanDas genau habe ich getestet (s. o.) mit aufgeklebten Leisten. Meine waren nur noch etwas zu klein (scheibenwischergummi) und oberhalb (oben am Spiegelgeh.) fehlte ein Luftabrissspoiler.
Man sollte eigentlich glauben, dass die VW Menschen das Ding mal im Windkanal getestet hätten, dann sollten die doh eigentlich diese Sachen auch festgestellt haben, besonders nachdem sie sicherlich den unteren Spiegelspoiler designed haben!
Und warum haben sie dann nicht ganze Sachen gemacht?
Zitat von XapathanUnd warum wurde der Lösungsansatz nur in einigen Fahrzeugen verbaut?
Weil die Produktentwicklung halt weitergeht. Das ist doch nicht nur bei Autos so.
Thomas
Zitat von dschleiMan sollte eigentlich glauben, dass die VW Menschen das Ding mal im Windkanal getestet hätten, dann sollten die doh eigentlich diese Sachen auch festgestellt haben, besonders nachdem sie sicherlich den unteren Spiegelspoiler designed haben!
Und warum haben sie dann nicht ganze Sachen gemacht?
Hallo Dietmar,
bei einer Jahresproduktion von 90000 Dicken und ca. 15 Euro pro Fahrzeug entspricht das:
1.350.000,-- Euro.
Gruß
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenHallo Dietmar,
bei einer Jahresproduktion von 90000 Dicken und ca. 15 Euro pro Fahrzeug entspricht das:
1.350.000,-- Euro.
Gruß
Es könnte aber auch einfach mit einer fast nicht festzzustellenden Preisanhebung gedeckt werden. Ich ärgere mich immer, wenn an solchen Kleinigkiten gespart wird. Wen stört es denn wirklich wenn man anstelle von 60000,00 euro etwa 60050,00 Euro bezahlen muss, aber dadurch ein besseres Fahrzeug hat?
Zitat von Sittingbull......Dafür legt sich jetzt der linke Spiegel beim Anklappen nur um ca. 80° an, der rechte genau wie vor dem Umbau um 90° ......
Hallo Stephan,
ich muss meine Aussage zu den Anstellwinkeln der Außenspiegel
etwas korrigieren, der linke steht etwas weiter ab als der rechte.
Gruß
andreas
Was mir weiterhin nciht klar ist, weshalb Fahrzeuge, die
ein halbes Jahr vor meinem ausgeliefert wurden, angebl.
die Spoiler an der Türverkleidung haben - ich aber nicht.
Deiner ist doch aus Dezember 2004. Wer hat denn einen aus Juni 2004 mit den Spoilern am Fenster? Habe ich da was überlesen?
Thomas
Bringt das Zeug jetzt was oder nicht?
(Sorry, möchte nicht alle Beiträge lesen)
Ich habe beide Lippen dran und kann aber leider nichts zum Vergleich sagen, da ich nicht kenne wie es ohne ist.
Als Petrus heute wieder einmal die Pforten öffnete musste ich aber auch feststellen, dass ich über die Außenspiegel eigentlich nichts mehr sehen konnte. Ich versuchte es mal mit der Heizung der Spiegel was aber auch nicht wirklich zum Erfolg beitrug. Dabei verschaltete ich mich noch kurz am Rad für die Spiegel und siehe da ich habe eine Stellung gefunden, bei der weder die Scheiben schmutzig werden, als auch die Spiegel sauber bleiben. Das Problem dabei ist nur, die Spiegel sind dann angeklappt! (Siehe Post von Andreas)
Die Ohren sind einfach zu Groß! Da entsteht immer ein Sog - egal wo da noch Spoiler angebastelt werden! Außer man legt sie an - dann kann man aber nichts mehr hören!