• Nach beratung bei meiner VW Händler habe ich eine neue handyschale bestellt für einen Nokia 6230i. Die adapter habe ich angeschlossen und funktioniert nicht. Laut meinen VW dealer brauche ich jetzt auch eine neue Interface die €400 kostet !!! Dazu kommen noch die Einbau und der Dealer meldet, daß das Telefonbuch nicht mehr funktioniert und das Telefon nur ladet und Handsfree funktioniert. Hat einer von euch Erfahrungen hiermit.
    Mein Toureg R5 ist von juli 2004, also fast 1 jahr alt.

  • Hallo Coen,
    mit der entsprechenden Interface-Box ist das Problem gelöst wenn Du ein Multifunktionslenkrad hast. Dann kannst Du das Telefonbuch über Lenkrad bedienen sowie andere Steuerungsfunktionen benutzen. Solltest Du Interesse haben , ich habe noch ein Nokia Interface 4 Monate alt, kannst Du für € 250,- haben. Falls Interesse schicke mir eine private Nachricht.

    Grüsse v Mac-t

    p.s. ben zelf een nederlander en in duitsland woonachtig :rolleyes: :rolleyes:

  • Mac-t,

    Danke fuer deinen Nachricht.
    Ich hoere morgen von meinem Dealer welche loesung er anbietet.
    Danke fuer dein Angebot, aber ich kann ein solcher Interface leider nicht selbereinbauen.

    Ich halte dich auf dem Laufenden.

    de Groeten,

    Coen

  • Hallo,
    habe ich, funktioniert bestens. Ist für den Angerufenen sehr gut verständlich. Sprachsteuerung und MFD Anzeige auch sehr gut. Bei verlassen des Fahrzeuges
    ist die Nachlaufzeit des Handys 30 min. danach mußt du den Code neu eingeben.

    Gruß Austrianer

  • Zitat von Austrianer

    Hallo,
    habe ich, funktioniert bestens. Ist für den Angerufenen sehr gut verständlich. Sprachsteuerung und MFD Anzeige auch sehr gut. Bei verlassen des Fahrzeuges
    ist die Nachlaufzeit des Handys 30 min. danach mußt du den Code neu eingeben.

    Gruß Austrianer

    Danke für die Info, hast du die univers.FSE auf dem Armaturen-Brett oder in der Mittelkonsole ?

    Vielleicht findet sich noch jemand mit diesem Handy + dem R5, dein V6 TDI dürfte deutlich leiser im Innenraum sein als mein R5 auf der Autobahn (und da tritt mein Problem auf :wut: ).

  • Zitat von dummytest

    Danke für die Info, hast du die univers.FSE auf dem Armaturen-Brett oder in der Mittelkonsole ?

    Vielleicht findet sich noch jemand mit diesem Handy + dem R5, dein V6 TDI dürfte deutlich leiser im Innenraum sein als mein R5 auf der Autobahn (und da tritt mein Problem auf :wut: ).

    Hallo,

    habe die univ. in der Mittelarmlehne funktioniert wirklich erste Sahne, vor allem die Sprachsteuerung weil du nicht rumfummeln mußt.

    Gruß Austrianer