Hallo Leute,
Ich fahre ja erst seit ein paar Tagen Touareg, es ist mein erstes Auto in dieser Klasse und mein erstes Auto mit Ganzjahresreifen (18 Zoll Conti 4x4 MS).
Im Bereich von 110 – 120 km/h (schneller darf ich hier nicht fahren) ist ein leichtes Zittern im Lenkrad zu spüren, auch vibriert der Beifahrersitz (Lehne) deutlich. Das Auto ist im Moment beim zum Auswuchten der Reifen, bei der Annahme des Autos murmelte der Meister aber was von Ganzjahresreifen, so als ob das mit diesen Reifen Stand der Technik ist.
Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Ich kann nicht ganz glauben (und hoffentlich bestätigt sich das nicht), dass ein Touareg, der auch mit den Ganzjahresreifen wesentlich schneller als 120 fahren kann, schon bei diesen relativ niedrigen Geschwindigkeiten vibriert, wenn auch nur minimal.
Ggf. würde ich dann auf die 19 Zoll Atheo’s mit Sommerreifen aufrüsten?
Übrigens, ich habe in der Suche den Thread über die Vibrationen gefunden und gelesen, bin aber der Meinung, dass es sich bei meinen Vibrationen um die Reifen und nicht um den Antrieb handelt, daher hier gezielt meine Frage nach den anzjahrenreifen
Gruß,
Frank