Fahrt zur Werkstatt wegen Mängel

  • Hallo,

    wer hat von euch das gleiche Problem wie ich, oder Informationen zur Handhabung.

    Bei mir ist nach einem Austausch des Steuergerätes für die Luftfederung wiederholt die Warnmeldung Fahrwerksfehler angegangen.

    Bisher habe ich die Werkstatt vor Ort mit Absprache meines betreuenden Autohauses (ca 600km hin und zurück) durchführen lassen.

    Jetzt will dieser dies nicht mehr, da es sich um den zweiten Versuch der Behebung handelt.

    Muß ich rechtlich gesehen die 600km fahren und wer bezahlt mir dies überhaupt? Geschweige von der Zeit,etc. Da es nicht an einem tag gemacht wird muß ich auch wieder zurück. Dann sind es schon 1200km.

    Es ist noch Neuwagengarantie auf das Fahrzeug!

    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Dirk


  • Tja Dirk?

    Also wenn Du nicht in einer Vertragswerkstatt warst?
    Dürfte es wohl Dein Problem sein wer das wieder richtet.!

    Gruß

  • Nein, ist natürlich ebenfalls ne Vertragswerkstatt.

    Und meiner Ansicht nach eine sehr gute!

    Gruß Dirk

    Hoffe, dass es bald keinen Fehler mehr im Speicher gibt!


  • Hallo Dirk,
    wenn das so ist, dann muß wohl deren Uhrwerk nachjustiert werden!:D

    Gruß

  • Hallo Dirk

    es gibt doch rund um Stuttgart genügend Vertragswerkstätten, warum musst Du 600 km um zu "Deinem" betreuenden Händler zu kommen. Die Herstellergarantie erstreckt sich doch auf alle Vertragswerkstätten. Warst Du mal bei Hahn & Lang ?

    Grüsse ebenfalls aus Stuttgart
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    nein ich war bei Autohaus Lutz. Viel freundlicher und persönlicher.

    Hahn und Lang hat bei mir im letzten Wagen das Display von meinem Pioneer P9R komplett geschrottet und alles abgestritten. Das Radio hat ja nur 2500€ gekostet! Außerdem sind die immer teurer da 24h Service!


    Gruß Dirk

  • Bei Hahn und Lang haben sie mir nach dem Torboladertausch
    das Fahrwerk nicht wieder richtig eingestellt. Der Service war gut,
    aber die Arbeit Sche... . Wenn ich im Raum Stuttgart noch mal
    eine Panne haben sollte, gehe ich da bestimmt nicht wieder hin. :wut:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Bei Hahn und Lang haben sie mir nach dem Torboladertausch
    das Fahrwerk nicht wieder richtig eingestellt. Der Service war gut,
    aber die Arbeit Sche... . Wenn ich im Raum Stuttgart noch mal
    eine Panne haben sollte, gehe ich da bestimmt nicht wieder hin. :wut:

    Gruß
    andreas

    Hallo Andreas,

    dann hoffe ich für dich, dass du bei den Schwaben keine Panne mehr hast, so viel ich aus meiner Zeit in Stuttgart noch weiss, gehören mehr als 2/3 der :) zu der "Hahn und Lang Gruppe".

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat

    Hallo Andreas,dann hoffe ich für dich, dass du bei den Schwaben keine Panne mehr hast, so viel ich aus meiner Zeit in Stuttgart noch weiss, gehören mehr als 2/3 der zu der "Hahn und Lang Gruppe".

    Das ist tatsächlich so, wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass Service und Arbeitsqualität durchaus schwanken. Wenn Du an den falschen gerätst kann man durchaus ähnliches erleben wie Dirk. Ich kann nur sagen, dass wir mit unserer H&L Werkstatt zufrieden sind. Holen alle Fahrzeuge am Büro ab und bringen diese Abends wieder zurück. Auf Wunsch stellen Sie Ersatzfahrzeug.

    Grüsse
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    ja Ersatzwagen habe ich auf Kulanz fürden Radioschaden auch für lau bekommen, war ein Eingeständniss aber die Radiorep. wollten sie nicht zahlen.

    Grundsätztlich sind aber alle Teile bei denen in Vaihingen jedenfalls teurer!

    Bei mir waren die Alternativen zum T-REX auch E270/320 T CDI und BMW 735. Rein vom Platz her auf dem Vordersitz.

    Ist der 320er so übel?

    Gruß Dirk


  • Hi Dirk!
    Meine persönlichen Erfahrungen mit den Kollegen in Vaihingen sind leider auch nicht die allerbesten. Rüdiger ist wohl bei H&L in einer anderen Niederlassung - das macht viel aus. Ich überlege mir auch, ob ich bei kommenden Servicearbeiten oder Reparaturen mich nicht nach etwas anderem umschaue.

    Bei mir waren auch der E320 und der BMW in Diskussion. Allerdings hat der aktuelle Daimler (Modell S211) auch so seine Elektronikprobleme. Sogar mit dem "ausgereiften" S210, den ich vorher hatte, gab es Mängel... zwar nicht so heftig wie bei Rüdiger, aber ausreichend. Der BMW ist bei mir aus der Überlegung rausgefallen, weil man mir dort preislich überhaupt nicht entgegenkommen wollte und ich im Vergleich zum DC und VW über EUR 200 mehr pro Monat nur für das Leasing hätte zahlen müssen.

    Übrigens: nachdem sich langsam eine "starke" Stuttgarter Fraktion hier bildet, sollten wir mal regional was machen.