Touareg ohne Probleme

• Liebe Touareg-Gemeinde,

nachdem der Trend, wie in den meisten Foren, doch langsam zunimmt, in erster Linie über Mängel bei der Auslieferung, lange Lieferzeiten etc. zu schreiben, würde es mir, aller negativen Beiträge zum Trotz, immer noch sehnsüchtig auf sein Auto wartenden Touareg-Jünger sehr gut tun, wenn in diesem Beitrag mal alle die sich zu Wort melden, die mit ihrem Dicken rund herum zufrieden sind, die weder unplanmäßige Werkstatt-Aufenthalte oder Ähnliches hinter sich habe, sondern einfach nur froh sind so ein geiles Gefährt fahren zu dürfen.

Oder gibt es die in diesem Forum nicht? Ich möchte mich weiter darauf freuen können und mir nicht sorgen machen müssen, welches Teil zuerst ausfällt oder abfällt. Daher stellvertretend für alle Wartenden, gebt uns bitte Positives Feedback.

Beste Grüße

Eschbo04

• Das will doch niemand lesen. Man sollte schon stabil sein, um in diesen Foren lesen zu können ohne gleich den Kaufvertrag zu stornieren :)
    Das Interessante sind doch gerade die Probleme, und ob jemand bereits eine Lösung hat. Im Grossen und Ganzen habe ich in diesem Forum wenig über Probleme gelesen. Die Stimmung ist gut hier....

Falls es Dich beruhigt, meine Werkstatt hat viel wieder wett gemacht. Der Dicke geht jetzt demnächst wieder in die Werkstatt, da sind noch ein paar Kleinigkeiten (hihihihihi)

Grüsse

• das kann ich nicht nachvollziehen. Hier im Forum ist eine sehr gute Stimmung und wir haben viele User welche sehr zufrieden sind mit ihrem Touareg. Sicherlich gibt es nie die Chance allen gerecht zu werden und fast jeder findet etwas, was mal nicht 100% stimmt, aber wenn du dir mal überlegst, aus wievielen 1000 Teilen so ein Touareg besteht, ist es doch klar das es auch ab und an was gibt was daneben geht bei der produktion.

Also, wenn du hier nicht positiv motiviert wirst, dann frage ich mich was ich hier mit dem Touareg-Freunde Forum falsch gemacht habe. Immerhin kommen hier Leute aus ganz Deutschland und Europa zu einem Treffen zusammen. Die kommen sicherlich nicht weil sie verärgert sind ;)

beste Grüßen
    Eric

:confused:

• ...da kann ich Dir helfen, ich hab meinen V10 im September 2003 erhalten und habe absolut nichts zu bemängeln. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt und kein Versprechen blieb offen, ist halt einfach ein super Teil.

• Hi alle, hi eschbo,
    als ebenfalls wartender T-Theoretiker, der seinen dicken bis dato nur einen Tag bewegen durfte, kann ich sagen: Etwas so schlimmes, das meine Laune bez. des "Dicken" mies würde könnte, gar nicht passieren......
    Wenn Du dich erst ein paar Tage/Wochen hier im Forum bewegt hast wirst Du merken, das der Tenor hier generell positivund konstruktiv ist, auch bei der Behebung von Problemchen. Die Ausnahme bestätigt natürlich auch hier die Regel.
    Und darkdiver, don´t you worry, iss allet jut!!!!!!
    Cu
    M.B.

• @ Eric

Lieber Eric,

ich wollte mit diesem Beitrag natürlich auf keinen Fall das Freunde-Forum an sich kritisieren, ich denke das kannst du auch aus unseren privaten mails leicht heraus lesen.

Ich finde es eine geniale Plattform, um sich das lange Warten auf den Dicken zu vertreiben.

Die Idee war eigentlich nur, eine Rubrik in diesem Forum zu schaffen, wo sich die super zufriedenen und ohne Probleme fahrenden Touareg-Freunde mal auslassen können.

Dass das keiner lesen will, kann ich mir kaum vorstellen. Auch mein mittlerweile dritter A6 hat einige tausend Teile und mit denen war ich max. zum Kundendienst in der Werkstatt.

Aber Tatsache ist anscheinend schon, dass wohl die meisten ein solches Forum suchen, wenn es Probleme gibt.

Ich finde die Stimmung hier ebenfalls gut (auf jeden Fall entschieden besser als im motor-talk) und wollte niemandem zu nahe treten.

Gruß
    Eschbo04

• Hallo,
    ich habe mich auch in diesem Forum angemeldet, da die Stimmung besser ist, als anderswo und das Niveau höher liegt, was ich absolut bescheinigen kann.

Ich denke, Eschbo04 hat es nicht als Kritik gemeint, sondern Anregung, aber wie immer im Leben, sind die guten Dinge selbstverständlich. Ich warte sehnsüchtig auf meinen V10 und während des Wartens hatte ich schon oft gedacht, den Wagen wieder abzubestellen, aber da muss man durch ;)

Grüsse
    Frank

• Also, ich fahre seit Aug. 03 meinen V6 und bin sehr zufrieden.
    Liegen geblieben bin ich bis heute noch nicht.
    Die bis jetzt aufgetretenen Probleme sind Kleinigkeiten, die zu meiner Zufriedenheit erledigt wurden.
    Das einzige Ärgernis, das wir immer noch haben, ist die Memoryfunktion des Fahrersitzes.
    Anfangs konnte man den zweiten Schlüssel nicht belegen. Das funktioniert jetzt.
    Dafür gibt es ein Problem, das wohl einfach darauf zurückzuführen ist, dass die Programmierung nicht optimal ist.
    Da meine Frau nicht sehr groß ist ( 166 cm ) hat sie ihre Position ziemlich weit vorne und ziemlich hoch eingestellt. Das hat zur Folge, dass der Sitz beim Aussteigen etwas tiefer und etwas zurück läuft. Dummerweise steht er dann aber immer noch zu hoch, so das meine Frau vom Sitz rutschen muß beim Aussteigen. Das ist je nach Kleidung nicht sehr elegant und ärgert eine Frau natürlich.

Gruß

• Gröbi

Vielleicht kannst Du uns Deine Erfahrungen mit dem Abt Tuning mal schildern (vorher/nachher, etc.)??

Im "Technik"-Forum wäre ein passender Thread offen!!

https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…?s=&threadid=50

Vielen Dank!!!

Ich bin übrigens auch sehr zufrieden mit dem "Dicken", bis auf ein paar Kleinigkeiten (der in einem anderen Thread schon erwähnte Liegenbleiber 20km hinter der Autostadt, und vorgestern habe ich den Zuziehgriff der Heckklappe nebst Verkleidung abgerissen, dann war noch der Seitenairbag Fahrerseite defekt und musste getauscht werden). Ich würde meinen R5 NIEMALS wieder hergeben (höchstens kurz zum Tuning, deswegen der Hinweis oben).

Also freue Dich ruhig auf Deinen Dicken, Du freust Dich zu Recht!!!

• hallo eschbo04,

da ich selbst einen artikel mit problemen an meinem r5 geschrieben
    habe fühle ich mich auch ein wenig angesprochen.
    durch einen bekannten bin ich auf dieses forum aufmerksam geworden
    und habe mich sofort als user eingetragen.
    der sinn und zweck eines solchen forums sollte grundsätzlich der
    konstruktive austausch von positiven und negativen erfahrungen sein.
    dieses wird in diesem forum in einer sehr niveauvollen art und weise
    umgesetzt.
    man erhält tipps, erfährt von zusätzlichen nützlichen dingen aber
    es ist auch eine hervorragende plattform für evtl. probleme oder
    banale ärgernisse (fehlender bordbuchhalter beim r5, v6) die sicher
    auch dir hilfreich sein werden.
    alle hier im forum sind doch irgendwie stolze touareg-besitzer, ich
    übrigens auch, und das fahrfeeling ist einfach klasse.
    jeder wird dir das hier bestätigen und jeder sollte sich auch auf seinen
    "dicken" freuen.
    nur ist es auch toll, das gewisse probleme gemeinsam diskutiert werden
    können und man so ein hilfestellung erlangt.

hallo gröbi,
    möchte mich den ausführungen von agroetsch anschließen. bin auch
    brennend an mehr infos interessiert. fahrleistungen, verbrauch etc.
    berichte doch mal

grüsse an die touaregs

max

• Es ist auch genau diese Intension die uns im Forum treibt. Wir wollen nicht polarisieren. Wir wollen auch keine Kritik unterbinden, wir wollen nur eine gewisses Niveau halten und wir sind sicher, jeder hier ist in der Lage ist seine Probleme so zu schildern ohne das andere sich gleich angegriffen fühlen. Immerhin nennen wir uns Touareg-Freunde und das soll auch so bleiben ;)

Wir freuen uns auch über jeden Beitrag.....

Mit besten Grüßen

Euer Touareg-Freunde Team