Touareg V10 mit div. Fehlermeldungen

• Hi, hab gestern zu meinem 5 Zylinder Diesel noch einen V10 erstanden.
    Bj. 2004 mit 163 tkm auf der Uhr.
    War die letzten 10 Jahre bei einem Besitzer der auch regelmäßig den Service hat machen lassen. Auch wurde immer das 506.00 Öl verwendet.

Nun habe ich über VCDS mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden.

LMM und Lamdasonde

Nun meine Frage.

Kann der LMM und die Sonde über das VCDS geprüft werden?

LMM hat er ja zwei, und Lamdasonden meines Wissens auch 4 Stück.

Was mich auch etwas stutzig macht, dass mir das VCDS beim überprüfen der PDE‘ s nur Zylinder 1-5 Anzeigt. Kann ja normal auch nicht sein.

Ich hänge für die Fachleute mal die Fehler mit an.

Dank euch schon mal im Vorraus.

Gruß Dirk

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ok. Motorelektrik 1 müsste dann rechte Bank sein, 2 die linke Bank. Richtig?

• Wenn ich das richtig deute, sind beide LMM defekt und eine Lamdasonde.

Aber es müssten doch beide defekte mit dem VCDS über die sollwerte geprüft werden können. ?!

Aber schon mal ein guter Hinweis mit den 2 Steuergeräten. 👍🏻👍🏻👍🏻

• So genaues habe ich auch nicht gefunden bei den werden. Nur die aktuellen Istwerte aber keine Sollwerte. Wobei wenn die Einträge sagen defekt sollte es schon so sein. Nichts desto trotz kontrollier mal die steckverbindungen und die Kabel. VW hat damals nicht die besten Kabelbäume eingekauft. Hier lösen sich gerne die Isolierungen auf 😉

• Hi, hab msl beide LMM bestellt. Finde es nur komisch, dass beide LMM gleichzeitig defekt sind.
    Gibt es irgendwo Schaltpläne für das Auto?

In erwin sind nur ein paar vom Innenraum zu finden

• Ist das ein Original VW Steuergerät und Kabel.
    Das Teil situt an beiden Lichtern und ist zwischen den LMM geschalter.

• Ok. Einen Fehler beseitigt. Hier sind vermutlich Leidtungschips verbaut worden. Ab die auf beiden Seiten demontiert, und die original Stecker wieder auf die LMM gesteckt und Fehlerspeicher gelöscht.
    Nun bleibt der andere Fehler noch. Dachte eigentlich das das eine Lambdasonde wäre, weil da Sonde und Heizung geschrieben wird. Aber wenn ich nach dem Fehler 17528 schaue, kommt da die Drosselklappe.
    Nun habe ich mal versucht die linke weil Bank 2 steht zu bekommen. Leider ist diese niergens mehr zu bekommen. Gibts da eine Lösung für?