Design-Paket V6-TDI

• Hallo, bin neu hier! Ich bekomme meinen V6-TDI Touareg im September:Applause: , habe als Ausstattung das "Design-Paket" genommen; wisst ihr, ob das die Serienausstattung vom W12 ist? Vielleicht hat jemand ein Foto von dieser Ausstattung?

Vielen Dank:guru:

• Zitat von iceage

Hallo, bin neu hier! Ich bekomme meinen V6-TDI Touareg im September:Applause: , habe als Ausstattung das "Design-Paket" genommen; wisst ihr, ob das die Serienausstattung vom W12 ist? Vielleicht hat jemand ein Foto von dieser Ausstattung?

Vielen Dank:guru:

Hallo,

Willkommen bei den Touareg Freunden!!

Das ist bestimmt das Design-Paket Individual, also Frontschürze, Heckschürze und Schweller.

HIER ist z.B. ein V8 mit dieser Designvariante.

• Zitat von Thomas TDI

Ein Design-Paket gibt es hier in Deutschland nicht. Was steht denn bei euch in Ö in der Preisliste? Du wirst das doch nicht völlig blind bestellt haben, oder?!

Thomas

Hallo Thomas,

gibt es schon auch in D:

Design-Paket Volkswagen Individual
    Nebelscheinwerfer
    Dachkantenspoiler, Schwellerverbrei- terung, Stoßfänger vorn und hinten in sportlichem Design, in Wagenfarbe
    Sportendrohr aus poliertem Edelstahl zweiflutig
    2.200,00 EUR

• ups, was sich so alles ändern kann, wenn man so ewig auf sein Auto warten muss...

Nun wissen wir aber dank Armin, was alles drin ist. Hört sich nicht schlecht an - sind alles W12-Ausstattungen. Der Preis ist aber auch W12-like.

Thomas

• Thomas: habe tatsächlich ohne es gesehen zu haben bestellt, war einfach zu verführerisch, die Vorstellung, dass er wirklich wie der W12 ausschaut:cool: !

Der Preis ist wirklich ein Hammer, aber im Vergleich zum Gesamtpreis noch verkraftbar, glaube später hätte ich es nicht mehr gemacht! Was mir immer noch nicht klar ist, ob die Kotflügelverbreiterung dabei ist oder nicht; glauch auch, dass der Unterteil der Spoiler nicht in Chrom ist - ist aber verkraftbar!

Vielen Dank für Euren Kommentar:guru:
    Michael

• also wir haben ja auch das paket... link wurde unten vom v8 ja schon gepostet....

die schweller sind dabei nur der unterschied zum w12 ist das er die radhausverbreiterung nich hat... wir haben die leisten unten, vorne und hinten noch silber lackiert wie beim W12 auch...

Touareg V6 Individual Design Paket
    Meine ICQ: 227264435

• VW-Indivitual hat mir geantwortet - Radlaufverbreiterung nicht dabei - ist auch o.k.; hier die Anwort zur Info:

Gerne zeigen wir Ihnen die Unterschiede des Touareg V6 TDI und des Touareg W12 Sport auf:

Der Touareg mit Design Paket hat folgende Aussenausstattung:
    - zwei ovale Endrohrblenden
    - Dachkantenspoiler in Wagenfarbe lackiert
    - Nebelscheinwerfer
    - Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe lackiert
    - Stossfaenger vorn und hinten in sportlichem Design, in Wagenfarbe lackiert

Das Design Paket ist fuer den Touareg V6 TDI nur in Verbindung mit dem Chrompaket bestellbar. Das Chrompaket beinhaltet Chromleisten am Kuehlergrill, an den Seitenfenstern und Schweller; Dachpfostenverkleidung in schwarz und hochglaenzend und die Trittstufe auf dem Stossfaenger hinten ebenfalls in Chrom gehalten.

Im Vergleich dazu die Aussenausstattung des Touareg W12 Sport:
    - Dachgepaecktraeger in silber
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Sport-Design-Paket:
    - zwei Doppelrohr-Blenden mit Sound Abgasanlage
    - Radlauf- und Schwellerverbreiterung in Wagenfarbe lackiert
    - Stossfaenger vorn und hinten in sportlichem Design in Wagenfarbe lackiert

lg Michael

• Hallo Michael,
    wann dürfen wir denn mit den Fotos rechnen?

Gruß

• Bilder werden noch dauern - ich muss noch den Sommer überstehen - Liefertermin September! Übrigens, eine Verbreiterung der Radkästen hat auch Nachteile: die Winterreifen sind genauso teuer wie die Sommerreifen, denn so riesige Verbreiterungen und dann Asphaltschneider - schaut ja ur lächerlich aus!

Also auf zum fröhlichen Warten......

lg Michael

• Hi Michael,

ich teile Dein Schicksal. Auch ich erhalte meinen erst im September und er bekommt auch ein W auf der Nummerntafel... :zwinker:

Frohes Warten :wand:

Bernhard

PS: In welcher Ecke Wiens wohnst du denn? Ich bin in Transdanubien beheimatet...

• tja, mein Schwarzer bekommt auch ein W, aber zu Hause bin ich im Süden, in Perchtoldsdorf und September ist gar nicht so arg :sonne: --> aktueller Liefertermin ist Feb. 2006:lach:!

lg Michael

• guten abend allerseits,

ich habe im vw konfigurator gesehen, daß man über die fahrgestellnr. sehen kann wie weit der dicke in der produktion ist. ich habe im mai bestellt und werde ihn wahrscheinlich in der 42. kw bekommen. (oder auch nicht)
    nun meine frage, ab wann kann man da nachschauen und bekomme ich die fahrgestellnr. von meinem:o mitgeteilt oder geht das automatisch ? fragen über fragen..........

bis dann
    stefan

• Hallo Stefan,

diese Abfrage kann meines Wissens nach nur der Freundliche machen (wie weit dein Auto ist). Ich habe nach Produktionsbeginn jeden Tag reingeschaut um mich zu informieren :o

Aber die Fahrgestellnummer gibt es erst so ca. 4 Wochen vor Produktionsbeginn.

• Zitat von metagross

......., aber woher weiß ich wann der produktionsbeginn ist ?....

Hallo Stefan,

die Bauwoche sieht dein :) bereits bei der Bestellung. Du musst
    ihn nur ordentlich löchern. Ich habe wöchentlich angerufen, um
    die aktuelle Bauwoche zur erfragen, hat letztendlich auch gestimmt.

Gruß
    andreas