Design-Paket V6-TDI

• Zitat von iceage

tja, mein Schwarzer bekommt auch ein W, aber zu Hause bin ich im Süden, in Perchtoldsdorf und September ist gar nicht so arg :sonne: --> aktueller Liefertermin ist Feb. 2006:lach:!

lg Michael

Ah, ich sehe...
    ...Du beist eindeutig OPTIMIST, der alles positiv sieht! :zwinker:
    Klar, im Vergleich zu Feb. 2006 haben wir´s noch gut, obwohl

Jänner - September = 9 Monate
    Juni - Februar = 7 Monate

Vielleicht treffen wir uns ja mal zu einer Geländerunde auf der Perchtoldsdorfer Heide...
    ...da heißt´s dann für die Ziesel "Kopf einziehen, die Dicken kommen" :D

Liebe Grüße

Bernhard

• Zitat von agroetsch

Entschuldigt mal ihr Wiener...

WAS IST DENN EIN ZIESEL :confused:

:spam:

Lieber Armin,

ein Ziesel ist ein Erdmännchen, Erdhörnchen oder wie auch immer diese Viecher bei euch heißen mögen...
    ...also ziemlich kleine Tierschen, die - wie der Touareg :zwinker: - in der Erde zuhause sind.

Quelle: http://www.kinder-tierlexikon.de/z/ziesel.htm
    Der Ziesel
    Citellus citellus
    Familie: Hörnchenartige (Sciuridae)
    Der Ziesel ist ein Verwandter der Eichhörnchen. Er lebt allerdings nicht auf Bäumen, sondern auf dem Boden. Er hat große dunkle Augen und sehr kurze Ohren.
    Ziesel haben ein einfarbig braunes Fell mit etwas hellerer Bauchseite. Sie sind 18-23 cm lang (dazu kommen 4-7 cm Schwanz) und wiegen 190-430g.
    Sie wohnen in Steppengebieten in Südosteuropa und sind am Tage aktiv. Sie ernähren sich von Samen, Kräutern, Gräsern, Wurzeln und Blüten, selten auch junge Vögel und Mäuse.
    Beim Fressen nehmen Ziesel die Männchenhaltung ein. Bei den Jungtieren ist dies auch schon zu sehen.
    Ziesel wohnen in selbstgegrabenen unterirdischen Erdbauen. Sie sind gesellig.
    Die Paarungszeit ist im April, die Tragzeit beträgt 25-28 Tage. Ziesel bekommen pro Jahr meist nur einmal Junge. Pro Wurf werden 5-8 (selten 3 oder 9) Junge geboren. Die Augen der Jungtiere sind nach der Geburt 28 Tage geschlossen. Nach 49 -56 Tagen sind sie selbstständig, nach 12 Monaten werden sie geschlechsreif. Ziesel werden bis zu 10 Jahre alt.

[Blockierte Grafik: http://www.perchtoldsdorfer-heide.at/images/fauna/lex/ziesel.jpg]

LG aus Wien

Bernhard, der hofft, wieder eine Bildungslücke geschlossen zu haben.

• Zitat von agroetsch

Das hast du. Vielen Dank.

Naja, meines Wissens nach gibt´s diese niedlichen Tierchen in D schließlich auch nur im Zoo... :zwinker:

LG

Bernhard

• [QUOTE=AceofspadeS]:spam:

Lieber Armin,
    ..also ziemlich kleine Tierschen, die - wie der Touareg :zwinker: - in der Erde zuhause sind.
    QUOTE]

Schönes Tierchen, aber "Touareg in der Erde zu Hause" :confused: :confused:
    Kann sein, dass ich meine Bestellung rückgängig mache und mir einen Touareg
    ausgrabe.:D
    Gruß
    Dieter

• Hähä Dieter,

SOOOOO war das nun nicht gemeint *gg*...

Da hätte ich mir längst schon ne große Schaufel besorgt und gebuddelt, weil in den 9 Monaten die ich auf meinen warten muß (bis September) hätte ich schon Touaregs für ein ganzes Autohaus ausgraben können... :zwinker:

Aber ich muß Dir Recht geben, der Touareg ist eher im Schlamm beheimatet. Wenn er mal komplett unter der Erde verschwindet, dann hat´s da ein gröberes Problem! :denker:

LG

Bernhard

• tja und ich bekomme sogar einen Schlüssel für den Schranken:D ! Deine Rechnung stimmt natürlich, nur würde ich Wintermonate ohne Touareg stärker gewichten:zwinker: *g* ! Geländerunde - muss ich eher vorsichtig sein, so mit 20"ern, Designpaket und 275-Patschen, aber schaumgebremst wird sicher auch ab ins Gelände gehen anstonsten wirds eher eine Design-Tussi! Für Notfälle haben wir ja noch einen Puch G in der Familie:horn:

Pfiatdi

iceage

• Zitat von iceage

tja und ich bekomme sogar einen Schlüssel für den Schranken:D ! Deine Rechnung stimmt natürlich, nur würde ich Wintermonate ohne Touareg stärker gewichten:zwinker: *g* ! Geländerunde - muss ich eher vorsichtig sein, so mit 20"ern, Designpaket und 275-Patschen, aber schaumgebremst wird sicher auch ab ins Gelände gehen anstonsten wirds eher eine Design-Tussi! Für Notfälle haben wir ja noch einen Puch G in der Familie:horn:

Pfiatdi

iceage

Hallo Ice,

was ist denn das für ein Schranken? Einer von den Bundesforsten? Dann käme ich auch hinein... :zwinker:
    bist du deppat, wos mochst´n mit 275er potschn??? um des göd wos dafia o´legst kriagst jo boid an klanwogn! :lach:

Mein T ist eher für die Schotterwege und Gatschlacken gedacht und daher auf den normalen 17" unterwegs...

LG

Ace

• Hi Ace,
    auch wenn ich das eine oder andere Mal begriffsstutzig bin:wand: , aber ich versteh nur Bahnhof:denker: . Was in Gottes Namen schreibt ihr Wiener da, und was sind Gatschlaken?
    Lasst einen Fischkopp nicht dumm sterben:guru:

Noch 2 Tage Marter!
    LG Roland

• Zitat von hrohunter

Hi Ace,
    auch wenn ich das eine oder andere Mal begriffsstutzig bin:wand: , aber ich versteh nur Bahnhof:denker: . Was in Gottes Namen schreibt ihr Wiener da, und was sind Gatschlaken?

Noch 2 Tage Marter!
    LG Roland

Sorry Roland,

wird - vielleicht - nicht mehr vorkommen... :zwinker:

Gatschlacken = Schlammpfützen *gg*

LG

Bernhard

PS: Ich warte schon auf Deinen ersten Bericht mit erlegtem Wild im Kofferraum - samt Bilder! :zwinker:

• Hi Roland,
    ich weiß, ist nicht der richtige Thread, aber kannst Du noch die Kaffeetasse ohne
    Zittern halten ?:D

LG
    Dieter

p.s. werden in Bauschheim an Dich denken, während Du Dich bemühst den Instructor
    zu verstehen.;)

• Hi Dieter,

absolut nicht. Habe heute schon die Kennzeichen geholt, also den Dicken angemeldet. Wollte ich eigentlich morgen machen:confused: ... Man ist das aufregend:stern:
    Aber trotzdem schon mal allen Danke, die mich in der Warteirei unterstützten:Applause:

Noch 2 Tage Marter!
    LG Roland

• Lieber Roland,

ich marter mich aus Solidarität mit Dir... :wand:
    ...bloß dass es bei mir noch sooooooooooo lang dauert!:wut:

Bernhard

• Freue mich auch für dich, weil es ein absolutes Überhammer-Gefühl ist, vom Händler einen Neuwagen wie auf rohen Eiern das erste Mal zu bewegen!

Aber auch mein Tag wird kommen:winken:

ici

• Zitat von iceage

Freue mich auch für dich, weil es ein absolutes Überhammer-Gefühl ist, vom Händler einen Neuwagen wie auf rohen Eiern das erste Mal zu bewegen!

Aber auch mein Tag wird kommen

ici

Du meinst UNSER Tag, krieg meinen ja angeblich auch im September... :zwinker:

LG

Bernhard

• Zitat von hrohunter

Hi Ace,

Noch 2 Tage Marter!
    LG Roland

Bundesforste? könnte sein, auf alle Fälle bekomme ich ihn vom Förster, nur wer die Heide sein Eigen nennt??? Da du die Heide kennst, weißt du, dass fahren nicht wirklich möglich ist, ansonsten wäre wir das erlegte Wild!

ici

• Zitat von iceage

Bundesforste? könnte sein, auf alle Fälle bekomme ich ihn vom Förster, nur wer die Heide sein Eigen nennt??? Da du die Heide kennst, weißt du, dass fahren nicht wirklich möglich ist, ansonsten wäre wir das erlegte Wild!

ici

Hi Iceage,

glaube eher nicht, dass das ein Bundesforste Schranken ist. Außerdem kann ich meinen Dicken dann ja ohnehin in ganz Österreich auf Forststraßen testen, da muß es nicht gerade die Heide sein - schon mal wegen der armen Ziesel! :zwinker:

Und erlegen will ich mich erst recht nicht lassen. Ich erlege lieber selbst! :zwinker:

Bernhard