Alternative zum RNS510 7L6 aus 2008

• Hallo, ich überlege das Radio RNS510 aus meinem Wagen ( 7L6 aus 2008) zu ersetzen, hat jemand einen Tipp welches Gerät ohne Probleme gekauft bzw. verbaut werden kann !? Dachte dabei an z.B ein Android System. Danke Chris

• Hi Chris,

ich persönlich bin ein Freund von Alpine. Da kannst Du schöne Radios mit Vollausstattung (USB, Navi, DVD, Bluetooth, DAB, Kameraeingänge, Zusatzmonitore usw.) gebraucht für kleines Geld kaufen. Habe ich in allen meinen Fahrzeugen drin und wurde noch nie enttäuscht. Ist aber kein Android...

Gruß - Kay

• Ich würde das Gerät lassen und eine Nachrüstung von Android-Auto machen. Die Erfahrungen mit div. China-Navis ist eher ernüchternd, und die meisten haben nicht lange Freude an den zuerst so toll klingenden Geräten.

MfG

Hannes

Hallo Hannes, danke für Deine Einschätzung. Das Gerät hängt im Moment beim VW Logo, deshalb meine Überlegung. Jetzt muss ich sehen wie ich das vermutliche Software Problem löse, falls es nicht die Festplatte ist. Du sagst Nachrüsten, hast Du dazu mehr Infos für mich ? Danke Chris

• Hi Chris,

ich persönlich bin ein Freund von Alpine. Da kannst Du schöne Radios mit Vollausstattung (USB, Navi, DVD, Bluetooth, DAB, Kameraeingänge, Zusatzmonitore usw.) gebraucht für kleines Geld kaufen. Habe ich in allen meinen Fahrzeugen drin und wurde noch nie enttäuscht. Ist aber kein Android...

Gruß - Kay

Hi Kay, danke für die Info. Ich werde mir das auch mal ansehen, hast Du da mit einen Gerät Erfahrungen für meinen Wagen?

• Hi Chris,

schau da bitte selbst mal nach, da gibt es viele verschiedene Modelle. Ich habe verschiedene Geräte der IVA / INA / INE- Baureihe verbaut. Da gibt es auch Einbaurahmen, Adapter usw. für VW. Generell verbaue ich seit meiner Jugend Radios, Soundprozessoren und Verstärker nur von Alpine. Top- Qualität...

Ich hab in meinem 7L (dient nur als Geländewagen / Overlander / Reisefahrzeug) das Alpine INE-W928R drin, was aber auf Grund der Größe nicht mit Einbaurahmen rein passt, da das Display einfach zu groß für den Touareg ist. Ist mit Einbauwinkeln und Schrauben einfach reingeschraubt ohne Außenblende. Für mich ist das Aussehen nicht relevant, nur die Funktion zählt, in diesem Auto darf es auch etwas gröber sein. Das ist aber sicher nicht Deine Maßgabe.

Das INE-W920R, INA-W910R und das alte IVA-W520R habe ich auch noch laufen. Die Ausstattung ist aber unterschiedlich. Muss man kucken, was man braucht. Wenn Du die Bezeichnung hast, kannst Du bei Alpine auf der Webseite auch die alten Modelle noch immer anschauen, Anleitungen runterladen und die Ausstattung prüfen, ob das was für dich ist.

Gruß - Kay