RDK Anzeige lässt sich nicht wegdrücken, Reifendrücke aberstimmig

  • Liebe T–Freunde.

    Ich bin halt Novice was VW und Software bzw. Steuergeräte angeht. Habe auch ein VCDS von Ross–Tech aber bin hier auch noch in Babyschritten unterwegs.

    Problem ist das ich vor 20TKM neue Reifen 275/40–20 habe montieren lassen. Waren auf 3 bar aufgeblasen und hatte dies auf 2,5 im kalten Zustand geändert.

    Bis vor 1 Woche konnte ich im Menü die MFA mit Verbrauch etc. aufrufen, auf einmal kam die RDK Anzeige anstelle und zeigte die Luftdrücke. Die Reifen sind im kalten Zustand 2,3 bar, warm 2,5 bar. Aber weder im kalten noch im warmen Zustand resp. Luftdruck lässt sich die Anzeige wegdrücken und andere Anzeigen im Untermenü aufrufen.

    Zurücksetzen geht im VW Menü nicht.

    Geht dies evtl. mit dem VCDS oder muss VW dran, meine Frau benötigt die Anzeige der digitalen Geschwindigkeitsanzeige.

    Danke für sachdienliche Hinweise.


    LG / Achim

  • Hallo Achim,

    Drücke mal auf deinem Lenkrad auf der rechten Seite die unterste Taste. Damit kannst du dann zu den MFA Daten ab Start, ab Tanken usw. wechseln.

    Gruß Andreas

    Gruß

    Andreas

    __________________________________________________________

    VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

  • [...] auf einmal kam die RDK Anzeige anstelle und zeigte die Luftdrücke. Die Reifen sind im kalten Zustand 2,3 bar, warm 2,5 bar. Aber weder im kalten noch im warmen Zustand resp. Luftdruck lässt sich die Anzeige wegdrücken und andere Anzeigen im Untermenü aufrufen. [...]

    Servus Achim,

    sowiet ich mich entsinne, sind beim 7P an der HA 2.5 bar das Minimum. Das würde ich - so oder so - zunächst mal dergestalt anpassen, dass dieser Luftdruck auch bei kalten Reifen nicht unterschritten wird.

    Grüße

    Robert

  • Servus Achim,

    schau hierzu bitte auch mal in diesem Thema, falls nicht schon geschehen:

    Hannes H.
    21. November 2021 um 12:44

    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert.

    OMG……wie dumm ich doch war. Du hattest Recht mit Deinem Hinweis.
    Unter dem 4 Tasten Schalter mit Wippen im rechten Teil des Lenkrads gibt es noch einen weiteren Schalter mit dem man in die MFA, digitale Geschwindigkeit etc. kommt.

    Alles gut und vollkommen unnütz der Fred. Aber ich war mir sicher das ich mit den Pfeiltasten im oberen Schalter die Informationen abrufen konnte.

    Na ja, wieder was gelernt. Dank an Alle die mir helfen wollten.

    LG / Achim