Dachkorb oder Plattform

• Hallo,

Ich wollte gerne bei meinem Touareg einen dachkorb oder Platform montieren ich habe die originalen dachträger drauf (also keine dachrehling) und wollte da gerne für überschaubares Geld einen dachkorb oder eine Platform montieren.

Nun die frage, ich persönlich finde dass wenn ich was auf die originalen Träger montiere es sehr hoch wird.
    Gibt es da was passendes was in das Schienen System passt.

Würde mich sehr über Antworten freuen V.G.

• Hey Lukas

Du kannst die originalen Dachträger gegen Thule WingBar oder Thule WingBar Edge tauschen.

Oder eben auch die "oldstyle" SquareBars. Man muss sowieso die Träger zusammen mit den Füssen auswählen.

Gruss

Martin 8)

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 260000km steigend

• Hi Lukas,

ich selbst habe die Rhino Rack Schwerlastträger auf Nutschiene im Einsatz, welche auch nicht sehr hoch aufbauen und viel aushalten.
    Ich habe mal einen Touareg mit einer Upracks- Plattform gesehen. Günstig ist aber anders. Die Träger untendrunter brauchst du aber dennoch.

Dachkörbe und Plattformen für den Touareg 7L gleich mit Füßen usw. für die Schiene gibt es nicht viel Auswahl. Ich habe mir auf Grund fehlender Auswahl und dem finanziellen Aspekt einen Dachträger selbst gebaut. Der Touareg ist eben kein Geländewagen für sowas - meinen die Hersteller.

Da hilft nur Googeln - vielleicht findest du was Passendes für deine Belange.
    Für was brauchst Du den Träger eigentlich?

Gruß - Kay