es gibt speziellen Primer für Chrom, damit geht das ohne Anschleifen. Und das würde ich auch bleiben lassen, das ist auf Chrom ziemlich mühselig, soll man im Anschluss nichts mehr von den Schleifspuren sehen.
Eine Option ist, die Dinger pulverbeschichten zu lassen. Kostet nicht die Welt und ist robuster gegen Steinschläge.
Hier mal ein Beispiel von meinem ehemaligen SQ8, mit der matten Pulverbeschichtung der ursprünglich verchomten Endrohre:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Vorher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Nachtrag: Natürlich ist es Geschmackssache ob matt oder glänzend, aber das glänzende Schwarz beim jetzigen Auto gefällt mir persönlich besser, da es nicht ein ganz so harter Kontrast ist und optisch nicht so stark untergeht. Beim SQ passte es halt, weil der Heckdiffusor im unmittelbaren Anschlussbereich auch matt war. Dennoch war ich nie so ganz glücklich und hätte es lieber glänzend gehabt, da man es auch auf dem Bild sieht, dass es einfach ein bisschen zu "dunkelschwarz" ist . Also vielleicht noch mal gründlich überlegen, ob matt oder glänzend...