4.0 TDI Kontrollleuchte nach Sportluftfilter Einbau

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Sportluftfilter für meinen VW Touareg gekauft und eingebaut. Nach ein paar Kilometern fährt das Auto einwandfrei, aber nach einer Weile leuchtet plötzlich die Kontrollleuchte auf, und ich bekomme die Fehlermeldung bezüglich des MAF-Sensors (Luftmassensensor). Es scheint auch nicht so als würde es weggehen wollen .

Hat jemand von euch auch sowas ähnliches gehabt ? Muss ich den Filter zurückgeben ?

• Moin,

hast du den Filter so stark eingeölt das sich das Öl nach einigen Kilometern auf dem Sensor abgelagert hat ?

Soweit ich weiß ölt man die nicht direkt . Die kommen schon geölt . Sobald ich den normalen Luftfilter einbaue und den Fehlercode lösche kommt auch nichts mehr tatsächlich ….

• Servus,

wie kann man sich das denn vorstellen: Ist das ein identischer Einsatz für den Luftfilterkasten, nur eben mit geöltem Metallgeflecht, oder so ein im Motorraum freistehendes Ding?

Grüße

Robert

Hallo ja genau ist nur der Luftfilter selber mit geöltem Metallgeflecht :)

ich hab mal ein links beigefügt :

BMC Performance Luftfilter AUDI A8 (D5) 4.0 TDI 60 [Full Kit] BMC: FB01059
    Leistung BMC-Luftfilter sind so konstruiert und hergestellt, dass sie einen höheren Luftstrom gewährleisten als Original-Papierfilter. In F1…
    www.eiweiss-raceparts.de