Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob Ihr eine elektronische Parkscheibe benutzt und wie die Polizei darauf reagiert
Gruß Hubert
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob Ihr eine elektronische Parkscheibe benutzt und wie die Polizei darauf reagiert
Gruß Hubert
Ich nutze die von ooono. Die ist zugelassen und noch nie Probleme damit gehabt.
Ich hoffe du meinst mit elektronisch, das sie alleine die Ankunftszeit einstellt.
Die anderen elektronischen, die immer weiterlaufen, sind ja nicht zulässig und da reagiert die Obrigkeit leicht verschnupft mit Bußgeld.
Hallo,
ich nutze eine dieser Parkscheiben [Anzeige]. Keine Probleme bis jetzt.
Zugelassen ist diese und in schwarz mit dunklem Display passt die auch ganz gut zu einem schwarzen Auto.
Dazu ist diese Model noch recht klein. Es gibt andere die doch recht klobig rüber kommen.
Hallo
danke für die Tips,
nehme natürlich eine die zugelassen ist und die Uhrzeit nicht weiter geht
Gruß Hubert
Man kann die Zeit verstellen für folgenden Fall:
Parkscheibe ist ab 8:00 vorgeschrieben aber du parkst schon abends um 21:00 dort. Dann kannst du die Scheibe von Hand auf 8:00 stellen.
Genau so ist das Vorgehen bei der alten Papierscheibe aber auch und daher ist das zugelassen. Du kannst so auch nicht betrügen. Stellst du die Scheibe bei einer Ankunft um 10:00 verbotenerweise schon auf 12:00 fällst du bei einer Kontrolle um 11:00 auf, auch analog zur Papierscheibe.
Die zugelassenen elektronischen Parkscheiben haben alle eine Prüf- bzw. Freigabenummer von außen sichtbar auf dem Gerät.