Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne mit Bluetooth!?

• könnt ihr mir sagen ob die handyvorbereitung in der mittelarmlehne auch eine bluetooth schnittstelle integriert hat? bei volkswagen hat man mir gesagt das solch eine schnittstelle integriert sei, was mich jedoch wundert ist die tatsache, dass im konfigurator von volkswagen überhaupt nichts von einer bluetoothschnittstelle gesagt wird.

• Die Handyvorbereitung in der MAL ist mit Bluetooth ausgestattet, aber dennoch ist es notwendig das Handy in die MAL einzulegen, um über die externe Antenne zu telefonieren. So zumindest mein aktueller Wissensstand.

Ob nun ab MJ 2006 das mit dem Sim Access Profile funktioniert ist nicht geklärt. Ich erwarte hierzu noch einen Rückruf von VW.

Hier nochmal das Mail von VW:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Ueber Ihr Interesse am Touareg freuen wir uns sehr!

Gerne beantworten wir Ihre Frage zum Telefon im Touareg. Eine Bluetooth- Scnittstelle mit SIM Access Profile-Unterstuetzung wird im aktuellen Verkaufsprogramm angeboten. Bei der Telefonhalterung in der Mittelarmlehne funktioniert die Ansteuerung ueber eine Bluetooth Schnittstelle im Steuergeraet des Touareg

Unser Tipp: Wenden Sie sich an Ihren Volkswagen Haendler. Dieser beraet sie gerne umfassend in einem persoenlichen Gespraech.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen!

Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-Touareg
    (01802-8682734) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Touareg Tea

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)