• Ja steht drinnen, aber ich möchte diese besagten Radnabendeckel für meine gekauften Sommerfelgen von TEC haben und diese von Radnabendeckel von TEC, gegen diese von VW ersetzen. Sprich ich habe keine Nunmer zum raus lesen, diese vom Bild habe ich bei einem fremden Auto ab fotografiert.

• Wie viele Millimeter Außendurchmesser haben denn deine jetzigen VW Radnabenkappen, und wie viel im Vergleich dazu die Radnabenkappen von deinen Tec Felgen?

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Hallo Christian,

bei den original Felgen (18"-22") des CR müssten die 5H0 601 171 FOD mit dem neuen VW Logo (seit 2019) zum Einsatz kommen. Davor, mit dem alten VW Logo, waren es die 5G0 601 171 XQI. Diese müssten jeweils einen Durchmesser innen von ca. 53 mm und außen von ca. 66 mm haben. Ich habe aber keine solchen Deckel zum Messen, Angabe also ohne Gewähr.

Die ebenfalls weit verbreiteten VW Radnabenkappen 3B7 601 171 XRW haben innen 56,2 und außen 66,1 mm.

Mit 64 mm wirst du vermutlich keine original Radnabenkappen finden. Ich hatte mir mal für eine Audi OEM-Felge die originalen Radnabenkappen am Außendurchmesser abdrehen lassen, damit ich sie montieren konnte. VW-Logo-Aufkleber waren für mich keine Option.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN